Beiträge von srnbauer

    Hallo,
    ich hatte Glück und bin günstig an eine Garmin forerunner 235 gekommen. Nur gelingt es mir leider nicht, während einer laufenden Aktivität ("einer GPS-Aufnahme") aus dem Aktivitätsmenü herauszukommen ohne die Aktivität zu beenden. So kann ich die normale Uhr/ die Referee App nicht verwenden, während ich eine Aktivität aufnehme.
    Nehmt Ihr forerunner-Nutzer also 2 Uhren mit aufs Spielfeld oder wie managt Ihr Zeitnahme im laufenden Spiel und Aufzeichnen von Aktivitäten?


    Off Topic:
    Meine ersten Eindrücke von der Uhr: Sehr leicht, sehr angenehmes Armband und somit sehr angenehm zu tragen; 100% alltagstauglich. GPS-Genauigkeit trotz Glonass nur mittel (also so wie bei Smartphones etwa) und die Handgelenk-Pulsfunktion nur Spielerei (mitunter sehr ungenau; die Angaben sind eher als Trend zu verstehen). Aber dank Pulsfunktion und Schrittmessung sehr gut als Fitnesstracker einsetzbar.
    Unterm Strich: Eine schöne Spielerei mit guter SW-Unterstützung von Garmin. Wer den Puls genau messen will, kann auch einen Brustgurt an der Garmin anmelden.

    Wenn es noch aktuell ist ;) :Ich habe eine Referee App wo es per GPS meine Laufdaten etc direkt in der App aufzeichnet und nach dem Spiel ganz normal unter Trainings gespeichert wird.