19.02. 11:00 Uhr als SRA
B-Junioren NOFV-Regionalliga (Punktspiel)
Erzgeb. Aue - Berliner SC
20.02. 14:00 Uhr als SRA
Herren Bezirksliga Chemnitz (Punktspiel)
Reichenbacher FC - Handwerk Rabenstein
19.02. 11:00 Uhr als SRA
B-Junioren NOFV-Regionalliga (Punktspiel)
Erzgeb. Aue - Berliner SC
20.02. 14:00 Uhr als SRA
Herren Bezirksliga Chemnitz (Punktspiel)
Reichenbacher FC - Handwerk Rabenstein
Sonntag, 04.07.2010 um 15:00 Uhr
Freundschaftsspiel Männer als SRA2
Motor Thurm (Kreisliga) gegen FSV Zwickau (Oberliga)
16.05.2010 15:00 Uhr Schiedsrichter
A-Junioren Bezirksliga Chemnitz
VfB Auerbach gegen SG Mosel
18.04.2010 14:00 Uhr SR
Frauen Landesliga Sachsen
TKV Flöha/Plaue gegen SV Heidenau
11.04.2010 15:00 Uhr SR
Herren Bezirksliga Chemnitz
Motor Rochlitz gegen VfB Annaberg 09
Samstag 20.03. um 15:00 Uhr als SR
Punktspiel Bezirksliag Leipzig
SSV Stötteritz gegen FC Bad Lausick
14.03. 15:00 Uhr Bezirksliga Chemnitz
Concordia Schneeberg gegen Motor Rochlitz
als SRA1
28.02. um 15.00 Uhr Bezirksliga Chemnitz als SR
TSV IFA Chemnitz - BSC Freiberg
Hier eine Frage aus den Regeltest von unseren Bezirk, nun die Frage: Wer hat die richtige Antwort?
Der Ball ist im Spiel ist. Nun läuft ein Abwehrspieler zum SRA und schreit diesen heftig,wegen einer seiner Meinung nach nicht erfolgten Abseitsanzeige an. Er verlässt dabei das Spielfeld und tÄtschelt den SRA mit der Hand gegen dessen rechte Wange. Wie muss der SRA reagieren und der SR entscheiden? Ort der Spielfortsetzung?
Hallo Sportfreunde,
wer von euch kann mir helfen? Ich bin im Kreis neuer Lehrwart, habe nun zum nächsten Lehrabend das Thema "Durchführung von Pokalspielen". Hat zufällig einer von euch ein Merkblatt welches ich den Schiedsrichtern in die Hand geben kann, damit sie noch eine Zusammenfassung haben? Wenn einer was hat wäre es toll wenn ihr mir das zukommen lassen könntet.
Als Aufsteiger in die Bezirksliga ist es schwer sich Ziele zu setzen ich denke aber der Unterschied zwischen Bezirksklasse und Bezirksliga ist bei uns nicht so groß. Somit will ich auf jeden Fall weiter in der Coachinggruppe und im B-Kader des SFV bleiben und in der Liga mit den Beobachtungen unter den ersten fünf landen. Mal schauen was dann passiert.
Ganz einfach der Trainer muss den Spielbericht unterschreiben und da steht es unter Besondere Vorkommen drin.
Meldung erfolge bereits in Form eines Sonderberichts über eine A4-Seite geschrieben. Weiterhin bereits Schiedsrichteausschuss informiert.
Habe am Samstag mal wieder C-Jugend Landesliga gehabt in den Spiel war eigentlich recht wenig los. Einziger Aufreger war ein nicht gegebener Treffer für die Heimmannschaft beim Spielstand von 0:1 fünf Minuten vor Ende. Ein Angreifer hat den Ball von der linken Seite in den Strafraum geflankt und ein weiterer Angreifer konnte ungehindert einköpfen. Doch bevor der Spieler köpfte hatte ich das Spiel bereits unterbrochen da ich das Zeichen meines neutralen Assistenten gesehen hatte, welcher anzeigte, dass der Ball vor der Flanke schon die Torauslinie überschritten hatte. So setzt ich mit Abstoß fort. Nach 70+4 Minuten pfiff ich dann ab und der Gast siegte 0:1. Beim Abgang sind dann Zuschauer und Eltern der Heimmannschaft auf uns zugerannt gekommen und haben uns drei Schiedsrichter bedroht und beleidigt ein Ordendienst war weit und breit nicht zu sehen. Als wir dann in der Kabine waren und den Spielberichtsbogen fertig hatten teilte ich den Trainer der Heimmannschaft mit, dass ich diese Vorfälle weiterleiten werde, er meinte dann nur, dass er dann einen Antrag stellen würde, durchden wir drei für den Rest der Saison gesperrt würden. Was nun passiert ist Sache des Sportgerichts.
Und solche Leute soillen dann für die Kinder Vorbild sein. Na dann Gute Nacht!!
Ganz einfach ich hatte gesagt:
Wenn außerhalb bleibt ihr auf höhe 16er stehen.
