Beiträge von Michael

    Zitat von Toboss;5531

    Poldi hätte man auch vom Platz schicken können/müssen!!!
    Ansonsten hat der Kamerad sehr kleinlich gepfiffen, hat mir persönlich nicht so gefallen, aber es war deshalb trotzdem ganz vernünftige Leistung des SR-Teams, denn für beide Mannschaften stand auch sehr viel auf dem Spiel!!!


    Kleinlich, hm, vielleicht, aber Bayern gegen Real um das 1/4-Finale kämpfen, man um den Ärger aus dem Hinspiel weiß, ist eine enge Regelauslagung wohl das sicherste Mittel, um das Spiel gar nicht erst aus der Hand zu geben. Insofern habe ich es nicht als Kleinlich empfunden, sondern als zielgerichtet.


    Bei Poldi tendiere ich, zugegeben nachd er Zeitlupe, eher zum "vom Platz schicken müssen". Sein Catchergriff hatte schon was von Ohrfeige/Tätlichkeit.

    Kann es sein, dass der K.-H. Rummenigge ein paar Kopfbälle zu viel in seiner aktiven Zeit gemacht hat? Obwohl Bayern gewonnen hat, obwohl Podolski nach seinem Catchergriff weiterspielen durfte, obwohl Herr Michel das Handspiel vor dem Ausgleich gesehen, Herr Rumgenippe meint, der SR war Scheiße und er wolle endlich mal einen guten haben.


    Also ich fand den Kameraden Michel gestern Abend gut. Elfer hart aber okay (aus meiner Sicht), 2x G/R wegen Dummheit auch okay. Und auch sonst konnte ich keine Fehler ausmachen. Absolut souveränes Auftreten.:top:

    Babak Rafati hat vollkommen richtig gehandelt. Spielruhe, ergo darf der Spieler auch über die Torauslinie wieder ins Spiel eintreten (das war sogar eine Prüfungsfrage bei unserer Anwärterprüfung letzte Woche).
    Aber der gute Herr Finke soll getrost sein, er ist beileibe nicht der einzige Trainer, der keine Ahnung von den Regeln des Fussballsports hat. Es ist schon erschreckend, wie wenig Regelkenntnisse auf den Bänken so vorhanden sind.
    Ich bin durchaus der Meinung, dass hier ein Handlungsfeld vorhanden ist.
    Aber für dieses Thema habe ich mir gerade überlegt, einen Extr-Thread zu eröffnen.

    Meiner Meinung nach ist der FaD für Dede absolut okay.
    Der für Butt auch. Wenn ich als TW sooo raus gehe, muss ich damit rechnen, dass irgend etwas schief geht. Und wenn ich als TW den Ball an die Hand bekomme, insbesondere wenn ich so rauskomme wie Butt, darf ich mich nicht beschweren. Also aus meiner Sicht auch okay.
    Bei Spycher schließe ich mich denen an, die den FaD für überzogen halten und Gelb als ausreichend ansehen.
    Was ich etwas unglücklich fand, war die Körpersprache von Michael Kempter beim Aussprechen der FaD´s. Ich denke, da ist noch Optimierungspotential vorhanden.

    Dafür ist es aber in Stuttgart erstaunlich ruhig geblieben (zumindest habe ich bisher nicht viel von dort vernommen), obwohl Babak Rafati nicht gesehen hat, dass der Ball auf Saenko vom Gegner gekommen ist. Wenn man bedenkt, dass Hans Meyer sonst eher auf die Schiris losgeht, ist das doch schon mal ein Lichtblick am Ende des Tunnels.


    Aber mal ehrlich: würde uns das Pfeifen denn noch Spass machen, wenn keiner mehr meckern und schimpfen würde? Wär doch langweilig, oder:top:?

    Ich habe da mal´ne Frage: Ein Spieler darf ja die Grenzlinien übertreten, um sich einer Abseitsstellung zu entziehen. Gilt das auch für den BEreich zwischen den Pfosten? Oder gilt das nur rechts und links neben dem Tor?
    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber sie hat sich mir heute gestellt, als ich gestern meinen ersten Abend als Anwärter hinter mich gebracht habe.

    Ich hätte da mal eine Frage an die Fehlsichtigen unter Euch:


    Pfeift Ihr mit Brille oder mit Linsen?
    Wenn Ihr mit Brille pfeift, was macht Ihr bei Regen?


    Da ich selbst Brillenträger bin, bin ich auf Eure Erfahrungen und auch auf Eure Tipps gespannt.

    Dann werde ich auch meine eigene Antwort aus dem damaligen Thread wieder einfügen, weil ich diese immer noch gut finde.
    Ich würde mir wünschen, dass die Abseitsregel bei einer Spielsituation INNERHALB des Strafraumes ausgesetzt würde. Der Sinn der Abseitsregel ist doch wohl der, dass das Spiel schnell gemacht wird und niemand rauchend vor dem Tor auf eine Zufallsflanke wartet. Und bei einer Spielsituation im Strafraum (Passgeber und Passempfänger befinden sich IM Strafraum) würde ich den Sinn dieser Regel nicht mehr sehen wollen. Und als SR und SRA haben wir im Getümmel dann mehr Freiraum, um auf andere Vergehen zu achten. Zumal im Getümmel im Strafraum eh immer schlechte Sicht herrscht.