Beiträge von Marvin2904

    Ich hoffe es gibt noch keinen Beitrag dazu, ich habe zumindest keinen im Forum gefunden.

    Hier sind ein paar Fragen zu der ersten glatt roten Karte eurer Schiedsrichterkarriere:


    1. Im wievielten Spiel, habt ihr eure erste glatt rote Karte gegeben?

    2. Was für ein Spiel war es? (Herren, Damen, Welche Jugend)?

    3. Für welches Vergehen habt ihr die glatt rote Karte gegeben?

    4. Würdet ihr im Nachhinein betrachtet, heute wieder auf glatt rot entscheiden?

    Vertraut ihr darauf, dass die Nummer, die ein Spieler laut Spielbericht hat, er auch auf dem Trikot hat? Oder kontrolliert ihr das irgendwie, wenn ja wie? Weil wenn die Nummer auf dem Spielbericht mit der auf dem Trikot nicht übereinstimmt, kann es ja sein das bei einer roten Karte der falsche Spieler gesperrt wird. Fragt ihr den Spieler, wenn ihr ihm die rote Karte gebt nach seinem Namen um das zu verhindern?

    Hallo,


    ab wann sind folgende Dinge für euch eine Tätlichkeit und damit mit der roten Karte zu bestrafen?


    Situation 1: Ein Spieler schubst seinen Gegenspieler in einer Spielunterbrechung mit den Händen gegen die Brust. Kommt es für euch darauf an, ob der Spieler der geschubst wird zu Boden geht, ob ist das für euch immer eine Tätlichkeit?


    Situation 2: Ein Spieler wirft in einer Spielunterbrechung einen Gegenspieler mit dem Ball ab. Kommt es für euch darauf an, wie hart der Ball geworfen wird oder ist es für euch immer eine Tätlichkeit.


    Vielen Dank für die Beantwortung der Frage

    Dürfen eigentlich Trainiern in Jugenden, in denen den Spielern keine Karten gezeigt werden dürfen (bei uns wäre das die E-Jugend), Karten gezeigt werden? Die Trainer sollten ja im Gegensatz zu den Kindern reif genug dazu sein um zu verstehen, wofür sie die Karte bekommen haben. Dürfen dort Karten gezeigt werden oder muss man da anders verfahren?

    Wie würdet ihr als Fußballschiedsrichter in folgenden Situationen reagieren und welche Karte würdet ihr aussprechen?



    Situation 1: Du entscheidest auf Freistoß für eine Mannschaft und der Spieler der das Foul begannen hat Kommentiert deine Entscheidung mit folgendem Satz: "Meine Fresse, man kann es aber auch übertreiben."



    Situation 2: Ein Spieler der Mannschaft A möchte einen Freistoß ausführen, es stellt sich aber ein Spieler der Mannschaft B vor den Ball. Der Spieler von Mannschaft A sagt zu dem Spieler der anderen Mannschaft: "Verpiss dich. Weg vom Ball



    Situation 3: Ein Spieler sagt zu seinem etwas dickeren Mitspieler: "Kannst du dich mal ein bisschen schneller bewegen du Fettsack."



    Situation 4: Du ermahnst einen Spieler und er sagt zu dir:"Halt den Mund



    Situation 5: Du ermahnst einen Spieler und er sagt zu dir:"Bist du schwul, oder warum laberst du mich voll."



    Situation 6: Du entscheidest auf Freistoß für eine Mannschaft. Darauf sagt der Spieler der das Foul begangen hat: "Schiedsrichter, dass ist doch lächerlich"



    Situation 7: Ein Spieler kommentiert eine Entscheidung von dir mit folgendem Satz:"Was pfeifst du da für eine Scheiße?"



    Situation 8: Ein Spieler kommentiert eine Entscheidung von dir mit dem Satz: "Das ist doch wohl ein Witz, dass du das pfeifst?"