Beiträge von AndyN

    Ich persönlich finde das Urteil absolut in Ordnung.
    Warum sollte der denn nicht gesperrt werden?
    Er haut als letzter Mann den Angreifer um, bekommst versehentlich nicht die Rote, sondern sein Mitspieler, weil das Gespann den Überblick verloren hat.
    Schon schlecht für den tatsächlich foulenden Spieler, dass er nicht einfach gesagt hat: "Hey Schiri, ich war das, nicht mein Mitspieler!"
    Und so ist doch alles in Ordnung.

    Also.
    Man macht es nicht, seinen Dödel beim Mannschaftsfoto rauszuholen.
    Aber als seriöse Zeitung veröffentlicht man so ein Bild auch nicht.
    Kann man immernoch hinter den Kulissen regeln, ohne dass es an die Öffentlichkeit gerät.
    Meiner Meinung ein schwaches Bild für die Zeitung, die eigentlich da einen Riegel vorschieben hätte müssen.
    Und der Spieler ist einfach nur bescheuert.
    Und dass die Verantwortlichen der Zeitung das nicht gesehen haben wollten, kann ich irgendwie nicht abnehmen.

    Sollte doch aber irgendwie möglich sein, oder nicht?
    Zu Saisonbeginn wäre das sicherlich erstmal mehr Arbeit, aber wenn alles eingerichtet ist, geht das sicherlich.
    Schlecht ist nur, wenn zu oft Spieler in niedrigeren oder höheren Mannschaften aushelfen.
    Letztendlich doch eher zuviel Aufwand. ^^
    Aber zumindest G/R sollte eine Sperre geben.

    Zitat von Daniel;69825


    Die alten SR geben bei sowas ind. FS und :gelbe_karte:, was mich aber verwundert, da Handspiel doch einen direkten FS nach sich zieht. Was ist denn nun richtig?



    Nach meinem heutigen Spiel als SRA habe ich so das Gefühl, dass ältere SR gern mit indFS arbeiten. Er gab für Rempeln (so würde ich die Verstösse laut Regel nennen) immer einen indFS. In der HZ sprach ich ihn mal drauf an, und er meinte, der Spieler behinderte nur den Gegenspieler. Vergehen waren aber eigentlich immer Rempeln, Stossen, etc... Was solls.


    BTT: Schliesse mich den Vorrednern an. Für die Handspieldiskussion könnte man nen neuen Fred aufmachen, könnte mich dazu auch äussern. ;)


    Edit: Ist ja eigentlich auch Handspiel hier im Fred.
    Also, wann gebt ihr denn Gelb für ein Handspiel? In meinen Spielen habe ich es gegeben, wenn der Spieler wirklich bewusst nur mit der Hand nach dem Ball "gegriffen" hat. Um den Gegner an der Ballannahme zu hindern eben. Problem dabei ist nur, dass die Spieler dann für jedes Handspiel eine Karte sehen wollen. Was aber auch Quark ist.
    Wo ist da eure Grenze?

    Sagen wir mal so:


    Regeltechnisch sicherlich vertretbar und angemessen.
    Ansonsten würde ich persönlich gucken, wie war das Spiel, bzw. was hat der betreffende Spieler während des Spiels so von sich gegeben.
    Danach richte ich dann meine Reaktion auf seine Aktion.
    Zwangsläufig gäbe es da bei mir sicherlich kein Rot!

    Zitat von tillongi;69785

    :D Meine Antwort ich kann immer nur so gut pfeiffen wie ihr spielt!:D


    :


    Genau so.
    Ich glaube, wenn ich ehrlich bin, hätte ich da auch keine Rote Karte mehr gegeben. Sollen sie doch reden. Eher hätte ich entweder sowas wie tillongi gesagt, oder aber: "Sowas nennt sich Niveauanpassung!"
    Und zur Not hätte er es halt an den Kopf bekommen, dass er auch "scheisse" gespielt hat. Wobei ich das mit der Anpassung vorgezogen hätte. ;)

    Meine auch, hab nur zu lange im Regelheft danach gesucht, aber nix genaues gefunden. ^^
    Ich hatte einmal diese Situation, aber ich habe es dann stecken lassen. In der sofort folgenden Halbzeitpause hab ich mir den Spieler nochmal kurz zur Seite genommen, und ihm gesagt, dass es unsportlich ist, dass es normalerweise eine Verwarnung nach sich gezogen hätte.
    Als ich den Lehrgang machte, dachte ich nie, dass ich so grosszügig sein würde. ^^

    Sowas ist selbstverständlich nicht zulässig. Muss man halt immer gucken, wie die näheren Umstände sind. Sowas extremes hab ich persönlich noch nicht erlebt, weder als Spieler, noch als SR. Zudem ist es auch ausgesprochen dämlich. ^^

    Eben, ist doch üblich, dass die Konzerte in Fussballstadien gegeben werden. Im alten Olympiastadion München hat es auch oft genug Konzerte gegeben.
    Ist natürlich ein Armutszeugnis für die DFL. ^^
    Ein Hoch auf die Flexibilität des deutschen Profifussballs.

    Klarer Fall: Sicherlich sollte man dies überdenken.
    Nur weil ein (gerade junger) SR das Spiel aus unerfindlichen Gründen nicht abbricht, sollte ein Schlag bzw. generell tätlicher Angriff auf den SR nicht abgewiegelt werden mit den Worten
    "Er konnte das Spiel ja noch fortsetzen!"
    Klar war es ein "Fehler" des SR, aber deshalb dem Spieler einen Gefallen tun?
    Ich weiss eh nicht wirklich, was ein "minderschwerer Fall" sein soll. Wenn der SR angegangen wird, sollte immer die Straf-Keule ausgepackt werden. Schon allein als Abschreckung für andere Spieler.
    Erst so einen Witz abliefern, und sich dann im Winter wieder wundern, warum so wenig Neulinge im Anwärterlehrgang sitzen.
    :mad:

    Es pfeifen viele viele SR. Gerade in den niedrigen Ligen. Und da dann auch oft auf Zuruf der Spieler, welche meinen das müsse der SR IMMER pfeifen. Hatte ich jetzt auch das ein oder andere Mal. Da meiner Meinung nach kein Gegenspieler irritiert wurde, ging es aber weiter. Und von Zurufen lasse ich mich eh nicht beeinflussen. Was aber bei vielen gerade älteren Semestern unter den SR eher der Fall ist. Ich mein, vom Mittelkreis aus kann man ja eh nicht alles sehen, da sollen die Spieler schon bisschen mit Verantwortung übernehmen und das Spiel mit-leiten. ;)
    Und "Buh" oder "Hatschi" hab ich noch nicht gehört. ^^
    Geile Spieler habt ihr da bei euch.