Beiträge von Daniel

    Das ist ja auch rechtlich möglich. Fakt ist erstmal, das er lebenslang gesperrt ist. Und nur, wenn die Obersten einen Gnadenersuchen zustimmen, darf er unter Auflagen wieder aktiv werden. Aber da darf wirklich nichts rückfälliges passieren, sonst wird das Gnadenersuchen nicht zugestimmt.

    Weil der Spieler durch das Halten eine Angriffsituation verhindert hat, handelte er unsportlich und ist deshalb zu verwarnen. SR-Ball deshalb, weil das Vergehen außerhalb stattfand. Beide Spieler waren ja draußen.


    Übrigens, die Frage steht in "Die Fußballregeln in Fragen und Antworten": Regel 12 Frage 28. Daher kommt mir auch die Frage bekannt vor.

    Zudem hat es schon mehrere Spiele gegeben, wo eine Dezimierte Mannschaft trotzdem den Sieg eingefahren hat. Das letzte Spiel war ja Hannover 96 gegen Wolfsburg, wo ja Pocognoli in der 34. Minute wegen brutalen Foul die Rote Karte sah und die Mannschaft trotzdem noch ein Tor schoss und das Spiel 2:1 gewann. War auch ein sehr spannendes Spiel gewesen.


    Und dann ist die Frage: Wie soll das hier unten im Basisbereich gehandhabt werden? Die Leute denken da überhaupt nicht nach und sehen immer nur den Profifußball. Und dann erkennen die Basisfußball ihr Vorbild "Profifußball" nicht mehr wieder. Eigentlich will man ja unten den Bedingungen spielen, die auch oben herrschen, also auch zum Beispiel unter den gleichen Regeln. Und wenn man nun sowas einführt, macht man so den Fußball kaputt und braucht sie dann nicht mehr zu wundern, wenn dadurch die Basisfußball ihren Sport nicht mehr weitermachen, weil sie es nicht mehr erkennen können.

    Nun ist es offiziell: Hazard wurde wegen gewalttätigen Vergehens für 3 Spiele gesperrt. Er hatte die Autosperre von 3 Spiele nicht akzeptiert und deshalb kam es zu der Verhandlung, die die Sperre bestätigt hat.

    Zitat von The FA Governance

    Eden Hazard, Chelsea FC Swansea City v Chelsea
    League Cup Semi Final, 23 January 2013
    FA Rule E3 - violent conduct in circumstances where the standard punishment that would otherwise apply following dismissal is clearly insufficient. Hazard denied the charge and requested a paper hearing. The Regulatory Commission were of the opinion that the three-match suspension is sufficient.

    Wie genau meinst du das? Du kannst die Offiziellen (wie Trainer, Co-Trainer und falls vorhanden TW-Trainer, Ärzte, Physiotherapeuten) doch auf die Tribüne schicken, wenn sie zu viel Unfug bauen.


    Wie sieht das denn die Handballregel vor? Bitte um Aufklärung...

    IM Handball gibt es 4 Mannschaftsoffiziellen die im Spielbericht benannt werden müssen und gemäß Regel 4:2 auch nicht ausgetauscht werden dürfen. Diese werden Offizielle A - D genannt. Offizieller A ist dabei der Mannschaftsverantwortliche. Jetzt gibt uns die Regel 8 die Möglichkeit vor, Offizielle persönlich zu bestrafen. Dabei wird in 4 Kategorien unterschieden.
    - Unsportlichkeiten die progressiv (also :gelbe_karte:, 2 Minuten, :rote_karte: ) bestraft wird (Regel 8:7)
    - Unsportlichkeiten die eine sofortige Hinausstellung (Mannschaft für 2 Minuten einer weniger) zur Folge hat (Regel 8:8 )
    - Grobe Unsportlichkeiten die eine sofortige Disqualifikation zur Folge hat (also :rote_karte:, Mannschaft 2 Minuten einer weniger) (Regel 8:9) und
    - Besonders grobe Unsportlichkeiten die eine sofortige Disqualifikation mit Bericht zur Folge hat (auch hier Mannschaft für 2 Minuten einer weniger) (Regel 8:10)


