Beiträge von chaotix

    Bleiben mir 2 Fragen offen:


    1. Ist es ein Vorteil, wenn der TW den Ball unbedrängt annehmen kann -
    oder ist eín Freistoß 15 oder 20 Meter weiter vorne nicht der eigentliche Vorteil, zumal sich die Mannschaft ja dann neu formieren kann.


    Ist in jedem Fall situationsabhängig - und da ich es nicht gesehen habe, kann ich es nicht beurteilen.


    2. Aus einem Vorteil darf kein Nachteil werden.


    Das für mich der eigentliche Kasus Knacksus.


    Zitat von KidRonnie;91244

    ...


    Ein Ball wird aus dem Mittelfeld steil nach vorne gespielt und ein Angreifer, der 2 Meter im Abseits stand läuft Richtung Ball. ..


    Da er sich Richtung Ball bewegt, liegt ein strafbares Abseits vor.


    Ich denke, ich hätte hier u.U. nachträglich auf ein strafbares Abseits entschieden, da der Spieler zunächst Richtung Ball lief.


    Hätte er sich gleich abgewandt, um zu zeigen das er an dieser Spielsituation nicht teilnimmt - und dem Torwart mißglückt ein Befreiungsschlag - trifft besagten Spieler am Rücken, etc. könnte man über ein Weiterspielen durchaus diskutieren - weil man dann ein strafbares Abseits in Abrede stellen könnte.


    Aber hier denke ich darf der Vorteil nicht zum Nachteil gereichen - folglich Abseits

    Zitat von gebi;91256

    .....
    Zu Manfred: ich kann dir da nur zustimmen und gehe mal davon aus, wenn die zivilrechtliche Seite gesichert ist, ist es auch die strafrechtliche, denn meistens ist es ja so, dass zivilrechtlich auch da noch etwas zu holen ist, wo strafrechtlich auch noch nicht eingeschritten wird.


    Ihr könnt Euch sicher sein, dass wenn ein Versicherer für einen Unfall Schmerzengeld, etvtl. Renten und dauernde Leistungen löhnen muss,
    dass die alles versuchen werden jede Person mit ins Boot zu nehmen, von dem sie auch nur annährend was wieder kriegen könnten.


    Ob die sich ggf. mit der Versicherung des Kreises außergerichtlich einigen - steht auf einem anderen Blatt.


    Ich bezweifle auch, dass ein Staatsanwalt den Schiedsrichter außen vor läßt, nur weil er sich ja den Platzwart - und/oder Vereinsverantwortlichen vorknöpft.

    Zitat von Scania8;91238

    Ich frage moch die ganze Zeit, kann der Schiedsrichter denn im Nachhinein dafür bestraft werden, wenn er auf die Sicherung nicht geachtet hat???


    im Prinzip ja


    die Spiele finden unter Aufsicht des DFB, respektive der untergeordneten Landes- oder Kreisverbände statt.


    Für eine Kontrolle des ordnungsgemäßen Platzaufbaus ist der SR zuständig - er wird damit zum Erfüllungsgehilfen des jeweiliges Verbandes. der das Spiel ausrichtet.


    Im Falle eines Schadens - würde Klage gegen den jeweiligen Landes- oder Kreisverband erhoben.


    Da diese eine Haftpflichtversicherung haben - übernehmen die Ansprüche - ohne Verhandlung, wenn keine grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorliegt.


    Ob die unterlassene Prüfung der Standsicherheit von Kleinfeldtoren nun fahrlässig - oder grob fahrlässig ist - muss man wiederum den Richtern überlassen.


    Im extremstem Fall - es kommt zu einem tödlichen Unfall - und das wäre nicht der erste, könnte es sogar passieren, dass gegen den platzbauenden Verein und den Schiedsrichter ein Verfahren wegen


    fahrlässiger Tötung durch Unterlassung


    eingeleitet wird.


    Der paltzbauende Verein hat es unterlassen die Tore zu sichen.
    Der Schiedsrichter hat es unterlassen, das Spiel in seinem Verantwortungsbereich zu verhindern.


    Inwieweit der Kreis oder der DFB dann einen Anwalt stellt - mag ich nicht zu beurteilen, kann mir aber vorstellen, dass bei grober Fahrlässigkeit man dann ziemlich im Regen stehen gelassen wird.

    Guckst Du selber


    h i e r


    §13
    Satz 11


    11. Bei den A- bis D-Junioren-
    Mannschaften ist das Auswechseln von
    bis zu 4 Spielern möglich. Im E-, F- und
    G-Juniorenbereich können bis zu 5
    Spieler ausgewechselt werden.
    Im C-, D-, E-, F- und G-Juniorenbereich
    kann beliebig oft gewechselt werden,
    d. h. der Wiedereinsatz vorher ausgetauschter
    Spieler ist zulässig. (5-2007/2010)

    Was macht denn Hopp anders als Bayern München ?


