Beiträge von Sr-07

    Zitat von almiko;76389

    Zum ca. 127. Mal:
    Der DFB hat in der SR-Zeitung vor einiger Zeit vorgegeben, dass es bei den Junioren für SR-Beleidigung :rote_karte: geben muß, für Beleidigung anderer Personen soll es FaZ geben.


    Ich halte mich an diese Vorgabe, viele hier im Forum nicht.



    Das Heißt, das wenn ein Spieler zu mir sagt: " Schiri du Hur****** " Gebe ich ihn statt eine Rote karte, Zeitstrafe?



    Wassn des für ein Scheiß? Also das glaub ich erst wenn ich es gelesen habe!

    Also jetzt nochmal Klar text:



    Der bereits Verwarnte Spieler X ging in einem Zweikampf mit gestrecktem Bein Vorraus, der Schiedsrichter Pfiff das Foulspiel und schaute auf seine SNK nun sah der Kollege das der Spieler bereits Verwarnt wurde.
    Statt die Zeitstrafe anzuwenden hat der Kollege direkt auf die Rote Karte entschieden!


    Sprich:


    :gelbe_karte: + Zeitstrafe + :rote_karte:


    Jedoch entschied der Kollege SO:


    :gelbe_karte: + KEINE ZEITSTRAFE, direkt auf :rote_karte:


    :gelbe_karte: + :rote_karte: = Von der Gelben karte direkt auf der Roten entschieden

    ja klar das weiß ich doch wie du des meintest ;)


    Wollte nur wissn ob ich dann z.B. sowas im Spielbericht eintragen soll:



    Der Bereits verwarnte Spieler, began eine Weitere Unsportlichkeit (gefährliches Spiel (gestrecktes bein) ) und meines erachten nach wäre eine Zeitstrafe nicht ausreichend genug gewesen da ich den Spieler mehrfach aufgefordert habe dieses Unfaire spiel zu Unterlassen.



    Sooo.... Hoffe das jetzt mal Klarheit hier rein kommt :d

    NEIN.....



    Es war ja keine GLATTE :rote_karte:


    Der Spieler hatte ja schon :gelbe_karte: , allerdings hatte der SR. die Zeitstrafe Übersprungen!!!!


    D.h erst :gelbe_karte: dann :rote_karte:


    Und jetzt war die frage wie ich es im Spielbericht rein schreiben soll, wenn die Zeitstrafe nicht angewandt wurde sondern nach der GELBEN KARTE direkt ROT

    Okay, also würde ich dann wenn mir sowas passiert rein schreiben


    weitere Unsportlichkeit, Zeitstrafe meines erachtens nach nicht Ausreichend.



    ???????


    Da ich das jetzt so wie ihr es geschrieben habt nicht ganz verstanden habe, daher konnte ich das nur so herausschließen

    Hallo Kollegen,


    ich habe mal eine Frage


    gestern bei einem Ajugendpokalspiel der Mannschaften A gegen B zuschauen.
    Der Schiedsrichter schon etwas Älter gewesen, hatte sonst eigentlich eine Gute Partie gegeben.
    Ca. ehm 47 Minuten schon gespielt. Der Kollegen hatte einen Spieler der Mannschaft A mit :gelbe_karte: bestraft, jedoch hielt der Spieler diese Verwarnung nicht so richtig ernst - er blieb weiter etwas härter im Zweikampf dran - .
    Sooo.... Nun machte wieder der Spieler in der ca. 65 Minute ein weiteres Foulspiel (Schlappen drauf *gg*)
    Der Schiedsrichter schaute zuvor auf der Spielnotizkarte und dann folgte die Rote Karte.



    Ich weiß ja das ich in einem Jugendspiel einen Schritt überspringen kann, also z.B. direkt auf Fünfminuten Zeitstrafe usw.


    Nun die Frage:
    Was würdet ihr in den Spielbericht eintragen wenn ihr von der Gelben karte direkt auf der Roten karte entscheidet?

    Also die meisten Spieler die fragen eh immer, ob es Indirekt oder Direkt ist... Dann beantworte ich es ihnen auch, Klar zur Sicherheit immer schön arm oben halten oder auch nicht ;)


    Aber nochmal so zum Beispiel:


    90+ Spielzeit
    Spielstand 0:0
    Freistoß für die Angreifende Mannschaft 18 Meter vorm Tor......
    KEINER Fragt nach ob Indi. oder Direkter Freistoß


    Der Schütze Läuft an und verwandelt ihn Direkt in das Tor spielstand 1:0, nun fällt dir auf du hast vergessen den Arm zu heben und entscheidest auf Wiederholung, Omg. Wie groß dann der Ärger ist.