    Eine Bestrafung gilt zwar für den betreffenden Offiziellen persönlich, jedoch stehen den 4 Mannschaftsoffiziellen nur 1 Verwarnung und 1 Hinausstellung zur Verfügung. Danach wird disqualifiziert. Hat schon einer eine Verwarnung oder Hinausstellung, kann noch die andere Strafe verhängt werden. Ansonsten gibt es nurnoch Disqualifikation. Und das auch nur 4x, da ja dann alle Offiziellen runtergeworfen sind. Eine Hinausstellung eines Offiziellen, bedeutet nicht, das er nicht mehr coachen darf, das darf er weiterhin. Hiner ist aber die Mannschaft um einen Spieler für 2 Minuten zu reduzieren. Er muss bei der Disqualifikation gehen und auch hier ist die Mannschaft für 2 Minuten einer weniger. Das regelt Regel 16.

    Glaube nicht, das sich das durchsetzen wird. Erstmal ist Grün eine Farbe, die im Gefahrensigment die niedrigste Stufe darstellt (Grün=Entwarnung, Gelb=Warnung, Rot=Gefahr). Dann lieber die 10 Minuten Strafe, wie es sie bei den Österreichern im Jugendbereich und in England beim Kleinfeldbereich (5 vs. 5) gibt. Aber ich finde unser jetziges Strafsystem vollkommen okay. Lieber wünsche ich mir die persönliche Bestrafung der Offiziellen, wie es das beim Handball gibt.

    Das Problem ist aber, dass eben die Nachspielzeit in einigen Fällen tatsächlich zu wenig war. Und das hat natürlich dann auch Gesprächstoff in der Öffentlichkeit verursacht. Und hier geht es halt darum, dass die Regel richtig umgesetzt wird, was wohl nicht ganz der Fall war.

    Torwart Rickert ist wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt worden. (DFB)


    Gegen Osnabrück wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Guido Winkmann musste die Partie in der 31. Minute für 15 Minuten unterbrechen, da Idioten Schneebälle auf Gegenspieler und Schiedsrichter-Assistent Frederick Assmuth geworfen hatten. (DFB)

    Die Entscheidungen sind vollkommen korrekt. Sowas ärgert mich auch richtig, weil hier durch ihr Verhalten, ein Schaden für alle Schiedsrichter verursacht worden ist. Sicher hat man ihnen auch gesagt, dass sowas nicht erlaubt ist und trotzdem machen sie es. Und genau deshalb denkt man dann nach, diese Schiedsrichterkarten zu streichen. Super, da profilieren sich 2 Herrschaften auf unsere Kosten. Und deshalb sind sie als Schiedsrichter nun mal nicht tragbar.


    Nur aufgrund des Geständnisses und ihres Alters wurde von einem Ausschluss abgesehen. So können die beiden im Fußball noch was anderes machen. Das der eine auch noch als Spieler agiert und natürlich deshalb auch folgerichtig gesperrt wurde, ist auch richtig. Die müssen lernen, das sowas nicht geht und für andere einen Schaden darstellt.


    Leider versuchen das immer wieder welche, und richten damit Schaden an. Sowas ist bisher in den letzten Jahren bei meinem Verband noch nicht vorgekommen. Den sowas wird beim Landessportgericht verhandelt, dessen Urteil dann in der Verbandszeitschrift steht, die ich auch kriege (und die stellen jede Urteile oder Beschlüsse da rein).

    Was mich aber auch richtig nervt sind die Spieler, die sich nach einem Foul rumwälzen als ob sie gleich sterben müssten, nur damit es mal eine :gelbe_karte: gibt. Sicher sind einige Sachen schmerzhaft, aber deshalb muss man nicht so einen auf Drama machen.