Beiträge von gebi

    Zitat von Kielsr;38273

    Ich hatte eigentlich noch nie etwas bis vor einiger Zeit. Ich habe in beiden Versen eine Achillessehnen-Reizung (mittlerweile wird es wohl eine Entzündung sein):(


    Befrag mal deinen Orthopäden, das kann von einer Fussgelenksfehlstellung kommen (in der Regel knickt der Fuß nach innen). Da hilft oft eine Innenranderhöhung und vielleicht auch mbt-Schuhe (probier ich grade aus).

    Bei uns im Kreis gibt es für die angefangene Turnierstunde im Herrenbereich 4,50€ im Jugendbreich 3,50€ (die Turnierzeiten stehen im Auftrag, damit sich niemand vertut), die Zeit davor zum Pässe überprüfen etc. und danach zum duschen ist unentgeltlich.

    Zitat von Ingo;36168


    An sich ist das Seminar eine gute Sache. Nur habe ich die Befürchtung, dass es einige Spieler trotzdem nicht interessieren wird und das Seminar nur besucht wird, um die Sperre zu verringern. Das wird nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Das werden wir nie ganz ausschließen können, aber zumindest sollte das Angebot da sein. Nur so können auch Verantwortliche sagen: wir kümmern und drum.

    Zitat von DerDamian;37130

    Ich habe heute, wie schon bereits gesagt, mir ein HT unter Leitung von Rene Kunsleben angeschaut.
    Also bei uns im Kreis ist es so, dass das "kontrollierte Halten" mit den Händen stattfinden muss.



    Wenigstens etwas was Westfalen und Bayern gemeinsam haben

    Ist 'ne schwieirge Sache mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber. Wenn man Wissenschaftlern glauben schenken darf, dann infizieren sich doch mehr als 90% der Bevölkerung mit diesem Epstein-Barr-Virus. Viele merken von der Infektion nichts und bilden genügend Antikörper aus.
    Ich hatte das auch mal und bin reichlich froh, dass ich damals aufgepasst habe und meinen Ehrgeiz im Zaum gehalten.
    Es wäre Olaf Bodden zu wünschen wieder eingiermaßen gesund zu werden. Und Trainern wünsche ich eine bessere medizinische Ausbildung!
    Nicht immer hilft der Spruch: was uns nicht umwirft macht uns hart.

    Zitat von kuhartm;37067

    Das scheint aber - wie vermutlich schon oft gesagt - dann von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich zu sein.


    In Bayern stellt stoppen mit dem Fuß keine Kontrolle im Sinne der Mittellinienregelung dar.

    Seid ihr eigentklich immer so kleinlich bei der Festelgung des "Tatorts"? Da hinten kommt nun ja wirklich nicht auf jeden Centimeter an. Und das nicht nur, weil grad Vorweihnachtszeit ist.

    Zitat von kanarien3;36556

    Ich danke Sie....!!


    Zumindest zeigt er als Bayer, dass er auch Zitate "ausländischer" Fussballspieler kennt.


    Die gelbe Karte halte ich für etwas übertrieben. Dann wäre bei uns blad kein Torwart mehr in der Halle. (Denn spätetstens beim dritten Mal wäre das ROT)

    Im königlichen Bayern (und auch in Franken) gibt es noch den richtigen Abstoß per Fuß, Abwurf etc. nur, wenn der Ball im Spiel ist.

    Ich kenn den angeblichen Vorfall nicht, aber es soll ja immer noch Trainer, Kommentatoren, Journalisten, Zuschauer etc. geben, die nicht wissen, dass der SR allein über den Zeitpunkt des Abfiffs entscheidet.

    Ich will nach Möglichkeit das ganz Geschen vor mir haben, also bin auch der gegenüberligenden Seite etwa auf Torraumhöhe. So habe ich den Eckstoßschützen im Blick und das gesamte Geschehen im Strafraum, ohne mich drehen zu müssen.