Beiträge von Muse1909

    Warum gibt es denn in dem Fall direkten Freistoß? Der Spieler greift doch nicht in das Spiel ein, sondern befindet sich lediglich auf dem Spielfeld. Demnach sollte es doch indirekten Freistoß geben. So wurde es oben jedenfalls allgemein geschildert?!

    Und noch einmal allgemein zum Pfeifen mit Gespann. Wie reagieren die SR-Assistenten, wenn sie bemerken, dass solch ein behandelter Spieler das Spielfeld betritt?

    Also habe ich euch jetzt richtig verstanden? Wenn der Schiedsrichter bemerkt, dass ein Spieler das Spielfeld ohne seine Zustimmung betritt, sollte er bestenfalls direkt abpfeifen und auf ind. Freistoß entscheiden. Und nur wenn man das nicht bemerkt und der Spieler so in das Spiel eingreift wird der dF gepfiffen....?


    Oder wartet man mit dem Pfiff, bis der Spieler in das Spiel eingreift??

    Moin zusammen,

    ich habe mal eine Frage zum unerlaubten Wiedereintritt von behandelten Spielern.

    Folgende Situation habe ich im Internet gefunden:

    Nach einer Behandlung wegen einer Verletzung betritt ein Spieler ohne Zustimmung des SR das Spielfeld. Er bekommt den Ball von einem Mitspieler zu gespielt und erzielt daraufhin ein Tor. Entscheidung?

    Lösung: Direkter Freistoß / wo Spieler eingreift / Verwarnung


    Mich verwundert hierbei, dass die Antwort direkter Freistoß ist. Ist normalerweise nicht ein ind. Freistoß wo Ball fällig, wenn der Spieler das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schiedsrichters wieder betritt?


    LG