Beiträge von great plains

    Nun eine weitere Frage:


    Was ist, wenn sich ein Spieler Karten einpackt und mir während des Spiels eine Karte zeigt? Ich weiß, es ist sehr weit her geholt, aber wenn sich ein Spieler "nen Spaß" erlauben will, aus Grund XYZ, wie müsste man denn da reagieren?

    Ich selbst würde eine gelbe Karte geben, sofern er nicht mit der Karte weg rennt und sie mir schnellstens wieder gibt. Wenn er sich aber mit der Karte auf die Ränge begibt, dann müsste man es wohl abbrechen, da meine Autorität massiv untergraben wurde... Und rot mit welcher Begründung?


    @FCC1903-Ich habe das Beispiel aus einem Youtubevideo, wo das geschieht-frag mich aber jetzt nicht nach dem Link, da müsste ich verdammt suchen ;)

    Ich habe folgende Frage an einem Beispiel:


    Der Schiedsrichter erteielt einen Feldverweis auf Dauer. Er hebt die Hand mit der Disziplinarkarte in die Luft. In selben Moment greift ein Spieler aus der zu bestrafenende Mannschaft an die Disziplinarkarte, die sich schon über dem Kopf des Schiedsrichters befindet, und nimmt ihm die Karte aus der Hand.


    Wie müsste ich jetzt entscheiden?
    Im Regelheft habe ich dazu leider nichts finden können.
    Lg

    Jop-bei uns ist das ein teurer Spaß auf Dauer. Aber wieso verschärft sich das eigentlich nicht mit der Zeit?
    Und wie ist das mit dem Nichtabsenden. Das zählt ja nicht unter "verspätet" ...


    Mir ist es übrigens auch schon einmal passiert. Da hatte ich zwei Spiele hintereinander, und auch zwei Umschläge. Ich legte die Umschläge bis dahin nach dem Spiel immer in eine Seitentasche(Jetzt kommt der Umschlag direkt in die SR-Tasche...). Als ich zu Hause war, habe ich aber nur einen Umschlag rausgenommen, da ich nur einen gesehen hab. Der zweite ist in den Unterboden gerutscht...
    Naja. Zum Glück viel es mir noch rechtzeitig auf, dass da nochwas war...-So konnte ich meine Weste doch noch bis heute Weiß erhalten ;)

    Ich glaube diese Materie ist für uns zu komplex. Wenn man kein Richter, oder Anwalt o.ä. ist und die Hintergründe nicht alle kennt, dann sind wir "normalen Menschen" nicht in der Lage, dass mit dem StGB einzuschätzen...
    Oder haben wir hier Anwälte unter uns? ;)

    Ich persönlich finde es nicht ok, dass es so zu einem Spielergebnis kommt...
    Aber ändern kann man es wohl jetzt nicht mehr.

    Aber ich denke, dass Sportgericht kennt die Hintergründe eher und wird daher ein gerechtes Urteil gefällt haben.
    Somit geht der Zwangsabstieg schon in Ordnung (zumal es sich hier um einen Straftatbestand handelt). Das Urteil wird wohl auch präventiv wirken.


    Mal schauen, was das Verbandsgericht darüber denkt.

    Hier die Ergebnisse des Sportgerichtsverfahrens:


    "LFV fällte die Urteile bereits Dienstag


    Fußball (TZ/tom). Nicht wie ursprünglich vorgesehen am heutigen Donnerstag, sondern bereits am Dienstagabend wurden die beiden Spielabbrüche in der Herren-Bezirksklasse verhandelt. Über die Spiele Eutrizsch - Torgau und Bad Düben - Beilrode wurde wegen der Dringlichkeit per schriftlichem Eilverfahren geurteilt:


    Im Fall Eutritzsch (ein Eutritzscher bespuckte während des Spiels den Schiedsrichter) erkannte die Vereinsführung jegliche Schuld an. Der Täter wurde einen Tag nach seinem Fehltritt aus dem Verein ausgeschlossen. Das Urteil lautete 0:2 Tore und 350 Euro Geldstrafe für Eutritzsch sowie 3 Punkte und 2:0 Tore für Torgau. Eutritzsch entschuldigte sich in aller Form und nahm das Urteil an.


    Im Fall Düben - Beilrode gingen wie erwartet die 3 Punkte an Bad Düben inklusive 2:0 Tore. Beilrode bekommt 0:2 angerechnet. Torhüter M. Kretzschmar, der nach Gelb-Rot das Spielfeld verließ, hatte eine Trinkflasche hinter sich geworfen (nach Aussage des Linienrichters) und dabei in Kauf genommen, dass er den Linienrichter hätte treffen können. Kretzschmar wurde bis 31. August 2008 für jeglichen Spiel-und Sportbetrieb gesperrt. Plus 100 Euro Geldstrafe für den Torsteher sowie 250 Euro für den Verein. "


    Quelle: http://www.torgauerzeitung.com/NewsDetails.asp?ID=35442




    Da war am Wochenende schon jede Menge bei uns los... Ich selbst sehe dies langsam sehr kritisch, da es nicht der erste Abbruch ist aus solchen Gründen... Ich finde die Strafen sind noch nicht abschreckend genug...

    Das Nachfragen stellt wohl schon ein Problem dar. Es gab vor Jahren einmal einen Bundesliga Schiedsrichter der das gemacht hat in einem Spiel...-es war sein letztes...


    Ich denke, dass es menschlich wäre zu fragen, aber trotzdem würde ich nicht auf den Spieler zugehen und ihn fragen, ob er mit der Hand dran war. Wenn er natürlich zu mir kommt un sagt, ich war dran, dann sähe das anders aus...

    Aber laut dem Bericht waren ja noch genug Spieler auf dem Spielfeld...
    Und einen Grund für einen Abbruch wegen der Gefährdung der Spieler konnte ich nicht im Text finden...-wenn 100 %ig es so ablief, wie im Text beschrieben, dann dürfte gar nicht abgebrochen werden- Aber ich bin da lieber vorsichtig bei solchen Texten, da sie weder die Atmosphäre noch die Geschehenisse um den Platz drum herum zeigen...

    Na was ist das denn? XDDDDDDDD


    Wenn ich jeden Spieler für jeden einzelnen Kommentar :gelbe_karte: gebe, na dann gute Nacht! Da schreibe ich morgen noch auf dem Spielberichtsbogen rum und ich persönlich finde es total überzogen. Ich finde es sogar gut, wenn ein Spieler während einer Unterbrechung zu mir kommt und fragt, wieso ich Spieler XY die :gelbe_karte: Karte gab, solang der Ton stimmt. Wenn ich nett und höflich gefragt werde und nach meiner Aussage ein "ok" kommt, dann hilft das den Spielern sogar...

    Zitat von Thomas G.;46697

    Gottlob am anderen Ende der Welt! Obwohl, Italien oder Sachsen sind gar nicht so weit weg!:mad:


    Bitte nichts gegen Sachsen...
    Hier in unserer Region gibt es andere Probleme, die nichts mit denen in Italien etc. zu tun haben! Wenn man an die Ausschreitungen beim Spiel 1. FC Lokomotive Leipzig I - Ergebirge Aue II denkt, handelt es sich hier um eine Aktion, die ja weitreischend geplant waren... Wenn selbst Leute aus Rostock anreisen um sich hier die Köpfe einzuschlagen, kann der Freistaat nicht viel machen...

    Ich hatte wie jedes jahr hallenturnier un habe einen trainer von der seite verwiesen-er war der einzige-er sollte zur turnierleitung, bzw. zum sr tisch zu gehen-mein ansetzer hat dann gesagt, dass ich das in der halle nicht darf, da dann kein betreuer für die C-jugendmannschaft mehr da ist und das gegen das jugendschutzgesetz verstoßen würde



    stimmt das?

    In Leipzig gibts 21 € für 4 Stunden und für jede weitere 6 €, wnen ich mich jetzt nicht ganz irre-ein getränk steht uns im übrigen eigentlich zu, sowie essen-was heißt zustehen-eigentlich bekommt man es immer-aber z.B. die soccerworld bietet uns nur personalpreise-aber nicht zu ändern

    eine kurze un bescheidene frage-ab wann is es eig. bei euch eine sr-beleidigung-geht das scho los bei: "was für ein mist pfeist du heute?" oda erst bei "du pfeife!"^^
    und 2. frage-spielabbruch-reicht ein: "nach dem spiel klären wir beide das!" oda muss man erst auf dem platz prügel kassieren? :rote_karte: