Beiträge von Schorsch

    "West" ?


    Selbst im Osten haben wir schon Euro/Cent und die Werigkeit ist, glaube ich, auch gleich... ^^


    Ich als Ostdeutscher käme mir mindestens genauso lächerlich vor, wenn ich das extra auf der Quittung abrechnen würde ... Beim Porto ist das was anderes, da das Vorhandensein eines frankierter Umschlages ja in Zeiten des Papierspielberichtsbogens vorgeschrieben war.


    Was den angesprochenen Spielausfall angeht, würde ich mich schon bemühen, an Ort und Stelle zu klären, wo das Spiel stattfindet - wenn ich dann aus logistischen Gründen nicht zum anderen Sportplatz kommen kann, muss das Spiel eben ausfallen. Aber einfach die Zeit aussitzen (auch, wenn du, tillongi, das so sicher nicht gemeint hast) würde unserer Aufgabe, die Durchführung eines Spiels möglichst über die Bühne zu bringen, nicht gerecht werden.

    Zitat von mfs67227;142023

    Lieber Schorsch, die SR-Zeitungen kann man sich online auf www.dfb.de runterladen, auch die älteren Ausgaben. Ist immer eine nette und lehrreiche Lektüre ;)



    aber nicht, wenn ich ursprünglich gar nicht vor hatte, die Pfeifferei weiterzuführen und mich um mein Studium kümmern musste... ich denke, das ist durchaus legitim.
    Inzwischen habe ich mir die verpassten Ausgaben gezogen und werde mir diese bei Gelegenheit zu Gemüte führen.


    greetz


    flitzpiepe: alles klar

    Danke für die Aufklärung! Auch, wenn ich den Komentar mit dem Pranger nicht ganz passend finde... Durch meine Auszeit habe ich die SR-Zeitung nicht mehr erhalten, sonst hätt ich das wohl nicht geschrieben ;) Und wie der Antworttext vermuten lässt, ist meine Denkweise nicht so abwägig gewesen. Ein Schnellschuss war es außerdem auch nicht (schiri-ft.de)


    Also noch mal ein Dankeschön flitzpiepe.:top:

    ich gebe zu, dass ich von 07/08 bis jetzt, also 09/10 3 Spielzeiten ausgesetzt habe und erst am Freitag meinen Wiedereinstieg gebe. Aber an sonsten sind es halt nicht mehr gewesen ^^ und nein, nicht nur Junioren ;) Bin wegen anderer Hobbies und Studium nie über die kreishöchste Spielklasse hinausgekommen, aber immerhin :)

    Da ich das Spiel noch nicht fortgesetzt habe, würde ich die GRK zurück nehmen und das schwerere Vergehen, die SR-Beleidigung, mit einem FaD ahnden... man könnt hier wieder diskutieren, ab wann es eine Beleidigung ist... aber bei mir würde er für sowas die RK sehen und ich habe seit 1998 nur 21 Feldverweise auf Dauer ausgesprochen (was ja nicht gerade viel ist, glaube ich)...


    Sprüche o.ä. werden einem nur als Arroganz ausgelegt und erschwert die weitere Spielleitung... von daher einfach stecken lassen :)

    Hey - das wird schon.
    Vielleicht wird dir ja ein erfahrender Beobachter zur Seite gestellt? Bei mir war das so, als ich mit 13 mein erstes Großfeldspiel hatte. Er hat sich dann an die Seite gestellt und weniger mich beobachtet, als sich ums Abseits gekümmert und die TRainer in Schach gehalten :P
    Wenn ich daran zurück denke... mein Trikot war mir auch viel zu groß ... man darf sich die Unsicherheit nicht anmerken lassen, nicht auf Provokationen eingehen und freundlich, aber bestimmt agieren. Lass dich nicht auf Diskussionen ein. Überheblichkeit oder Arroganz ist aber eher ungünstig, aber wer außerhalb vom Platz eher zurückhaltend ist, wird damit kein Problem haben :)


    Alles Gute weiterhin!

    Zitat von CFP;136537

    [...] und am Ende an Marin, kein Elfer. Der Bosnier trifft vorher klar den Ball und trifft Marin erst 20 cm später.
    [...]



    Hier würde ich widersprechen - so wie der reingerauscht kommt wär es mir egal ober den Ball trifft. Die Attacke kam zwar nicht von hinten und war mMn. min. ein Strafstoß! Ich kann da keinerlei Absicht zum Spielen des Balls erkennen...

    Seit wann kann man bei gewonnenem Münzwurf den Anstoß wählen?


    Gabs da in den letzten zwei Jahren eine Regeländerung?


    Grüße und Danke für die Aufklärung.

    Zitat von tillongi;128371

    Wer ist Dais und was ist Sandhausen?


    Ich finde die 3.Liga ist unglaublich uninteressant geworden, das hat der DFB gut hinbekommen!



    Sorry, aber in der 3. Liga spielen genug Mannschaften mit einer großen Tradition. Manch ein Zweitligist träumt von den Zuschauerzahlen eines Dynamo Dresden...


    Uninteressant ist es bei weitem nicht... schon alleine, weil jeder jeden schlagen kann... schau dir mal die Punktedifferenz vom letzten Aufstiegsplatz und dem ersten Abstiegsplatz an.

    ich denke, dass es nichts ungewöhnliches ist, wenn Top-SR auch in den unteren Ligen aktiv sind. Das das nun ausgerechnet nach den Ereignissen der letzten Woche passiert, würde ich nicht überbewerten. In der 3. Liga wird in der Regel auch auf hohem fußballerischem Niveau gespielt und es geht auch um viel Geld... außerdem war das ja das SPiel 1. gegen 3. oder so...

    fishmann: klaro - den Spruch gebrauchen wir ja auch des öfteren ;) Unterm Strich wird es eh egal sein, denn die Bayern werden den Erfurtern schon noch zwei Buden einschenken. Das Tempo halten die nicht mit - die sollen sich mal schön kaputt laufen für das Derby am nächsten Spieltag in der Liga :D


    trotzdem Abseits x)

    nein... er kann doch auch aktiv ins spiel eingreifen, in dem er ruft oder wild gestikuliert... oder aber eben die abwehrspieler in dieser weise auf sich zieht... meiner meinung nach...


    wie hättest du denn entschieden? (@schiri-ft) edit hat mir die antwort mitgeteilt ;)

    Sehe ich genau so (bezieht sich nur teilweise auf den Kommentator... die sind eh nie wirklich gut...). Das 0:1 hätte ich auch gegeben. Aber das 1:2 schien mir auch so, als ob klose starten will, sieht dass der SRA die Fahne bringt und so abstoppt und dabei auch noch den Verteidiger berührt. Somit klar ins Spiel eingreift.


    fishmann --> wenn man die berührung pfeifen kann, dann kann es doch nichts anderes sein als ein aktiver Eingriff ins Spiel, oder?

    Zitat von Starschiri;52407

    Mal ganz im Ernst: 8 Punkte Abzug finde ich völlig überzogen. Was war denn mit Dortmund damals? Massenhafte Verstöße gegen Auflagen finanzieller Art, wenn ich mich richtig erinnere gabs damals ne Geldstrafe. Nun gut Koblenz ist nicht der BVB und mit denen kann mans ja machen.


    unabhängig davon, dass Jena davon provitieren könnte, sollte man schon bedenken, dass Koblenz eventuell die Lizenz für die laufende Spielzeit gar nicht erst bekommen hätte... wenn die nun bekannt gewordenen Verträge ein solches Ausmaß für das damalige Lizensierungverfahren gehabt haben sollen, wäre das durchaus denkbar. Sogesehen finde ich die Strafe schon für angemessen. Das diese Vergehen "aus der Vergangenheit" nicht auf das aktuelle Lizensierungsverfahren für die Spielzeit 08/09 haben, ist logisch.


    Und dass die großen Vereine (zu denen damals Dortmund zählte) doch etwas netter behandelt werden und wurden, liegt sicher auch an deren großen Fanzahl und damit verbundenen Einnahmen, von denen unterm Strich der DFB und die DFL schon profitieren...


    grüße