Beiträge von pjl

    Sehr guter Artikel für Anfänger!
    Mit einem Jahr Erfahrung als SR kann ich sagen, dass man sich das mit der Zeit von alleine aneignet, aber gerade in meinen ersten Spielen hätte mir dein Text sehr geholfen.


    Ein paar Dinge hab ich noch hinzuzufügen:D: Bei irgendwelcher Kritik über vermeintliche Fehler weise ich die Spieler nett darauf hin, dass es ihnen nicht zusteht meine Entscheidungen zu kritisieren, wenn sie dann nicht ruhig sind und weiter meckern sind zieh ich den gelben Karton. Oder bei Aus-Entscheidungen, wo ich einfach nicht sehen konnte, wer den Ball zuletzt gespielt hat, entscheide ich mich für die verteidigende Mannschaft (Abstoß kann deutlich weniger Schaden anrichten als ein Eckball usw.). Und das wichtigste zum Schluss: Wenn man ein paar kleine Fehler gemacht, nach dem Spiel bloß nicht drüber nachdenken. Das Spiel ist gelaufen, man muss sich auf das nächste Spiel konzentrieren.

    In diesem Forum habe ich ja schon öfters von tätlichen Angriffen auf Schiedsrichter gelesen. Ich verurteile die Tat des Torwartes und finde auch die Aktion des KSA sehr gut.


    Nur eine Frage habe ich schon. Ich weiß jetzt nicht, wie der Torwart den SR attackiert hat, aber ich finde es echt armselig, dass weder Mitspieler, noch Gegenspieler eingegriffen haben.
    Doch warum hat sich der betreffende SR sich nicht gewehrt? Ich hätte dem Torwart eine runtergehauen. Ich weiß jetzt nicht ob der SR hinterrücks umgetreten wurde, aber wenn z.B. einer in der Schule auf mich losgeht versuche ich mich immer zu wehren.

    Ja, hier ist die Fairness-Tabelle
    Hertha führt, diese Saison gab es weder eine rote Karte, noch eine gelb-rote Karte.
    Ich hoffe natürlich, dass Favres "schlimmes" Vogelzeigen nicht allzu große Konsequenzen nach sich zieht. Gegen die Bayern müssen sich halt alle zusammenreißen, auch wenn sie dann von den Bayern weggeschossen werden. Aber gegen den sicheren Meister wird es wohl eher nach einem gemütlichen Freundschafts-Spiel aussehen.

    Zitat von BFC_Dynamo_Kevin

    Oder bist du jetzt davon ausgegangen, dass ich dich angreifen wollte?


    Nein, natürlich nicht. Tut mir echt leid, wenn du das falsch verstanden hast. Wollte dich nur ein bisschen ärgern...:D


    Zitat von Daniel

    Bleibt mal locker, Kevin und pjl.


    Kannst mich auch ruhig Peter nennen...;)


    BTT: Weiß jemand wie die Auslosung ausgegangen ist...? Mir ist im Moment ziemlich Bange, ob das gut geht.

    Hurra!!!:top::top::top:
    Heute morgen konnte ich folgende frohe hoffnungsvolle Botschaft auf Bild.de und welt.de lesen:


    Heute um 14:30 Uhr findet die Fairplay-Auslosung statt, d.h. Deutschland, Norwegen, Dänemark, Schweden, Spanien, Finnland, Frankreich stehen in einem Lostopf. Der Gewinner darf seine fairste 1.Liga-Mannschaft zum UEFA-Cup melden. Und diese Mannschaft ist diese Saison verwunderlicherweise (trotz Simunic:D) HERTHA BSC mit 54 Negativ-Punkten!


    Wie Hertha noch zum Uefa-Cup kommen kann (welt.de)


    Fairplay-Auslosung in Manchester: Hertha hofft auf den UEFA-Cup (bild.de)

    Zitat von Daniel

    Ist aber nichts für das Guinnes Buch der Rekorde!


    Denn den Rekord hält die Partie Asociación Atlética Argentinos Juniors gegen Racing Club. Dort wurden 40 Strafstöße gebraucht um den Sieger zu ermitteln. Am Ende stand es 20:19 nach Elfmeterschießen.


    Was haben die denn für Torhüter!?


    BTT:
    Das muss für den SR auch ziemlich hart gewesen sein... Besonders wenn man mal überlegt, zu was für Ausschreitungen der Fans es manchmal in der Süper Lig bzw. der Fortis Türkiye Kupası kommt.

