2. auch ungerecht, wenn der Spieler behandelt werden muss, weil er Opfer eines Fouls war und
Das ließe sich ja damit regeln, dass der Täter so lange mit raus muss.
2. auch ungerecht, wenn der Spieler behandelt werden muss, weil er Opfer eines Fouls war und
Das ließe sich ja damit regeln, dass der Täter so lange mit raus muss.
Woher leitest du aus der beschriebenen Situation eine Tätlichkeit ab? Ein Griff an den Arm per se, ist für mich weder brutal, noch übermässig hart. Eine Verwarnung wegen Unsportlichkeit/nicht einhalten des Mindestabstands genügt da locker. Eine rote Karte ist hier überhaupt nicht verhältnismässig.
Hast du eine Ahnung wie schmerzhaft ein Griff in den Arm ist? (Haben nicht Handballer eben nicht) Gefahr eines Muskelfaserrisses
Weil eine Verletzung billigend in Kauf genommen wird, ist es für mich übermäßig harthttps://mega.nz/C!e4RnjD5Q
Also ich würde das Spiel unterbrechen, werte den Eingriff der AW-Spielers als Tätlichkeit, also Ausschluss vom Spiel und als Spielfortsetzung direkter Freistoß auf der Außenlinie wo der Griff erfolgte.
Alles anzeigenEs ist tatsächlich so. Das Unterbewusstsein spielt eine größere Rolle, als wir oft zugeben wollen.
Seit rund 20 Jahren arbeite ich im Home Office, und ich muss sagen: Wenn ich mich in Schlips, Hemd und Tuchhose werfe – also in die Kleidung, die ich auch im Büro trage – dann ist meine Performance deutlich besser als in Jogginghose und T-Shirt.
Das ist kein Zufall, sondern ein Phänomen, das sich kaum leugnen lässt.
.....
Gibt es dazu belastbare Untersuchungen?
Hier die Meldung dazu: Kein Platz: Letzte Saison für Video-Beweis im Kölner Keller | Vodafone live
Was mich nur wundert: wozu brauchen die Umkleiden?
Sitzen de dann auch in SR-Outfit vor den Monitoren?
Darum soll der SR ja nicht "Vorteil" rufen.
Allergene?
Dann doch her damit
Es gibt doch jahrelange Übung bei der 6-Sekunden-Regel ![]()
Was das mit dem Eckball soll, erschließt sich mir nicht, denn der Ball war ja im Spielfeld und wird nun rausgenommen. Seltsame Idee.
Aber ich hatte es ja schon mal geschrieben: Fußballregeln und Logik - zwei Welten begegnen sich!
Aber achtung, wenn der Spieler, der dann eigentlich schon vom Platz hätte gestellt werden müssen, erneut ins Spiel eingreift, muss das Spiel mit Freistoss indirekt unterbrochen werden und der Spieler ausgeschlossen werden.
Gibt es dafür eine belastbare Regelquelle?
Bilder in ein-eindeutige Sprache zu übersetzen ist nicht immer einfach.
Ich war immer von einem Solo-Schuh ausgegangen, vielleicht klärt uns Mathias mal auf.
Das klingt verdächtig nach Kaffeesatzleserei.
Die wartet halt bis die SRin anfängt zu zählen und wenn die erst jenseits der 10 oder 12 Sekunden anfängt .......
Ist doch egal, welche Regel nicht umgesetzt wird.
Also bei F-D gab es eine Situation, da hat die SRin tatsächlich angezählt und der Ball ging dann auch rechtzeitig von Bergers Hand weg.
1. Kein gefährliches Spiel, da kein Spieler am Spielen gehindert wurde. Die Klub-WM, Bayern vs Paris, kurz Schluss bestätigt diese Auslegung, da Müller weder berührt wurde noch dem Kopf zurückgezogen hat. .....
Nicht jede Auslegung eines SR auf oberster Ebene ist korrekt!
Zu 1: für mich ganz klar kein gefährliches Spiel
Zu2: dazu müsste man wissen, wo sich der Fuß de Spielers befand, solange der unterhalb Brusthöhe ist, würde ich auch gefährliches Spiel verneinen. Und persönliche Strafe fürs falsches Schuhwerkhandlig, scheint mir sehr fraglich.
Zu 3: So ne ähnliche Situation hatte ich mal in England bei nem Spiel, der Spieler ging natürlich mit rot vom Platz, was auch von seinem - eigentlich sehr impulsiven Trainer - klaglos akzeptiert wurde
Ich finde dem Platzverweis völlig in Ordnung, passte auch, wie sagte Neumann, "zur kleinlichen Art" der Schiedsrichterin (die im übrigen nicht immer richtig lag).
Wer so in einen Zweikampf geht, hat es nicht anders verdient!
Aus meiner Sicht sind die meisten SR da viel zu nachlässig.