    Die Bayern erwirtschaften jedes Jahr in der Champions League etliche Millionen und investieren die in ihr Team.


    Herr Hopp hat sich im Laufe seines Lebens ein nicht unerhebliches Vermögen erarbeitet - und investiert dies in eine Fussballmannschaft.


    Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass er dies nur aus Langeweile macht?


    Für ihn sind ein Obasi, Ibesevic oder Ba nicht nur Spieler die für Hoffenheim kicken - sondern auch Investitionsobjekte, die in 2 - 4 Jahren u.U. mit dem 10 fachen des Einkaufspreises an andere Vereine abgegeben werden.


    .... und 1000 oder mehr Prozent Gewinn kann man mit Aktien kaum erzielen.


    So wie sich die Bayern seit Jahren die Meisterschaft erkaufen, weil ein Podolski oder Schlaudraff, die auf der Bayern Bank sitzen - können eben für Leverkusen, Bremen oder den HSV keine Tore schießen.


    Beides ist nachvollziehbar und legitim - alles andere ist ausschleißlich blanker Neid.


    Wobei ich mir wünschen würde, das ein FC Bayern Gelder aus der Champions League auch mal in vernünftige Jugendarbeit stecken würde.


    ... und darunter verstehe ich die Ausbildung und Förderung ab dem 12 Lebensjahr - und nicht 17 oder 18 jährige von anderen Vereinen abzuziehen.
    Aber hier ist die Gefahr einer Fehlinvestition natürlich ungleich höher.

    Normalerweise liest man ja auf fussball.de in allen möglichen Spielberichten - überwiegend dann von den Verlierern - warum eine Partie verloren worden ist.


    Der Rasen war zu grün,
    die Linien zu grade
    der ball war zu rund


    .... und ganz oft - die grottenschlechte Leistung des SR.


    Umso erfreuter habe ich den folgenden Bericht zu Kenntnis genommen :


    hier klicken


    leider liest man davon viel zu wenig.

    Zitat von schiri-h03;72853

    In Berlin darf man ab der C-Jugend mit "Eisenstollen" spielen, wenn sie nicht zu lang sind!


    Wo hast Du denn diesen Quatsch her ?


    Selbstverständlich darf auch ein 4 jähriger in der G-Jugend mit Stollenschuhen spielen.


    Und da ist es egal, ob es sich um Plastikstollen, Leder- oder Alu-Stollen oder um welche aus Eisen, Gold, Platin oder Titan handelt.


    Es gibt keinerlei Einschränkungen - weder in der Spielordnung,
    noch in der Jugendspielordnung.

    Na Klasse - dann hätten wir in Berlin jede Woche an die 300 Spielausfälle - weil da nämlich entweder keiner erscheint - oder garnicht erst angesetzt wird.


    (Mit Junioren - Großfeld allerdings)


    Die Übernahme erscheint mir aber äußerst suspekt - und ist im Berliner Regelwerk nicht vorgesehen - ganz im Gegenteil.


    §13 Schiedsrichterordnung
    3. Fehlt zum Beginn des Spiels der
    Schiedsrichter, ist nach der
    Spielordnung zu verfahren.


    Da steht - wie Daniel ganz richtig geschrieben hat, dass der angesetzte SR
    gleich wieder abdrehen kann.


    Das der Spieler nicht bis zu Ende gepfiffen hat - ehr ihn ohne Zweifel.
    Den angesetzen SR hätte er nicht auf den Platz lassen müssen.

    Zitat von tillongi;88826

    Charmant ausgedrückt da kommt wohl die Berliner Schnauze durch!:top:
    Wobei ich in einem Punktspiel/Pokalspiel deiner Meinung bin warum soll ich mir das Spiel selber schwer machen!


    Wo ich jetzt mal ein Beispiel nennen möchte wo es nicht anders geht!
    Turnier Halle oder Feld egal der SR gibt einen Strafstoss und die Turnierleitung pfeift ab! Jetzt gibt es die angesprochen Möglichkeiten!


    Danke für Deine Zustimmung!


    Wenn ich 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt habe - und lasse 4 Minuten spielen, dann ist das meine Entscheidung - unanfechtbar und von allen Regeln gedeckt.
    Wenn ich 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt habe -
    und pfeife nach 3:10 einen Strafstoß, dann entscheide ich wie lange nach Ausführung noch gespielt wird.


    Hier den Spielern zu sagen, dass es die letzte Aktion ist - halte ich für fatal - und überhaupt nicht begründet, denn nirgendwo steht geschrieben, dass ich das machen muss.


    Ich gehe sogar soweit - zu behaupten, dass hier eine Bevorteilung oder Benachteiligung einer Mannschaft vorliegt.


    Ist es nicht so, das wir auch unterbewußt - vielleicht auch manchmal bewußt mit einer Mannschaft sympatisieren?


