Beiträge von buehau

    Hier eine Frage aus den Regeltest von unseren Bezirk, nun die Frage: Wer hat die richtige Antwort?


    Der Ball ist im Spiel ist. Nun läuft ein Abwehrspieler zum SRA und schreit diesen heftig,wegen einer seiner Meinung nach nicht erfolgten Abseitsanzeige an. Er verlässt dabei das Spielfeld und tÄtschelt den SRA mit der Hand gegen dessen rechte Wange. Wie muss der SRA reagieren und der SR entscheiden? Ort der Spielfortsetzung?

    Hallo Sportfreunde,
    wer von euch kann mir helfen? Ich bin im Kreis neuer Lehrwart, habe nun zum nächsten Lehrabend das Thema "Durchführung von Pokalspielen". Hat zufällig einer von euch ein Merkblatt welches ich den Schiedsrichtern in die Hand geben kann, damit sie noch eine Zusammenfassung haben? Wenn einer was hat wäre es toll wenn ihr mir das zukommen lassen könntet.

    Kann zum Spielabbruch soviel sagen dass es absolut richtig war, ich saß im Satdion in der zweiten Reihe auf der Gegentribüne.eigentlich war der Platz ab der 20. Minute nichtmehr bespielbar. Richtige Entscheidung von Dr. Drees auch wenn das natürlich die Nürnberger Fans nicht so gesehen haben. Pfiffe und Rufe gegen die Schiedsrichter waren natürlich das lauteste was ich an diesem Tag im Stadion gehört habe.

    Zitat von Darion;44157

    das denke ich nicht, weil meiner Meinung nach, wenn er das abpfeift dann wäre die Spielfortsetzung in dem Fall ind. FS wo zu früh reingelaufen, da ich in der Wiedeholung keinen 1860iger zu früh drin gesehen habe.


    Dann hättest du einen schönen Regelverstoß weil Ribery verwandelte ist der Strafstoß zu wiederholen.

    Für mich die erste GRK für Schwarz berechtigt (wegen unsportlichkeit), auch ich hätte hier Ribery noch Gelb gegeben aber wegen Stoßen.
    Beim Strafstoß für Bayern erfolgte für mich ein zweiter kontakt auf der Linie also lag auch hier in meinen Augen Peter Gagelmann und sein Assistent RICHTIG.
    Über den zweiten Platzverweis für 1860 brauchen wir glaube ich nicht diskutieren, der war klar.

    Mir persönlich ist das noch nicht passiert war aber mal in einem A-Jugend Landesliega Spiel an der Linie da hat der SR zur Halbzeit seine gelbe Karte vergessen. Bei allen 4 gelben Karten in der zweiten Halbzeit hat er den Spielern dann die Spielnotitzkarte gezeigt, er meint gelb und weiß können die eh nicht unterscheiden. seidem nehmeich immer als Assistent auch noch Karten mit fals sich dieser Fall wiederholt.

    Ich hatte meine Prüfung im Novenber bestanden. Zwei Wochen später sollte ich ein Spiel der C-Jugend Kreisklasse welches aber nach starken regen ausgefallen ist. Anfang März sollte ich dann das gleiche Spiel wieder pfeifen, welches aber erneut ausfiel. Erst Anfang April habe ich dann mein erstes Spiel gepfifen, auch da war es C-Jugend Kreisklasse TSV Sachsen Hermsdorf gegen TuS Pleißa. Das Spiel hatte nicht mehr als 10 Fouls und endete 3:0.

    Wenn das eintritt macht man nach und nach den Fußball für die Fans kaputt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es mal so war das UEFA-Cup, CL, Länderspiele, DFB-Pokal, Liegapokal und die Bundesliga in der Zusammenfassung im "kostenfreien" Fernsehen zuz sehen war, Was haben wir jetzt noch? Ab und zu CL und UEFA-Cup und den DFB-Pokal (zuletzt nur ein Spiel) dazu nur noch Läderspiele. Den Liegapokal hat mittlerweile Premier komplett und dann nimmt man vielleicht auch noch die BUndesliega weg. Wie will man dann Kindern deren Eltern nur wenig Geld haben den Fußball nahe bringen, so macht man den Fußball irgendwann kaputt. :flop:

    Habe ich aus dem gleichen Test gleich noch eine interessante Frage!
    Während des Strafstoßschießens beleidigt der Torwart den SR der ihm :rote_karte: zeigt. Nun will der Mannschaftskapitän den Ersatztorwart gegen einen Feldspieler wechseln da das Team in der Spielzeit nur zwei mal gewechselt hat. Darf der SR dies zulassen?

    Aber aus regeltechnischer Sicht müssen Strafstöße immer angepfiffen werden, sollten das nicht Spieler wissen. Ich habe noch nie einen Spieler gesagt, dass beim Strafstoß auf den Pfiff warten soll.

    Habe mein Hausregeltraining für diese Saison gerade gemacht aber noch an ein paar meiner Antworten zweifel vielleicht kann mir ja jemand helfen.



    • Strafstoß in der regulären Spielzeit. Der SR hat den Strafstoß noch nicht freigegeben. Der identivizierte Schütze läuft an und tritt diesen neben das Tor. Entscheidung?
    • Wiederholung ist klar aber dazu noch eine gelbe Karte?


    [LIST=2]
    [*]Wieder Strafstoß. Der Torwart kann den korrek getretenen Strafstoß abwehren, der Schütze setzt zum Nachschuss an und wir von einem Verteidiger welcher zu zeitig in den Strafraum gelaufen ist, von hinten umgerissen.
    [*]Für mich erneut Strafstoß, aber wie sieht es mit einer persönlichen Strafe aus?
    [/LIST]