Wenn in Strafraum lauft ihr zur Eckfahne durch.
Sage ich vor jeden Spiel meinen Assistenten!
Gebe ich euch beiden recht, obwohl die Beste Variante wäre gewesen er hätte da das "Foul" direkt vor ihm war auch einfach bis zur Eckfahne durchlaufen können, da hätte ich Strafstoß gegeben und uns wäre der ganze Ärger erspart geblieben.
Hier der schon lange versprochene Spielbericht von Mitte April
F C Stollberg gegen BSC Motor Rochlitz 1 :1 (0:1)
Ein Spitzenspiel welches von der spielerischen Seite diesen Namen nicht verdient hatte, über die
kompletten 90 Minuten war das Spiel von vielen Fouls geprägt. Ich hatte besonders in den ersten 10
Minuten Problme ins Spiel zu kommen, was auch nach dem Spiel SRA2 Thomas Muth bestätigte. Ab der 10.
Minute lief es dann langsam besser . Ausgerechnet in dieser Phase (12.min) dann ein Zweikampf den ich
als Stoßen bewertete. Der Spiel von Rochlitz fiel und ich pfiff Freistoß, bis zur Auswertung durch
den Beobachter hatte ich an dieser Entscheidung auch nicht den geringsten Zweifel. Ich wusste,
dass diese Entscheidung zwar hart aber eigentlich vertretbar war. Nach der Auswertung durch
den Beobachter bestätigte dann auch Thomas die Sichtweise des Beobachters und meinte dann
entweder nichts oder Strafstoß. Aus diesen Freistoß fiel dann auch noch das 1:0. Nur 8 Minuten
später vor einen Einwurf reklamierte der Rochlitzer Trainer so heftig, auch nach meiner Ermahnung weiter, dass
ich dann einen Innenraumverweis verhängte. Er war der Ansicht es wäre mehrfach gegen seinen
Spieler hinter meinen Rücken nachgetreten worden. Da ich und meine Assistenten dies
nicht sahen, konnten wir nicht reagieren. Mitte der ersten Hälfte dann ein Zweikampf nach einer
Ecke im Strafraum und ein Spieler von Rochlitz kippte nach vorn, dass dieser Zweikampf
grenzwertig war war mir klar da ich aber kein Foul 100-prozentig erkennen konnte lies ich das
Spiel weiter laufen. Kurz vor der Pause sah dann die Nummer 9 von Rochlitz nach einem Foul Gelb, kurz danach dann noch ein Foul des Spielers welches eine letzte Ermahnung zur Folge hatte.
Nur acht Minuten nach der Pause sah dieser Spieler dann nach einem weiteren Foul die gelb-rote Karte.
Danach beruhigte sich das Spiel auch etwas, es folgten trotzdem noch einige Fouls. Bei drei gelben
Karten wegen Meckern muss ich dann nach überdenken dem Beobachter recht geben, dass da eine
Ermahnung angebrachter gewesen wäre.
Der Ausgleich fiel übrigens in der 76. Minute durch einen herrlichen Fernschuss unter die Latte.
Statistik:
Tore: 1:1
gelbe Karten: 10 (5/5)
gelb-rote Karte: 1 für Rochlitz
Bes.-Vork.: 20. Minute Innenraumverweis für Trainer von Rochlitz
Nachspielzeit: 2 min (1.HZ); 4 min (2.HZ)
SRA1: Reinhard Falke (Oberlungwitzer SV)
SRA2: Thomas Muth (SV Lok Glauchau/N.)
Zuschauer: 570
Kann zum Spielabbruch soviel sagen dass es absolut richtig war, ich saß im Satdion in der zweiten Reihe auf der Gegentribüne.eigentlich war der Platz ab der 20. Minute nichtmehr bespielbar. Richtige Entscheidung von Dr. Drees auch wenn das natürlich die Nürnberger Fans nicht so gesehen haben. Pfiffe und Rufe gegen die Schiedsrichter waren natürlich das lauteste was ich an diesem Tag im Stadion gehört habe.
Zitat von Darion;44157das denke ich nicht, weil meiner Meinung nach, wenn er das abpfeift dann wäre die Spielfortsetzung in dem Fall ind. FS wo zu früh reingelaufen, da ich in der Wiedeholung keinen 1860iger zu früh drin gesehen habe.
Dann hättest du einen schönen Regelverstoß weil Ribery verwandelte ist der Strafstoß zu wiederholen.
Für mich die erste GRK für Schwarz berechtigt (wegen unsportlichkeit), auch ich hätte hier Ribery noch Gelb gegeben aber wegen Stoßen.
Beim Strafstoß für Bayern erfolgte für mich ein zweiter kontakt auf der Linie also lag auch hier in meinen Augen Peter Gagelmann und sein Assistent RICHTIG.
Über den zweiten Platzverweis für 1860 brauchen wir glaube ich nicht diskutieren, der war klar.