Beiträge von bechamdinho

    Im Winter gehe ich 3 mal die Woche Schwimmen, das warme Wasser entspannt, man trainiert jeden Muskel und entlastet die Gelenke.


    Nach einem 500m Aufwärmprogramm (Teils nur Beine, nur Arme, Rückenlage oder Pullkick Übungen) geht es dann an die 4 x 400m.
    Die schwimme ich abwechselnd Brust und Kraul.


    Manchmal, wenn dann die Motivation noch da ist, mal 800m oder 1500m auf Zeit. Aber 60 Bahnen, unabgegrenzt, wo permament Kinder im Becken durch die Strecke planschen oder vom Rand reinspringen, macht einfach keinen Spaß. :rote_karte:


    Wer von einem Bürojob Nackenprobleme hat, sollte es mal mit 2 x 50 Schmetterling probieren :ironie:


    Im Winter mache ich sonst nur Spaziergänge draußen, aber joggen vermeide ich bei Glätte. Außer, unser Kunstrasen ist freigeschaufelt ( muss die A Jugend immer machen :clown: ) und geöffnet 8o
    Das allerwichtigste ist aber, sich nicht von Plätzchen und Kuchen und allerhand Spekulatius verlocken zu lassen, denke daran scheitern die meisten.
    Mein Laster sind da diese altbekannten Kinderriegel :thumbup:


    Und wem gar nichts davon zusagt, dem kann ich die Crane-Fitnessbänder vom Aldi empfehlen. Einfach mal wieder ein paar Stabi Übungen, da kann man sich totgooglen, so viele gibts davon. Zu Beginn ziemlich langweilig, aber auch damit kann man Muskelkater bekommen und auch langsam nach Verletzungen wieder gelenkschonend was tun.


    Für mich persönlich muss man nicht immer fußballspezifisch trainieren, jeder so, wie er es kann (Alter, Geschlecht, Regelmäßigkeit). Eine Ideallösung gibt es nicht. Vielleicht hat der ein oder andere einen Anreiz gefunden. Ich lese mich jetzt auch mal durch eure Beiträge :)