Beiträge von chaotix

    Die Überlegung des DFB ist insofern schon ganz sinnvoll.


    1. Das Frauenfinale war immer ein "Anhängsel" der Herrenfinales.
    2. Die Frauen blockieren 15.000 Karten für das Herrenfinale
    3. Es gibt 2 mal Fernsehgelder
    4. Die Wertigkeit des Frauenfinales wird deutlich erhöht


    So gesehen hat der DFB dann 2 Veanstaltungen die beide gut besucht sind, denn das Olympiastadion ist auch ohne die Frauen ausverkauft.


    Wenn die Frauen dann ihr eigenes Finale vor 20 oder 25.000 Zuschauer in einem reinen Fussballstadion spielen - ist die Stimmung wesentlich besser, als in einem nichtmal viertel-vollem Olympiastadion.


    Nur sollte es in einem Stadion stattfinden - das dann auch so gut wie ausverkauft ist. Also nicht gerade Dortmund, München oder Schalke.
    Eher Sinsheim, Wolfsburg, Leverkusen.


    Eine gute Lösung - für alle Beteiligten!

    Mein erstes Seniorenspiel (also Ü32) kam noch vor dem ersten AH-Spiel (Ü40)


    2. Minute :gelbe_karte:


    Spieler: "Schiri - wir spielen doch erst 2 Minuten"
    Antwort: "Na dann werden am Ende wohl nicht mehr so viele dabei sein :D"


    Das Spiel lief danach ruhig - ohne Motzen - und wurde auch mit allen Spielern beendet

    Ich denke mal, dass eine :gelbe_karte: für "falschen Einwurf" - und das wäre es im Sinne der Regel 15 nicht wirklich angebracht ist.


    Jedenfalls dann nicht - wenn es nicht in Zusammenhang mit einer anderen Regelübertretung - unsportliches Zeitspiel, etc. geschieht.

    Gestern habe ich ein Spiel eines (mir mir befreundeten) Kollegen gesehen - und musste folgendes beobachten:


    Mannschaft A erhält einen Einwurf zugesprochen - der Spieler schummelt sich erst 5, dann 10 und dann noch 3 Schritte vor.


    Der SR unterbindet den Einwurf - und schickt den Spieler dorthin zurück wo der Einwurf auszuführen war.
    2 Minuten später das gleiche Schauspiel ......


    Beim 3. Mal kam nur der Ruf vom SG - bitte 5 Meter zurück.


    In der Halbzeitpause habe ich ihn dann gefragt, warum er den Spieler beim 3. Mal nicht werfen läßt - das Spiel unterbricht - um dann den Einwurf von der gegnerischen Mannschaft an der Stelle ausführen läßt - wo der Einwurf tatsächlich hätte stattfinden müssen.


    Daraufhin gab er mir zu bedenken - dass dies im Regelwerk so nicht vorgesehen wäre.


    Ich bin der Meinung, dass dies sehr wohl durch das Regelwerk gedeckt ist.



    imho ist das ein Verstoß, da der Spieler bewußt oder unbewußt den Ball nicht da ins Spiel zurückbringt - wo dieser das Feld verlassen hat.


    Das man beim 1. Mal erkennen läßt, das man darauf achtet
    - und ein zweites Mal noch kulanterweise zurückschickt ist ja o.k.


    Aber spätestens beim 3. Mal hätte ich definitiv so gepfiffen.


    Wie handhabt Ihr sowas - speziell, wenn Ihr merkt, dass die Spieler unbelehrbar zu sein scheinen ?

    Ich sehe da auch noch ein anderes Problem:


    Ball wird wie im Video minimal berührt - ein Verteidiger bemerkt die Finte - und nun legt sich der 2. Angreifer den Ball nochmal mit der Hand richtig hin.


    Na da ist aber erst Zeter und Mordio - wenn hier Handspiel gefiffen wird.

    Zitat von tillongi;91683

    Unglaublich und der sollte nur 18 Monate bekommen! ...........



    Zeugt offenbar auch nicht grad von Intilligenz, dass der Schwachmat (anderes Wort fällt mir zu diesem Menschen nicht ein ) das Angebot des Richters nicht gleich mit Kußhand angenommen hat.


