Beiträge von srCarlo

    Alles klar. Vielen Dank für eure Antworten und in der zweiten Situation hab ich mir so etwas schon gedacht. Jetzt weiß ich zumindest was ich falsch gemacht habe und was ich nächstes mal anders mache bzw. sage

    Hallo liebe Kollegen,

    ich lese seit einiger Zeit schon immer mal wieder im Forum mit, habe jetzt aber auch ein Konto erstellt, weil mich nach dem letzten Spiel 2 Fragen plagen.


    Erste Situation:

    Ein zu langer Ball vom gegnerischen Team dotzt rechts neben dem Tor in Richtung Toraus. Der Torwart eilt hin und verhindert mit den Händen, dass der Ball ins Toraus geht, da er sonst nicht rangekommen wäre. Nun führt er den Ball mit den Füßen weiter. Nach ein paar Metern nimmt er ihn auf und will abschlagen. Ich gebe ind. FS wo er ihn aufgenommen hat. War das richtig?


    Zweite Situation:

    Strafstoß für Mannschaft A. Der Ball geht ins Tor, obwohl sich der TW zu früh von der Linie bewegt. Direkt nach der Ausführung machen mich Spieler der Mannschaft B aufmerksam, dass ein Spieler der Mannschaft A von Anfang an weit im Halbkreis stand. Als ich sofort hinschaute stand er immer noch da und ich bemerkte auch, dass ich darauf bei Ausführung gar nicht geachtet habe. Ich erklärte den aufgebrachten Spielern von Mannschaft B, dass auch ein Vergehen vom Torwart vorliegt und das diese sich ausgleichen. Das wurde dann auch von vielen akzeptiert und es ging weiter mit Anstoß. Klar hätte ich vorher kontrollieren sollen, ob Spieler im Strafraum oder Halbkreis stehen, aber meine eigentliche Frage ist, ob meine Entscheidung regelkonform war.


    Vielen Dank für eure Antworten.