Beiträge von gebi

    Ich bitte in Voraus um Entschuldigung, wenn ich etwas quer denke.
    Schiedsrichter ist für mich eine Aufgabe, die in Jugendspielen genauso ernst genommen werden sollte wie in der Bundesliga. Ich setz da noch einen drauf (aus meiner Erfahrung als Jugendbetreuer): wir brauchen eigentlich die besten Leute in den Jugendligen, denn dort werden die Weichen für den zukünftigen Fussballsport gestelllt!
    Nix gegen einen gewissen Ehrgeiz, aber das Wichtigste ist, dass man sein Bestes auf dem Paltz gibt, egal ob der in einem Dorf liegt oder in nem großen Stadion.
    (Aber vielleicht können sich auch nur solche Leute diese Gedanken leisten, deren Karriere ohnehin schon zu Ende war, bevor sie mit 46 begonnen hat.)

    Wie man auf meinem Bild sieht, trage ich Brille. Glücklicherweise ist mein Sehfehler so klein (-0,25 und -0,75), dass ich auch ein paar Stunden ohne Brille auskomme. Bei Regen setze ich sie ohnehin ab, denn Scheibenwischer dafür sind noch nicht serientauglich :D.
    Die Gefahr eine Querschlägers konnte ich auch mal kennen lernen (steht irgend wo anders hier im Forum), aber in knapp acht Jahren ein Zusammenstoß mit dem Ball, das ist hinnehmbar.
    Über Kontaktlinsen habe ich noch gar nicht nachgedacht (vor allem weil ich nicht weiß, wie sich das auf das Nah-Sehen auswirkt, schließlich bin ich über 50).

    Für das Königreich Bayern bat djjayb das meiner Meinung nach richtig formuliert. Ich hab glücklicherweise in der Halle noch keinen Betreuer erlebt, der nicht nach der zweiten Ermahnung sich gebremst hätte.
    Interessant finde ich die anderen angesprochenen Aspekte: z.B. Volljährigkeit der Betreuer und die pädagogische Ausbildung.
    Ich hatte am Samstag bei den Schwabacher Stadtmeisterschaften bei der U7 zwei U15 Spieler als Betreuer am Spielfeldrand stehen, da kann ich nur sagen "Hut ab" wie die das gemacht haben. (Ganz nebenbei wurden die Betreuer dann als Spieler am Sonntag noch Vizemeister)

    Was wäre Fussball ohne das "Wembley-Tor"? Ich geb ja zu, auch ich habe am Radio geheult wie ein Schlosshund.
    Lassen wir also diesen Mythos, denn auch die beste Technik kann das im Nachhinein nicht klären.
    Und der Rest ist ja von den Kollegen schon gesagt worden.

    Wenn ich mir das so genau anschaue, dann ergeben sich für Trainer ja ungeahnete Möglichkleiten, da stehen einem die noch vorhandenen Haare zu Berge!

    Wenn Politiker mal Aktionen machen.....
    Gestern in den Nachrichten gehört von Angela Merkel "Verbesserungen bei der Jugendkriminaität" (worum gehts da?), da fällt mir nix mehr ein ausser. "Sie wissen nicht was sie tun."

    Es gibt ja Leute, die fangen mit 42 Jahren das Fußballspielen an. Dank eines Knicksenkfußes haben die Menisci halt was abbekommen. Nach einem halben Jaher Training war vom rechten Meniskus ein Stück abgerissen. Dann Operation und mit dem Fussballspielen wars aus.
    Interessant waren die Diagnosen: der Hausarzt sagte: Aussenmeniskuseinriss und schickte micht zur Tomographie. Der Arzt dort: Aussemenisskus fehlt nix, Innemeniskus komplett zerstört. Diagnose nach der OP: riesiger Riss im Aussenmensikus und ein paar kleine im Innenmeniskus.
    Habe aber weiterhin noch ne Jugendmannschaft trainiert und nach weiteren zwei Jahren war das linke Knie dran. Das hab ich dann ohne Kernspin operieren lassen, die machen eh beide Seiten auf.
    Zwei Jahre später hab ich dann die Schiedsrichterprüfung gemacht. Tja und wenn ich U-19 Spiele habe, da merke ich das gewaltig.

    Zitat von almiko;38676

    Was ist eigentlich ein Spielgruppenleiter? :confused:
    Falls es derjenige ist, der für eine Staffel bzw. Liga u.a. den Spielplan erstellt und die Spielberichte erhält, so heißt diese Funktion bei uns Staffelleiter.



    Im königlichen Bayern ist eben manches anders :D

    Zitat von Všanej;38515

    Ich bin in der D-Jugend immer mindestens 45 Minuten früher da.


    Ein Problem hatte ich allerdings schonmal:
    Der Platzwart begann erst den Platz zu markieren, als ich ankam…


    Reicht aber für mich vollkommen aus!!


    Der macht es wenigstens, aber Sonntag um 10 Uhr nen Platzwart zu finden, weil die Strafräume nicht richtig gestreut sind, das ist kaum möglich.

    Zitat von kanarien3;38227

    In Bayern scheint das alles :D anders zu sein, nach :rote_karte: beginnt die Strafzeit wieder von neuem!



    Warum darf in Bayern nicht einiges anders sein?
    Ich sehe das so: die erste Zeitstrafe läuft weiter, anschließend beginnt die Strafzeit für die rote Karte. Fällt ein Tor während der ersten Strafzeit, beginnt dann die zweite zu laufen.