    Andererseits vermisse ich das Auftreten des Opfers als Nebenkläger - der solche Angebote dann unterbinden kann.


    Nun denn, ich denke nach dem Urteil bei der nächsten Verhandlung wird er wohl in den Knast gehen......


    ...... hoffentlich

    Ich denke mal, das muss den Jungs runtergehen wie Öl. :top:


    Ich glaube fast. dass wird wohl u.U. ein SR- Kollege sein - anders ist ja soviel überschwengliches Lob kaum zu erklären.


    Autor Rup - who's the f... is Rup ?

    nee - hab ich nicht


    der Mensch der das schreibt, hat wieder einen neuen Spielbericht
    (gleicher Heimverein) verfasst.


    hier klicken


    Anderer SR und andere Assistenten.


    Da muss ich sagen :top:


    Hier sind die SR offenbar nicht schuld wenn verloren wird.........

    Du brauchst Dich nicht dafür zu entschuldigen.


    Aber ich denke die Diskussion läuft jetzt hier ist ein wenig off topic.


    Sie wird ja auch schon seit Jahren an vielen anderen Stellen kontrovers geführt. Beide Seiten haben an manchen Stellen mit ihren Argumentationen absolut Recht - mal mehr mal weniger.


    Ich glaube man braucht hier nicht mit allen neu ins Feld zu ziehen - die sind alle hinlänglich bekannt.


    Mich kotzt - entschuldigt bitte den Audruck - nur die Doppelmoral in Bayern beispielsweise an.


    Der Kirchgänger am Karfreitag kann nach dem Gottesdienst weder Blumen kaufen - noch eine DVD ausleihen - nicht mal aus einem Automaten, weil der Automatenbetrieb die Feiertagsruhe stört und nicht zur Grundversorgung der Bevölkerung anzusehen ist.
    Aber der Pfarrer kann anschließend in die Bank - seine Kollekte einzahlen, Kontoauszüge abholen - und sämtliche Bankgeschäfte am Automaten tätigen - obwohl nur die Versorgung mit Bargeld zur Grundversorgung zählt.


    Geld einzahlen, Kontoauszüge abholen kann man auch am nächsten Bankarbeitstag machen.


    Derer Beispiele gibt es viele - .........


    Abe

    Ich wünschte auch, es würde die Hertha:


    Leider sieht meine Rechnung anders aus


    1. Bayern München 69 Punkte
    2. Hertha BSC 66
    3. VFL Wolfsburg 64
    4. 1899 Hoffenheim 63
    5. Hamburger SV 63


    Restprogramm
    hinter den Klammern die Punkte - die ich dem Teams noch zutraue


    Hertha BSC 49
    VfB Stuttgart (A) 1
    Borussia Dortmund (H) 3
    Hannover 96 (A) 1
    Werder Bremen (H) 1
    1899 Hoffenheim (A) 1
    Hamburger SV (A) 0
    VfL Bochum (H) 3
    1. FC Köln (A) 3
    Schalke 04 (H) 1
    Karlsruher SC (A) 3


    Punkte 66

    FC Bayern München 45

    Karlsruher SC (H) 3
    VfL Wolfsburg (A) 1
    Eintracht Frankfurt (H) 3
    Arminia Bielefeld (A) 3
    FC Schalke 04 (H) 1
    Borussia Mönchengladbach (H) 3
    FC Energie Cottbus (A) 3
    Bayer Leverkusen (H) 3
    1899 Hoffenheim (A) 1
    VfB Stuttgart (H) 3


    Punkte 69


    VFL Wolfsburg 45
    Arminia Bielefeld (A) 3
    Bayern München (H) 1
    B. Mönchengladbach (A) 1
    Bayer Leverkusen (H) 1
    Energie Cottbus (A) 3
    1899 Hoffenheim (H) 1
    VfB Stuttgart (A) 0
    Borussia Dortmund (H) 3
    Hannover 96 (A) 3
    Werder Bremen (H) 3


