Beiträge von dennish0308

    Ente: Da lief von Anfang an einer mit Neuer-Trikot herum, der sich in der Halbzeit auf dem Feld "sportlich Betätigt" hatte, ich habe nur nicht gemerkt, dass er drauf geblieben ist. Außerdem hatte der blonde Haare und der andere Torhüter dunkelbraune, somit war ich mir sehr sicher 8)

    In meinem Fall war ich mir sicher, dass der Torhüter vorher nicht auf dem Platz war, da er ein Trikot von Manuel Neuer trug. Dies ist mir aber erst aufgefallen, als ich meine Position zum ausführen des Eckstoßes zwischen Ecke und Torpfosten eingenommen hatte.

    Da der Torhüter noch nicht wirklich aktiv (außer dem Reden mit seinen Mitspielern :ironie: ) am Spiel teilgenommen hatte und ich ihm die :gelbe_karte: in einer Spielruhe (vor dem Eckstoß) gezeigt hatte, wurde einfach mit der Ecke fortgesetzt.

    Hallo zusammen,


    folgende Situation gestern bei meinem ersten D-Junioren-Pflichtspiel: Die Gastmannschaft wechselt in der Halbzeit den Torhüter ohne mich zu informieren. Bei einem Eckball fällt mir dies auf, ich zeige dem Torhüter :gelbe_karte: . Hätte ich ihm :gelbe_karte::rote_karte: (bzw. FaZ oder FaD) geben müssen, weil er


    1. ohne Zustimmung das Feld betreten hatte, und
    2. ohne Zustimmung seinen Platz mit einem anderen Spieler getauscht hat?


    Der restliche Spielverlauf verlief ruhig, ohne besondere Vorkommnisse, und mit nur insgesamt 4 Fouls. Ein Beobachter war zwar angesetzt, aber nicht erschienen, deswegen frage ich mal hier nach.


    Besten Dank im Voraus!