    Der Underdog - der im Poaklspiel kurz vor der Sensation steht - und dem wir einen Strafstoß zusprechen - dem würden wir einen Nachschuß doch eher gewähren - als auf der Gegenseite dem Favoriten.


    .... und wer behauptet, er wäre nie in so einer Situation mit zweierlei Maßstäben zu messen - der lügt!


    Von daher binde ich mir so einen Müll garnicht erst ans Bein - man muss es sich nicht schwerer machen als es ohnehin schon ist.

    Zitat von DerDamian;89001


    ......Der Hoffenheimer tritt in dieser Situation klar nach; so etwas muss nicht sein und :rote_karte: ist dafür korrekt. Schmelzers tritt war wirklich kaum zu erkennen, hätte sonst aber auch eine Konsequenz tragen müssen.



    Was meint ihr? - Können Teber oder Schmelzer noch nachträglich gesperrt werden?


    Ich denke nicht, dass der Hoffenheimer hier klar gegen Kehl nachtritt!


    Ich der 2. und 3. Zeitlupe war eigentlich erst zu erkennen, dass dieses eine Reaktion auf den Tritt von Schmelzer war, denn der erfolgte unmittelbar danach - wobei Kehl zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht im Blickfeld von Weiss gewesen ist.


    Wenn das SG dieses auch so sieht - wird die Sperre für Schmelzer höher ausfallen - wie die für Weiss.

    Zitat

    Mit dieser E-Mail Adresse verschaffte er sich illegal bei der EDV-Abteilung des BFV das Benutzerkennwort des SRO v b.


    Wo ist denn dann die Strafe für den Bekloppten beim Verband, der einen Zugang ungeprüft erteilt?


    Die bloße Syntax einer eMail - Adresse kann ja wohl nicht alles sein.


    Also da gehört ja wohl noch einer gehauen -

    Die neue Seite isr mir zu kommerziell aufgebaut!


    Man kann auch nichtmal vernünftig direkt in einen Landesverband Landesverband einsteigen.


    Weiteres Problem ist, dass wie im posting zuvor schon beschrieben:


    Cookies


    Viele Mannschaften und Vereine setzen deeplinks auf ihre Ergebnisse und Tabellen. Hat der Anklickende die Cookies von Fussball.de nicht drauf, landet der nicht auf der Tabelle - sondern auf der Hauptseite.


    Andererseits habe ich auch Verständnis für die Leute von fussball.de.


    Ich kenne sie noch aus der Startphase - und die Entwicklung ist schier unglaubich.
    Doch das kostet alles richtig Geld - und muss ja auch irgendwie finanziert werden.
    Da sitzen ja nun nicht mehr nur 2, 4 Leute, sondern eine ganze Redaktion.
    Von den Programmierern usw. garnicht zu reden.


    So gesehen ist aus einem ehemals kleinem Projekt - eine gigantische Lawine geworden.

    Zitat von Daniel;88384

    Du hast es nicht richtig gelesen.


    In den Anmerkung eurer Durchführungsbestmmungen steht unter Punkt 3:



    Leute Ihr müsst schon richtig lesen!


    Hier handelt es sich um eine Bitte - und nicht wie Schiri08 ausführt um ein "Muss"


    ... und einer Bitte muss man nicht nachkommen.....

    Zitat von SCHIRI-FT.de;88161

    Schön, wenn man eine Kollektivmeinung ( vermutl. der Hertha-Fans ) hier postet,
    aber nicht zu seiner eigenen Meinung steht. :flop:


    Mir hier eine Meinung zu unterstellen - schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus !


    Mit keiner Silbe habe ich irgendwann behauptet - dass hier von SR-Seite aus bewußt manipuliert wird.


    Ich habe lediglich angemerkt, dass eine These wieder ausgegraben werden wird.


    Diese These ist begründet aus Geschichten aus der Vergangenheit.


    Herthas Zwangsabstieg - vom DFB beschlossen und verkündet, obwohl ein Punktabzug es auch getan hätte.


    Saison 1974/75 als Hertha unter Trainer Kronsbein bei einigen Spielen (in Kaiserslautern, in Essen, auf Schalke) sehr umstritten verliert, während Gladbach sehr merkwürdig ( auf Schalke, bei Bayern, in Köln ) punktet.


    aber back to topic.


    Der SRA hat keine Chance die Szene aus Sicht richtig zu beurteilen, da ihm der Torschütze selbst die Sicht nimmt.


    Kircher selbst jedoch muss es sehen, wenn er in diesem Moment nicht grad woanders hinguckt.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !


    Ich habe mit keiner Silbe irgendwem Manipulation vorgeworfen.
    Ich habe lediglich geäußert was gesagt werden wird.


    Also - es liegt immer in der Betrachtungsweise des Lesers.


    Eure Gedanken - nicht meine !