    Punkte 64


    Hamburger SV 45
    Schalke 04 (A) 1
    1899 Hoffenheim (H) 1
    VfB Stuttgart (A) 1
    Hannover 96 (H) 3
    Borussia Dortmund (A) 0
    Hertha BSC (H) 3
    Werder Bremen (A) 0
    VfL Bochum (H) 3
    1. FC Köln (H) 3
    Eintracht Frankfurt (A) 3


    Punkte 63


    1899 Hoffenheim 43
    Hannover 96 (H) 3
    Hamburger SV (A) 1
    VfL Bochum (H) 3
    Karlsruher SC (A) 3
    Hertha BSC (H) 1
    VfL Wolfsburg (A) 1
    1. FC Köln (H) 3
    Arminia Bielefeld (A) 3
    Bayern München (H) 1
    Schalke 04 (A) 1


    Punkte 63


    Aber vielleicht findet ja jemand noch die 4 Punkte die Hertha fehlen - oder Bayern zuviel hat - die haben leider das bessere Torverhältnis.
    Also Hertha 2 mehr und Bayern 2 weniger.

    Mir geht es hier um die Bevormundung!


    Wer beschließt, dass Karfreitag keine Spiele stattfinden - aber am Ostermontag schon.


    Wer setzt die Wertigkeit der Feiertage fest?


    Wieso ist Christi Himmelfahrt -> also Vatertag nicht höher einzustufen, wobei viele Fussballer sowie Ihre Spiele verlegen um um die Häuser zu ziehen.


    Wieso finden am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag hingegen wichtige Hallenturniere statt ?


    Wieso darf am Volkstrauertag auf dem Sportplatz direkt nebem dem Friedhof gespielt, gejubelt und gegröhlt werden, wenn doch die Friedhofsgänger nebenan ihrer Verstorbenen gedenken wollen?



    jambala, Du hast absolut KEINE Ahnung, welche Auswirkung das Sonntagsöffnungsverbot auf den Arbeitsmarkt hat.


    Mit welchem Recht dürfen Tankstellen in Bayern an Sonntagen Reisebedarf verkaufen - ein Kiosk aber nicht?


    Würde Berlin das Sonntagsöffnungsverbot wieder einführen, dann hätten wir mal wieder ein paar tausend mehr Arbeitslose. Nicht umsonst haben diverse Einzelhandelsverbände jetzt Baden Würtemberg mit der Schaffung zusätzlicher Stellen das Sonntagsöffnungsverbot aus der Tasche geleiert.
    Als ich in den Staaten war, konnte ich 24 Stunden rund um die Uhr einkaufen gehen, und wenn nachts um 4 das 6-Pack alle war - dann haben wir eben neues geholt.


    Deshalb gehört die Spielruhe an Karfreitagen für mich abgeschafft.

    Ich nenne das scheinheilig!


    Ebenso wir die gesetzlich verordneten Schließzeiten an Sonn- und Feiertagen in Ihren Ladenschlussgesetzen - die gott-sei-Dank in immer mehr Ländern fallen. (jetzt auch endlich in BadenWürtemberg)


    Aber vielleicht sehe ich das auch nur als Berliner - der multikulturellsten Stadt überhaupt - ein wenig anders.


    Jedenfalls gibt es in Berlin keinen spielfreien Tag


    weder Karfreitag, noch Totensonntag oder Volkstrauertag.


    und wie Wowereit schon sagte:


    ..... und das ist auch gut so!

    Zitat von almiko;91443

    Mich regen eher Leute auf, die die religiösen Gefühle anderer verletzen, indem sie "deren" Feiertage als sinnlos bezeichnen. :mad:


    ....


    Wo bitte willst Du anfangen - und wo willst Du aufhören ?


    Das sähe dann vielleicht so aus:



    ... und nun frage ich:


    Mit welchem Recht will hier jemand auf auf seine religösen Gefühle Rücksicht genommen haben - ohne die Gefühle anderer zu achten?


    Mit welchem Recht zwingen wir eine Mannschaft mit jüdischem Hintergrund an ihren allerhöchsten Feiertagen bei uns zu spielen?


    Mit welchem Recht zwingen wir Mannschaften mit moslimem Hintergrund an Karfreitag nicht gegeneinander spielen zu dürfen?


    Wenn schon Recht - dann bitte gleiches Recht für alle.