    Klar sch***** Auf Ärger, aber mitsowas kann man auch ein Spiel Kaputt machen.
    Hatte Ja Gottseidank noch nicht so einen Vorfall.
    naja okay die meisten wissen Spieler/Zuschauer wissn eh nie was für einen Freistoß was ist :D


    Aber Dann wird der ind. nNICHT verwandelt entstand 0:0.


    Sowas ist schon hart. ABER Regelkonform ist Nunmal die Wiederholung.


    Nun die frage:
    Wandelt ihr sowas dann auch um, wenn ihr vergessen habt den arm zu heben?

    Also, lautregelwerk ganz klar Wiederholung! Aber mal ganz ehrlich, du vergisst jetzt den arm zu heben und sagst keinem Das der Indirekt ist und die spieler wissn das auch nicht. Nun Schießt der Schütze beim Spielstand 1:1 in der Nachspielzeit den Ball Direkt ins Tor er freut sich riesig ist ja klar 2:1 sooo und dann fällt dir auf
    " Sch*****, habe vergessen den arm zu heben."
    nun sagst du dann sorry jungs ich habe vergessen den arm zu heben dadurch muss er wiederholt werden.
    Da wird ja der Aufstand riesen groß sein, du wirst von Allen Beleidigt/Zuschauern usw.
    Klar Wie gesagt Regelwerk sagt ganz klar Wiederholung......


    Hattet Ihr schon mal sowas?
    Ich nicht, aber sowas muss man sich mal vorstellen

    Also, ich hab ja auch schon mit bekommen das die vor der Saison eine Schulung hatten wo gesagt wurde das jeder Körperkontakt Gepfiffen wird!


    Aber wie soll des dann weiter gehn? Jedes Spiel mind. 5-7 Elfmeter?
    Also ich find des sowas von Schwachsinn (sorry is halt meine Meinung)
    Wie soll des dann aussehn wenn die SR. International pfeifen und in den anderen Ligen es nicht so aussieht, da gibt es doch dann sau die Schwierigkeiten, oder meint ihr net.....

    Was wofür bitte die Rote Karten gegen den Duisburger? Da war doch gar kein Ellenbogen schlag odersonst was!!!!


    Elfer keine Frage aber Rot?


    Bitte um belehrung

    Zitat von SR-Manni;65975

    Folgende Fragen:
    -Abstoß---> Muss der Abstoß immer im 5 Meter Raum geschossen werden (natürlich nicht nur bei U13 Spielen, sondern immer)??


    - Ecke---> Wird bei der Ecke vom Sechzehner geschossen oder auch von der Eckfahne?


    Gruß


    Abstoß:
    Irgendeinem Punkt im Torraum


    Eckstoß:
    Sechszehner Linie


    Allerdings das ist bei uns so im FVN wies bei euch ist ka

    Hallo Freund,


    nun habe ich rausgefunden was mit meinen KNIEN los ist ganz einfach bei mir sind die Knorpel zu Flüssig aber ich habe mich damit abgefunden das ich ne bandage trage (Allerdings nur beim Sport). Und So nervig finde ich es ehrlich gesagt net, ich habe nach dem Spiel keine Knie Probleme nichts mehr, anfangs Naja okay habe ich vergessen sie anzuziehen und jetzt trage ich sie ehrlich gesagt gern :D ERSTRECHT im WINTER :D Hält schön warm.



    Naja jeder sollte selbst wissn wie er es findet.


    lg. Sr-07

    Es wurde kein Einsprucheingelegt, wie gesagt da mein dad der Jugendobmann ist kann ihc es genau sagen ;) Aber Es ist wegen Wiederholung naja wie gesagt ich sprehce heute mit meinem Obmann

    joa es ging ist allerdings beide Wiederholungstäter gewesen ;)



    Also den Obmann werd ich morgen sehn werd ihn mal fragen und bei der Spruchkammer wird auch mein dad dabei sein da er Jugendobmann in diesem Verein ist und als Vertreter dabei sein wird

    Hallo kollegen,


    erstmal sorry kann sein das ich das Thema hier falsch rein gesetzt habe.



    Also:


    Am Montag habe ich meine erste Spruchkammersitzung wegen 2 Rotenkarten beim Turnier - die ich und ein Kollege - gegeben habe. Puhhh ich weiß echt net wie ich mich da verhalten muss :D War ja noch nie bei sowas und was soll ich da überhaupt sagen?
    Ich hatte doch mal meinen "kleinen" Turnier spielbericht mit 2 Rotenkarten gepostet.
    Soll ich da einfach sagen wie ich es gesehn habe oderwas, ihr habt bestimmt kleine Tipps ;)


    gr.