Beiträge von Mooer29

    Hallo,

    Ich bin jetzt seit einem halben Jahr Schiri und hab jetzt mein erstes halbes Jahr hinter mir. Momentan macht's mir eigentlich schon viel Spaß und ich mag es auch lieber als selbst zu spielen. Ich hab mich nur mal gefragt wie man als Neuling aufsteigen kann, weil man bei Jugendspielen ja nicht beobachtet wird. Ein Freund der auch Schiri ist hat gesagt er denkt dass es auch drauf ankommt dass man ein gutes Verhältnis zu allen wichtigeren Leuten wie einteiler oder obmann hat und dass man zu vielen Pflichtversammlungen geht, was ich bisher eigentlich auch immer versucht hab wenn ich konnte. Ich weiß auch dass ich mit 15 und so wenig erfahrung wahrscheinlich noch nicht besonders hoch kommen werd aber es hat mich mal interessiert weil ich irgendwann wenn ich mal kann auch gern mal höher kommen würd. Wie läuft denn das in euren Gruppen mit den neueren? Ich komm aus Oberbayern falls das wichtig ist.

    Danke schonmal

    Danke schon mal für eure ganzen Antworten;). Ich hab mich jetzt für die DIGI REF SOC 06 entschieden, da die Countdown und Stoppuhr hat, aber nicht um die 70 Euro, sondern nur 30 Euro kostet. Die hatte auch auf Amazon ganz gute Bewertungen. Ich denke mal das reicht für mich erstmal ^^. Habt ihr Erfahrungen mit der Uhr?

    Hallo,

    Ich hab vor 2 Wochen die Schiriprüfung bestanden und darf bald meine ersten Spiele leiten. Wir bekommen von unserer Gruppe auch alle Sachen wie Trikot oder Pfeife bezahlt, nur eine Uhr müssen wir uns selber kaufen. Deshalb wollte ich mal fragen ob mir da vielleicht jemand eine Uhr empfehlen kann, die zwar gut ist, aber für den Anfang am besten erstmal nicht zu teuer ist. Ein Handy eignet sich ja eher nicht so gut als Uhr, oder? Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe.


    Gruß