Beiträge von Abseitsking

    Zitat von flitzpiepe;141317

    ... Dann stehen sofort 3 Gegenspieler neben dir und fordern die Gelbe, du hast es ja angekündigt. Da sind Aussagen wie: "Gehen Sie vorsichtiger in den Zweikampf, sonst muss ich mir für sie was überlegen." besser. Die Spieler können sich denken, was du meinst, aber du hast dich nicht festgelegt.



    Genau das ist das Problem, du musst dem Spieler klar machen, was er in DIESER Situation falsch gemacht hat, und nicht was die Konsiquenz der nächsten Situation ist.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;141285

    Das ist absoluter Nonsens.



    Ja, da stimm ich dir auch zu !
    du wirst so gut wie nie die selben Sätze sagen, desshalb wäre es keine gute Idee sie aufzuschreiben.


    Man kann jemandem schlecht auf den Weg geben, was er wann sagen sollte.
    Das fällt dir dann in der Situation von selbst ein.

    Damit hatte ich anfangs natürlich auch meine Probleme, aber wie jambala schon gesagt hat, ist der richtige Ton wichtig,
    Du must ernst sein und dem Spieler deutlich machen, was er falsch gemacht hat.
    Schrei ihn nicht an sondern rede klar und bestimmend.


    Mein Obmann hat beim letzten Regellehrabend gesagt, man sollte so sätze wie:
    ,,Beim nächsten Foul bekommen sie die Rote Karte" weglassen soll, ich persöhnlich benutze sie aber auch.


    Du musst es ihm Kurz aber DEUTLICH Klar machen das seine Spielweise nicht akzeptabel ist.


    Ausserdem ist die Körpersprache wichtig, wenn du ne :gelbe_karte: oder :rote_karte: verhängst, bringt es nichts wenn du ein Breites Grinsen zeigst, denn dann bist du nicht ernst genug.


    Einer meiner Kollegen hat sich mal ein paar Sätze auf die Notizkarte geschrieben, villeicht hilft dir ja das weiter...

    Zitat von DerDamian;82385


    1. Eine Mannschaft wechselt nach einem Abstoß für die gegnerische Mannschaft komplett aus. Da dieser Abstoß aber schnell ausgeführt wird...


    keine persönliche strafe, da man sonst allen spielern gelb geben müsste, entweder 1 spieler heraus, oder wenn die andere Mannschaft hinten liegt,
    muss das Spiel erneut ausgetragen werden


    Zitat von DerDamian;82385

    2. Der Stürmer läuft alleine auf's Tor zu. Plötzlich rennt ein Auswechselspieler auf's Feld und ...


    Zitat von DerDamian;82385

    a) hindert den Ball, sodass er nicht mehr ins Tor geht.


    :rote_karte: wegen Notbremse

    Zitat von DerDamian;82385

    b) berührt den Ball, der aber dennoch ins Tor geht.


    Zeitsrafe (ihr müsst einen Smiley für Zeitstrafe erfinden:top:)

    Zitat von DerDamian;82385

    3. 2. Der Stürmer läuft alleine auf's Tor zu. Plötzlich rennt ein Zuschauer auf's Feld und ...


    Schiedsrichterball, da es eine Neutrale person ist


    Anstoß
    [QUOTE=DerDamian;82385]Wird zwischen Trainer und Zuschauer unterschieden?


    ja, der Trainer ist eine Stufe hinter den Spielern

    Zitat von Fimpel;81965

    Nur ganz kurz für Linus und Alex:
    Falls es ein Auswechselspieler war, bekommt er, wie Matze schon richtig gesagt hat, nur :gelbe_karte: wegen unerlaubtem Betreten des Spielfeldes. Im Forum gibt es schon genug Threads dazu. Wenn ihr mehr wissen wollt, einfach Suchfunktion nutzen;)


    Nein, :rote_karte: wegen Notbremse! Es währe ja ein Tor gewesen, falls es keine 100% Torchance ist, :gelbe_karte:


    Aber es stimmt schon, alles was man lernt, Sollte man akzeptieren!
    PS: Schiedsrichterball

    Hallo,
    bei uns im SBFV gibt es auf den Spielberich eine Zeile, da steht ,,Besonders Faire Aktionen im Spiel" Jetzt habe ich mal ein paar fragen:


    -Tragt jemand von euch da etwas ein ? Wenn ja, was?
    -Warumm hat die UEFA beschlossen das wenn ein Spieler am
    Boden liegt, der SR das spiel unterbrechen muss?
    - Habt ihr das Zeichen ,,Fairplay Schiedsrichter" auf eurem Trikot?
    wenn nein, Wieso nicht ?


    ich habe es noch nicht drauf, suche aber gerade eins.
    PS: Der DFB sollte einführen, das alle SR dieses Zeichn habe sollen, Was haltet ihr davon ?
    Die normalen Schiedsrichter dieses: http://freenet-homepage.de/autogramme.fussball/fairplay.gif
    und die DFB Schiedsrichter dieses: http://www.sfv-online.de/VENDI…content/logo_fairplay.gif

    So, nachdem ich ein Jahr warten musste (weil ich zu jung WAR!), durfte ich mich endlich zum Schiedsrichter Lehrgang Anmelden :umleitung: . Ich freue mich jetzt schon darauf ! :jubel:


    Gruß Simon
    PS: Hat jemand Tipps zum Vorbereiten? :blues_brother:




    :spam: