Beiträge von dmodel

    Hallo,


    mich würde einfach mal interessieren, wie ihr euch in den Wintermonaten, wo es teilweise nur Hallenfußball gibt, fit haltet?


    Geht ihr trotzdem joggen auch mit der Gefahr, auf dem Schnee einwenig ins schlingern zu kommen? :)


    Oder habt ihr Alternativen wie ein Fitnessstudio?

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, wo ich mir nicht ganz sicher bin. Es geht um die Regeln im Sächsischen Fußballverband aber natürlich auch allgemein Eure Meinung.


    Ein Spieler der Mannschaft A geht auf das Tor zu. Der Torwart der Mannschaft B eilt aus dem Tor und spitzelt den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand vom Fuß des Spielers der Mannschaft A weg.


    Grundsätzlich ist klar, absichtliches Handspiel außerhalb gibt eine 2 Minuten Strafe. Frage ist die Fortsetzung.
    Bei einem Turnier habe ich gesehen, dass der SR auf Strafstoß, also 9m entschieden hat. Ist dies richtig?
    Meiner Meinung nach ist das Vergehen außerhalb des Strafraumes, kann ja also eigentlich kein Strafstoß sein.


    Was meint Ihr dazu?