Beiträge von GigantMaupo

    Hallo.

    Erst Mal Ruhe bewahren. Halbe Stunde warten, ist keine Besserung zu erwarten, Info an die Mannschaften und Spiel abbrechen.


    SB online ausfüllen, als Abbruch markieren mit Spielstand bei Abbruch.

    Sonderbericht schreiben und hierin auf Wartezeit hinweisen.

    Ja, die 30 Minuten Regel war mir bekannt. Ich hatte nur vermutet, dass ich den Abbruch noch irgendwem persöhnlich melden müsste. Dankeschön :)

    Hallo Leute,


    habe folgende Frage. Habe eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher.


    Die Frage:

    Die angreifende Mannschaft schießt ein Tor. Kurz vor dem Torabschluss wird der Stürmer vorher zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter gibt das Tor nicht, sondern entscheidet auf Strafstoß. Ist dies die richtige Entscheidung? Bitte kurz begründen.


    Ich denke aufgrund der Premisse, dass ein Tor gefallen ist, ist hier ein Freistoß unangebracht, da der SR so eine klare Torchance unterbricht, bzw. zurücknimmt.


    Sehe ich das richtig oder gibt es dazu andere Meinungen?


    Danke für eure Antworten:)

    Hallo Leute ich habe einen Regeltest gemacht und da kam folgende Frage:


    "Wegen eines groben Foulspiels zeigt der Schiedsrichter einem Spieler die :rote_karte:. Jetzt sieht er, dass der SRA bereits vor dem Foulspiel einen Ausball offen mit der Fahne angezeigt hat und der Ball daher beim Regelvergehen nicht im Spiel war. Entscheidung ?"


    Ich bin ehrlich gesagt fraglos


    Schon mal im vorhinein vielen Dank für die Antworten