Beiträge von big-mac

    Man sollte als SR versuchen das Spiel zu Ende zu bringen. Wenn nötig auf zwei Plätzen oder wie bei Collinas Fall mit doppeltem Seitenwechsel. Die Alternative ist immer das Spiel nicht zu Ende zu bringen, was einen Abbruch bedeutet.
    Dann gehe ich lieber das Risiko ein, wenn ich das Spiel fortsetze, dass im nachhinein ein Einspruch des unterlegenen Vereins kommt und es zu einer Spruchkammerverhandlung kommt. Denn nur wenn die Spruchkammer feststellt, dass eine Fortführung des Spiels unter diesen Bedingungen irregulär war, wird es eine Neuansetzung geben.
    Bei einem Abbruch kommt es ebenfalls zu einer Neuansetzung.

    Als SR sollte man die theoretische und praktische Lösung einer Situation kennen, denn nicht immer stimmen sie überein:rolleyes:
    D.h. das manche Situationen in der Praxis anders als in der Theorie gelöst werden.

    Ich bin zwar kein Fan von Lehmann, aber er sollte wenn möglich nach Wolfsburg oder sonst wo nach Deutschland wechseln. Wenn man als TW nicht mehr erste Wahl ist wird es ganz schwierig Spielpraxis zu bekommen. Und ohne die verbringt er die EURO'08 vor dem TV!

    Also ich habe größten Respekt vor diesem Mann, dass er sich noch traut in diesem hohen Alter Spiele zu leiten. Also solange er Spaß daran hat soll man ihn nicht hindern, aber ich kann mir für mich persönlich nicht vorstellen, dass ich das machen würde. Eigentlich muss man selber merken, wann man den Absprung machen sollte. Man wird ja im hohen Alter nicht besser. Man hat zwar viel Erfahrung, aber dafür lässt die Fitness, Sehvermögen und Reaktionsfähigkeit immer weiter nach. Außerdem ist man von den spielenden Generationen zu weit entfernt.