Beiträge von Buzze

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
    Ich werde es wohl so machen, dass ich die Spielleitung verweigere solange Spielbericht und Realität nicht übereinstimmen.
    Ich darf niemandem das Mitspielen verweigern, auch wenn er keinen Pass hat, aber das muss dann auf dem Spielbericht vermerkt sein.


    Danke auch für den Hinweis mit der Unfallversicherung. Das ist ein gutes Gegenargument für das "Das machen doch alle so. Stell Dich nicht so an", das bestimmt kommen wird.
    Und den Eltern kann ich das so auch besser erklären. Die wissen das nämlich wirklich nicht, da ausser den Trainern keiner Einblick in den SB hat. Selbst ich kann den nur mit einem Trainer einsehen, da ich nicht offiziell für das Spiel angesetzt bin.


    Danke nochmals.
    Buzze

    Hallo zusammen
    nachdem ich jetzt schon länger mitgelesen habe, möchte ich Euch mal um Eure Meinung bitten:


    Ich bin seit ein paar Monaten SR und pfeife mit viel Freude Kreisliga-Spiele.
    Da ich jetzt den SR-Schein habe, habe ich auch das "Vergnügen" regelmäßig die E-Jugensspiele meines Sohnemannes zu pfeifen, da hier in der Regel keine SR angesetzt werden.
    Bei uns im Kreis ist es so, dass bei Jugendspielen keine Gesichtskontrolle der Spieler durchgeführt wird, d.h. es wird nur kontrolliert ob für jeden in der Aufstellung genannten Spieler eine Spielerpass vorhanden ist. Spielerpass und Kind werden nicht verglichen.
    Nun lässt der Trainer unserer E-Jugend Kinder spielen, die keinen Spielerpass haben und eigentlich nicht spielberechtigt sind. Nach offizieller Aktenlage kann ich als SR das nicht wissen, da ich für dieses Spiel keinen Zugriff auf den ESB habe und keine Gesichtskontrolle der Kinder vorgesehen ist.
    Natürlich wird mir aber niemand glauben, dass ich nicht merke, wenn in der Aufstellung Fritzchen gemeldet ist, ein Pass für Fritzchen vorgelegt wird, aber Fritzchen heute gar nicht dabei ist, dafür aber Hänschen spielt, der keinen Pass hat. Wer glaubt schon, dass ich die Kinder aus der Mannschaft meines Sohnes nicht kenne?
    Ich bin unsicher wie ich hier agieren soll. Offizielle Meldung mag ich eigentlich nicht machen. Es ist immerhin auch die Mannschaft meines Sohnes.
    Mich hier irgendeines Mauscheleiverdachts aussetzen mag ich auch nicht. Ich weiss auch nicht ob es besser ist, wenn der gegnerische Trainer pfeift. Die Trainer haben manchmal sehr interessante Regelauslegungen parat.


    Kennt ihr solche Situationen? Wie würdet ihr damit umgehen?


    Gruß,
    Buzze