Bei Frauenspielen bin ich ebenfalls der Meinung, dass Haarspangen nicht zur Ausrüstung gehören.
Fehlt nur noch, dass einer das Zungenpiercing zum Thema macht !
Bei Frauenspielen bin ich ebenfalls der Meinung, dass Haarspangen nicht zur Ausrüstung gehören.
Fehlt nur noch, dass einer das Zungenpiercing zum Thema macht !
Wir unterhalten uns hier und streiten um Begriffe aus dem Regelwerk die, mit Verlaub gesagt, bei rationalen Denken, von selbst regeln. Soll der Spieler sein Haarband unter die Stutzen ziehen, dann siehts keiner.`
Die von mir zitierte Auslegung ist drei Jahre alt und stammt von Lutz Wagner. An der Regel hat sich meiner Meinung nach bis heute nichts geändert.
Schon unser DFB-Regelpapst hat vor Jahren zu der Schmuckregel folgendes geschrieben:
(Zitat.)"Im Regelwerk steht klipp und klar, dass Schmuck jeglicher Art nicht getragen werden darf,
Abkleben oder Abtapen ist nicht erlaubt. Wenn wir einen begründeten Verdacht auf Verdecken von
Schmuck haben, dürfen wir sogar unter das Tape schauen"(Zitat Ende)
Alles Klar?
Siehe auch: Änderungen der Spielregeln 2018/2019>>Regel 12:
" Auch wenn der Ball von den Händen/Armen des Torhüters abprallt, darf dieser den Ball ein zweites Mal aufnehmen,
selbst wenn bereits der erste Versuch den Ball zu fangen/festzuhalten absichtlich erfolgt"
Der Torwart könnte somit den Ball abklatschen, nach vorne dribbeln und dann den Ball wieder aufnehmen.