    Das ist doch gar nichts gegen das, was ich mal als Spieler erlebt hab.
    Nach einer strittigen Entscheidung des Schiedsrichters beschwert sich unser Torwart ziemlich lautstark. Die Schiedsrichter geht zu unserem Torwart und sagt: "Dein Gemeckere hat mich in der 1. Halbzeit schon die ganze Zeit genervt, du Spast!" Und zeigt:gelbe_karte:.
    Der Schiedsrichter hat aber keinen Ärger bekommen, weil es nicht gemeldet wurde.:flop:

    Werbung auf den Textilien finde ich nicht schlimm. Es nervt nur, dass fast alle Stadien (außer Wildparkstadion, Weserstadion, Stadion der Freundschaft, Olympiastadion:blauweis:, MSV-Arena, und Gottlieb-Daimler-Stadion) verkommerzialisiert wurden. Am schlimmsten ist aber, dass die 1. Liga in Österreich "T-Mobile-Bundesliga" heißt und dass Austria Salzburg in Redbull Salzburg umbenannt wurde. Da geht der Kommerz eindeutig zu weit.

    Auch eine Erklärung:
    Vielleicht führte seine Mannschaft...
    Dann ließ er sich vom Platz stellen, weil er Angst hatte, dass das Spiel wegen irregulerer Bedingungen nachgeholt werden muss.
    :confused:

    WARUM?


    Warum macht jemand sowas? So einer ist gemeingefährlich. Da muss man ja Angst haben, dass der im nächstbesten Aldi Amok läuft, nur weil er sein Geld vergessen hat. Es ist schlimm, dass in letzter Zeit Menschen aus Frust oder anderen nichtigen Gründen anderen Menschen Schaden zufügen. (Münchener U-Bahnhof etc.)
    Der Mann kann nicht mal mehr richtig riechen und ist vergesslich.


    Meine Meinung: 5 Jahre Gefängnis mit anschließener Sicherheitsverwahrung. Das ist das einzig Richtige, was man mit dem machen kann.

    Heute hatte ich ein Spiel mit meiner Mannschaft (B-Jugend). Das Spiel war ziemlich fair, doch unsere Gegner (3. Platz) lagen 3:2 gegen uns (6. Platz) zurück und fingen an den Schiri zu kritisieren. Bei einem Einwurf, den die Mannschaft nicht bekommen hatte, schrie der Betreuer der Gegner den Schiri lautstark an: "Jetzt wird's aber einseitig, Schiri!!!" und zeigte dem Schiri mehrmals den Vogel. Der Schiri reagierte nicht. Ein wenig später, bei einer Ecke schob ich meinen Gegenspieler (ich bin Rechtsverteidiger) ein wenig zur Seite. Der Spieler sagte sehr laut "Verpiss dich!!!" zu mir. Auch keine Reaktion des Schiris.


    Der Betreuer hätte doch vom Feld gestellt werden müssen und der andere Spiele hätte :gelbe_karte: sehen müssen (unsportlich), oder?


    Deswegen habe ich die Frage: Ab wann ist ein Wort oder eine Geste eine Beleidung, sind manche Sachen auch einfach nur unsportlich?


    P.S.: Das Spiel haben wir 3:2 gewonnen. :top:

    Es gibt ja immer noch Leute (wie mich zum Beispiel:flop:), die sich kein Premiere, Arena oder sonst was leisten können.:D


    Deswegen wollte ich hier eine nicht mehr ganz so neue Möglichkeit zeigen, die Bundesliga gratis zu sehen.


    Kurz gesagt: Man Braucht ein (ebenfalls Gratis-)Programm, um Internet-Fernsehen, das von Zuschauer zu Zuschauer übertragen wird, zu sehen. Das heißt: Je mehr Leute zuschauen, desto besser ist die Qualität.


    Ihr müsst euch also SopCast, PPMate oder TVants downloaden.


    Dann könnt ihr auf myp2p.eu euch über die Sender informieren, wo euer Wunschspiel läuft.


    WICHTIG: Das ganze ist völlig legal, weil ausländische Sender übertragen, die auch die Rechte dazu haben. (Es kann also gut sein, dass der Kommentator Türkisch oder Chinesisch spricht.)

    Die Online-Anmeldung ist ja wohl mehr als genial. Als ich zum Anwärter-Lehrgang wollte, haben die im Verein (also mein Trainer) erstmal vergessen mich anzumelden. Naja ist aber sowieso besser, dass ich im Februar den Lehrgang gemacht habe, denn nach meiner Anwärterzeit bin ich 16 und kann gleich zur DFB-Prüfung :top:.


    Achso: In Österreich hat doch jeder Verein min. 10 Ordner, die die Raketen-Werfer wegsperren. :ironie: