Beiträge von pop3

    Ich deke der Schiedsrichter hätte den Vorteil gar nicht laufen lassen sollen/dürfen, denn es war 1. das zweite verwarnungswürdige vergehen des Spielers, und 2. lag ja keine offensichtliche Torchance vor.


    Bei grobem Foulspiel, einer Tätlichkeit oder einem zweiten
    verwarnungswürdigen Vergehen sollte nicht auf Vorteil
    entschieden werden, es sei denn, es ergibt sich eine klare
    Torchance. Der Schiedsrichter muss den Spieler des Feldes
    verweisen, wenn der Ball das nächste Mal aus dem Spiel ist.
    Wenn der Spieler den Ball vor der nächsten
    Spielunterbrechung jedoch spielt oder einen Gegner angreift/
    beeinflusst, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel. Er
    verweist den Spieler des Feldes und setzt das Spiel mit
    einem indirekten Freistoß fort.


    Und wenn dann hätte er indirekten Freistoß Pfeifen müssen.


    Aber wer macht schon alles richtig.

    Hier mal ein Beispiel wie manche Fragen gestellt sind und zumindest mich verwirren


    Ein Spieler muss aufgrund einer Verletzung ausserhalb des Spielfeldes mit Zustimmung des SR

    behandelt werden. Nach einer etwa zweiminütigen Behandlung kann der Spieler wieder am Spiel

    teilnehmen und läuft direkt auf das Spielfeld zurück. Der Schiedsrichter beobachtet den Vorgang. Was muss er tun?


    a: Ind. Freistoß und Verwarnung

    b: Nächste Spielunterbrechung abwarten und dann den Spieler verwarnen

    c: Ind. Freistoß


    Eigentlich müsste doch die richtige Lösung sein "Nächste Spielunterbrechung abwarten und dann den Spieler verwarnen

    und Ind. Freistoß. Mir ist schon klar das die richtige Lösung a ist, aber ich finde die Antworten teilweise schon verwirrend.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und mache am 14.10 die Schiedsrichter Prüfung.

    Ich bin soweit was das Lernen angeht durch. Allerdings komm ich mit einer Frage nicht klar, bzw. kann

    die Lösung nicht verstehen.

    Ich weiss zwar die Antwort, aber die Erklärung dazu fehlt mir um es zu verstehen.


    Frage:

    Nach einem Einwurf gelangt der Ball vom einwerfenden Abwehrspieler direkt zu seinem TW.

    Dieser versucht den Ball mit der Brust anzunehmen. Dabei nimmt er die Hand zur Hilfe.

    Es gelingt jedoch dem Angreifer, den abspringenden Ball unter Kontrolle zu bringen.

    Anschließend verfehlt er jedoch freistehend das Tor. Der Ball landet im Toraus. Entscheidung des SR?



    a:Abstoß wegen Vorteil

    b:Strafstoß, Verwarnung

    c:Strafstoß