Beiträge von SeStr

    Guten Morgen,


    am Wochenende stand ich selbst als Spieler auf dem Feld, als sich eine Situation ereignete, in der ich mir nicht sicher gewesen wäre wie ich als Schiedsrichter gehandelt hätte.
    Nach einem langen Ball unseres Verteidigers, sprang ein Mitspieler hoch und leitete den Ball absichtlich mit der Hand weiter. Als er wieder auf den Boden gelangte, knickte er so unglücklich weg, dass er sich (laut späterer ärztlicher Diagnose) die Außenbänder riss. Der Spieler blieb solange am Boden liegen, bis er vom Platz abtransportiert wurde.
    Der Schiedsrichter entschied zwar korrekterweise auf direkten Freistoß für den Gegner, sah allerdings von einer Verwarnung ab, obwohl eine persönliche Strafe hier ja aber zwingend erforderlich gewesen wäre.
    Hat er korrekt gehandelt, indem er hier "Fingerspitzengefühl" bewiesen hat? In meinen Augen definitiv nicht. Nur wann hätte er dann die Verwarnung aussprechen sollen? Während er auf der Liege abtransportiert wird?


    Danke im Voraus!