Beiträge von SchwabenSchiri

    Nicht ganz richtig !

    Der Trainer (als Ranghöchster im ESB) wird stellvertretend für jegliches Vergehen innerhalb der technischen Zone sanktioniert, sollte sich der Übeltäter nicht melden oder vom Trainer genannt werden !
    Heißt also NICHT, dass er nur dann stv sanktioniert werden kann, wenn es ein anderer Trainer war - sondern auch, wenn es ein Auswechselspieler / Ausgewechselter Spieler war.
    Von der sog. Coachingzone ist in der Regel 3 mit dem Punkt Teamoffizielle nicht die Rede !

    So wird es gelehrt und so soll die Regel auch verstanden werden, dafür gibt es diverse Interviews und Regelerläuterungen auch von anderen Verbänden !
    Die "Bank" gehört zur technischen Zone !

    Nein, das ist falsch!


    "Die Tatsache, dass im Zweifel der höchstrangige Trainer, also der Chef, bestraft wird, dürfte die Suche nach dem wirklich Schuldigen erleichtern. Der ideologische Hintergrund: Er ist für das Verhalten der übrigen Teamoffiziellen verantwortlich."


    https://www.dfb.de/news/detail…uen-regeln-204599/full/1/

    Hallo,


    heute mal ein wichtiges Thema, nämlich das Geben von Diszipliarstrafen für Trainer, speziell jedoch als stv, wenn der Täter nicht ausfindig gemacht werden kann!


    Oft habe ich schon gehört, dass Trainer eine Karte bekommen haben, da sich ein Zuschauer oder ein Auswechselspieler ein dementsprechendes Verhalten geleistet hat. Da wird dann für die Beleidigung eines Zuschauers der sich z.B. hinter oder bei der Coachingzone aufhält, die :rote_karte: gegeben mit der Begründung, dass der Trainer für die Zone verantwortlich ist.


    Das ist jedoch falsch!!!


    Der Ranghöchste Trainer bekommt NUR die Strafe, wenn ein anderer Trainer hätte verwarnt werden sollen, dieser aber nicht ausfindig gemacht werden kann. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied! Also keine :rote_karte: oder :gelbe_karte: mehr für Trainer, weil z.B. ein Auswechselspieler was ruft und man nicht weiß, wer es war!


    LG