Beiträge von Michael

    Lasse ich zu, da es den Regeln nicht widerspricht. Ebenso ruft ja immer alles gleich "Falscher Einwurf", wenn der Ball nur 20 cm ins Feld geworfen wird. Aber auch hier gibt es ja keine Vorschrift, wie weit ein Ball ins Spiel gebracht werden muss, hauptsache "drin".

    Coaching Zone?
    Gibt es bei uns im Kreis nicht. Teilweise noch nicht einmal Barrieren o.ä.
    Da ist einfach ein Fussbalfeld in der Weite unserer Tundra, und da stehen die, die es sehe wollen, drum rum. Ich versuche dann immer, die Leute 1-2 m fern zu halten, da sonst die Zweikämpfe an der Seiteninie echt gefährlich ausgehen können. Aber ansonsten ist da bei uns Anarchie. Erst ab Kreislige, wenn Assis mitfahren, ist das ganze anders geregelt. Wer bei uns KL spielt, muss dafür sorgen, egal wie, dass die zuschauer min. 2 Meter wech stehen.

    Bei mir war es so, dass ich im Februar meine Prüfung absolviert hatte und 2 Wochen später war dann die erste Ansetzung für ein Herren 2.KK-Spiel da.


    Woran ich mich noch gut erinnern kann ist, dass ich den Mannschaften zu Beginn sagte, dass dies mein erstes Spiel ist, und die sich wunderbar darauf eingestellt hatten und mir geholfen haben, durch dieses erste Spiel zu kommen. Wenn mal einer gemeckert hat, so sagte ein anderer, er solle ruhig sein, dass ist mein erstes Spiel, da können Fehler mal vorkommen oder sehe halt nco nicht alles. Und das meintendie dann auch nicht süffisant, sonder wirklich ernst. Das war richtig sportlich fair! Ich habe auch beiden mannschaften nach dem Spiel gedankt und meinen Respekt ausgesprochen. Einmal war ich mir nicht sicher, ob der Ball im Aus war, da haben ihn die anderen dann ins Aus geschossen. Alles in allem ein sehr schönes erstes Spiel, in dem ich auf Grund meines Stellungsspiels auch 3 Ballkontakte hatte.

    Hallo zusammen,


    mich würde einmal interessieren, wie viele SR´s bei Euch an einem normalen WE benötigt werden.
    Bei uns sieht es so aus, wenn ich alle Spiele zusammenzähle, die vom KSA offiziell angesetzt werden, brauchen im Kreis 84 SR pro WE, zzgl.16 SRAs.


    Dazu kommen kommen dann noch unsere Bezirks- und Verbandsleute, insgesamt 8 oder 9 Gespanne. Macht zusammen über 100 geprüfte SR´s, die wöchentlich benötigt werden. Bei derzeit 135 aktiven SR, ist das ganz schön knapp gestrickt.


    Angesetzt werden bei uns im Kreis:


    Herren: KL, Leistungsklasse, 1.-3. KK
    Junioren: A, B und C-Jugend
    Alte Herren KL und KK
    Damen KL


    Wie sieht es in Euren Kreisen aus?

    Was ist denn an Wieses Aussage so schlimm? Die Krönung ist dochh immer das beste vom besten, so zumindest bei Jacobs. Also fand er den Schiri doch wohl super, oder? :ironie:


    Ich überlege gerade, war nicht genau dieser Herr Wiese beim CL-Aus von Werder bei Juventus? derjenige TW, der einen Ball in Tor fallen ließ? Hat damals der SR gesagt "Ich habe schon viele Fliegenfänger gesehen, aber der heute war die Krönung"? Ich glaube nicht.
    Was sagt uns dass? Haste Manieren und Anstand wirste Schiri, biste´n A... wirste Fussballprofi. Okay, das ist jetzt stark verallegemeinert, ich bitte um Nachsicht. Aber diese Testosteronbomber bringen mich manchmal auf die Palme.:p

    Wenn Dr. Koch es ernst meint, mit seinen Aussagen, dann müssten auch Konsequenzen erarbeitet werden. Und hier denke ich nicht an Alibigeldstrafen, sondern vielmehr an erzieherische Maßnahmen an die Trainer und Manager. Dann sollte der entsprechende Herr während des nächsten Spiels seiner Mannschaft ein Jugendspiel pfeifen, also weit weg vom Geschehen. Oder sonst irgendwas. Oder Punktabzüge für die eigene Mannschaft wären doch auch mal was. Aber diese Pillepallegeldstrafen interessieren doch nicht wirklich, oder??

    Der Handelmeter ist aus meiner Sicht auch okay. Da oben hat die Hand nichts zu suchen, dass ist keine natürliche Handbewegung, sondern es wird billigend in Kauf genommen, dass die Hand zum Ball geht.
    Für das Foul an Diego denke ich, dass der Elfer sehr gerechtfertigt gewesen wäre, denn da war gar nix mit Ballberührung. Die beiden ersten Elfer waren aus meiner Sicht unberechtigt. Aber Shit happens, wer weiß schon, ob meine immer alle berechtigt sind ;)
    Aber ich habe mich mal wieder gefragt, wieviele 1005ige Torchancen Herr Almeida braucht, um zu treffen. Also da wäre dann doch mal eine Gehaltskürzung angebracht, oder?

