Beiträge von Daniel

    Sehe ich genauso. Leider war bei einem Spiel kein Ordner da gewesen (B-Jugend Landesklasse). Wir (das heißt auch ich) hatten den Schiedsrichter (unseren KSO) in die Kabine als "Begleitschutz" gebracht, nachdem die Gäste völlig durchdrehten und der Trainer den Schiri geschubst hat. Er wurde später hart bestraft.

    Stimme auch vollkommen zu. Hier dazu ein Zitat aus dem Fragenbuch der Fußballregeln wer es gern nachlesen will: Regel 11 Frage 8 S. 48

    Zitat

    Im Verlauf einer Spielsituation nach einem Eckball entzieht sich ein Angreifer der Abseitsstellung dadurch, dass er ubs gegnerische Tor läuft. Er steht ruhig hinten im Netzraum, als ein Mitspieler ein Tor schießt. Entscheidung? Als Lösung: Tor, Anstoß

    Es gibt da leider nur ein Problem. Es ist leider nicht in jedem Verband so, dass man unter 14 Jahre erst pfeifen kann. Max kommt aus Niedersachsen und da geht es nicht, weil in deren SR-Ordnung folgendes steht:


    Zitat


    § 10
    Alter, Ausbildung und Prüfung, Einsatz, Fortbildung


    (1) Jungschiedsrichter ist, wer das 14., aber noch nicht das 16. Lebensjahr vollendet hat.

    Das Problem ist ja auch, dass die meisten jungen Schiedsrichter auch als Spieler noch aktiv sind.

    Nur wenn ein Regelverstoß vom SR klae nachzuweisen ist, kann das Sportgericht tätig werden und das Spiel annullieren. Asonsten heißt es in der Rechts und Verfahrensordnung und der Schiedsrichterordnung:


    Zitat

    Die Entscheidungen von Schiedsrichtern sind Tatsachenentscheidungen. Die Rechtsinstanzen dürfen nür die Entscheidungen ändern, wenn es sich um einen klaren Regelverstoß handelt. Ansonsten haben die Sportgerichte Anfechtungen gegen Entscheidungen der Schiedsrichter abzuweisen.


    Und bevor die Sperre kommt, kriegt er erstmal einen Verweis (schriftliche Verwarnung) und bei Wiederholung die Sperre.

    Ich mache dies genauso wie Destop. Selbst bei C-Jugend Kreisliga (wo kein amtlicher SR ist) leite ich mit SR-Ausrüstung und nicht mit Trainingssachen oder Jeans (sieht häßlich aus).

    Die DFB-Referees Peter Sippel (München), Mike Pickel (Mendig) und Thorsten Schiffner (Konstanz) sind am Mittwoch nach Doha aufgebrochen, um noch bis zum 11. Januar einige Spiele der Profiliga des Fußball-Verbandes Katar zu leiten.


    Zum Auftakt leitete das Trio am Donnerstag die Begegnung zwischen Umm Salal SC und Gharafa SC im Arabi SC Stadium.


    Damit wird weiterhin der DFB in Katar pfeifen. Dies ist inzwischen Tradition geworden.


    Florian Meyer (Burgdorf) leitete vom 16. bis zum 26. November 2006 in Katar diverse Ligaspiele. Ihm assistierten Heiner Müller (Nalbach) und Markus Scheibel (Breitenhagen).


    Auch der FIFA-Schiedsrichter Michael Weiner ist am 7. Februar ebenfalls international im Einsatz. Er leitet in Manchester das Freundschaftsländerspiel zwischen Gastgeber England und Spanien. Ihm assistieren Carsten Kadach (Suderburg) und Sönke Glindemann (Erftstadt).


    Auch FIFA-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus (Hannover) wird mit der Frauen-Nationalmannschaft des DFB nach China zum Vier-Nationen-Turnier (26. bis 30. Januar) und Nicole Schumacher (Oberhausen) mit den U 19-Frauen zum Turnier ins spanische La Manga reisen (10. bis 17. März).


    Christine Beck (Magstadt), Miriam Dräger (Mainz) und Inka Müller (Stendal) nehmen zudem vom 11. bis 19. Januar an einem FIFA WM-Vorbereitungslehrgang in Teneriffa teil.