    Off Topic: Wenn ich mir den Briefkopf, bzw. den Fuss so ansehe, frage ich mich, ob beim DFB noch keiner gemerkt hat, dass die Frauen auch 2007 Weltmeiser geworden sind und das der DFB die Frauen WM 2011 ausrichtet.

    Tja, also Abstoss würde ich verneinen.
    Ob idf wegen gef. Spieles oder Strafstoss, da auch der Versuch eines groben Foulspiels strafbar ist, kommt auf die Situation drauf an, das kann ich so nicht beurteilen. Das wäre eine reine Bauchentscheidung.

    Also, bei meinen -3,5 und -5,0 bin ich auf Sehhilfen angewiesen. Beim Pfeifen habe ich normalerweise Tageslinsen drin, die ich mir spätestens 2 Stunden vor dem Spiel reinsetze und nach dem Spiel wieder raus nehme (ich komme beim Duschen nicht klar mit den Dingern). Gerade bei Regenspielen ist das Klasse. Allerdings habe ich zu Beginn meiner Karriere auch schon 2 oder 3 Spiele mit Brille gepfiffen, weil klar war, das das Wetter schön bleibt. Geht auch mal, aber man hat ständig Angst, das man den Ball abbekommen könnte.


    Mein Fazit: Tageslinsen sind echt Klasse, und die Kosten hat man nach 2 Spielen wieder drin.

    Ich meinte es auch nicht allgemein, sondern habe es auch so wie der Hallenser gelernt. Gemeint hatt ich die Situation gestern: Trikotziehen im Strafraum am Ballführenden Spieler, das war für mich klar Gelb (mindestens).
    Insofern bitte ich meine Aussage korrigiert zu verstehen.

    Zitat von mfs67227;39976

    Was ist denn das für eine Binsenweisheit !? :confused:


    Die persönliche Strafe hat doch nichts mit dem Tatort zu tun (außer bei der :rote_karte: wegen Notbremse), sondern mit der Art und Weise des Foulspiels.


    Also in meinen letzten Beobachtungen waren das Worte, die in der Nachbesprechung gefallen sind. Zitat: je dichter wir am Tor sind, desto höher der Grad der Unsportlichkeit und desto leichter kann/soll Gelb kommen.
    Und so ein bisschen kann ich das auch nachvollziehen. Das heisst ja nicht, dass es für jeden Pups im Strafraum gleich Gelb geben muss.


    Aber abgesehen davon: Trikotziehen ist halt Gelb, und das doch nicht unheftige Einsteigen von Kehl aus meiner Sicht auch.

    Ähnlich habe ich auch gedacht.
    Beide Elfer waren für mich glasklar. Und beide male wäre aus meiner Sicht auch :gelbe_karte: fällig gewesen. Zumal uns immer wieder eingetrichtert wird, dass ein Strafstoss mehr Akzeptanz findet, wenn man eine :gelbe_karte: zeigt. Dann weiß jeder, wer was gemacht hat. Gerade beim zweiten Strafstoß wäre das sinnvoll gewesen, um allen klar zu machen, dass das Halten das Vergehen war und nicht der Zusammenprall mit dem TW, so wie es Thomas Doll interprtiert hat. Aber ich denke, das sich H.F. etwas dabei gedacht hat, in diesen Situationen keine GK zu ziehen. Ich aus meiner Sicht hätte es getan. Aber das ist halt meine Ansicht dieser Dinge von Sofa aus und insofern irrelevant.

    Tja, unser für Ende Januar geplanter Anwärterlehrgang muss leider mangels Interesse ausfallen. Letztes Jahr waren es noch 40 Teilnehmer (wovon 20 die Prüfung bestanden haben) und in einem zweiten "Nachschulungskurs für die Durchfaller der ersten Prüfung nochmals 8 weitere Kameraden. Aber dieses Jahr gab es lediglich 9 Anmeldungen und das reicht nicht, um einen Lehrgang aufzuziehen, zumal von unserem Oberschlauen Kreisvorstand die Aus- und Weiterbildungsgelder gekürzt worden sind. Das finde ich echt schlau. Dafür bekommt jetzt jeder Verein ein erste Hilfe Set. Das brauchen die Vereine auch, wenn die SR´s immer weniger werden und dann das gekloppe auf dem Platz los geht :mad: .

    Bei uns gibt es für die ersten drei Stunden 15,--, danach für jede weitere angefangene Stunde 4,--. Gerechnet wird ab Turnierbeginn.
    Zum Thema Verpflegung: meine KSO hat mir gesagt, wenn´s nicht genug zu Essen gibt, ihm Bescheid sagen und´ne Baustelle auf der An- und Abfahrt mitberechnen (soll heißen: einfach mehr Kilometer abrechnen, er steht dafür dann gerade).


    Im übrigen: wie lange seid ihr im Schnitt auf einem Turnier am pfeifen? Ich musste mir kürzlich mit einem Kollegen von 16-23 Uhr eines antun. So ab 21 Uhr haben wir irgendwie kariert geguckt. OHNE ALKOHOL, wohlgemerkt.