Beiträge von Schiedsrichter 1996

    Denk lieber an deinen Satz mit ,,das du dem Fußball treu bleiben willst" und pfeif mit Spaß und Interesse am Fußball ,du wirst gleich sehen das es auch in der untere Klassen eine schöne Sache ist und wenn du ja einen sehr großen Ehrgeiz hast kommst du ja vielleicht in die Bezirksliga oder Landesliga das ist doch auch eine tolle Leistung aber nicht mit dem Ziel Schiedsrichter machen weil du in die Oberliga oder Regionalliga kommen willst weil das ist unmöglich mit deinem Alter jetzt.


    sportlichen Gruß Fauser

    Noch nicht einmal bis heute haben einige Leute verstanden das bei einer Notbremse also Verhinderung einer Torchance auch wenn es kein böses Faul war es die Rote Karte gab.Und nun werden wieder so viele Regeln geändert wo ein Zuschauer,Spieler,Trainer etc nie richtig vermittelt bekommt geändert und wir in den unteren Klassen müssen uns wieder alles heißen lassen wenn wir die neuen Regeln richtig anwenden.Hätte ja kein Problem damit wenn Regeländerungen vorgenommen werden,aber wenn nur wir die Schiedsrichter sie richtig vermittelt bekommen und sonst keiner einen blassen Schimmer hat macht das wenig Sinn.

    hallo sr kameraden,


    hatte Anfang November von einem auf den anderen Tag nach dem Spiel eine Stressfraktur ( Ermüdungsbruch) in der Hüfte, jetzt erst seit ein paar wochen kann ich wieder ohne schmerzen gehen und leicht joggen. Lief alles andere wie geplant die Rückrunde.
    Habe am 16.7 den Regionaltermin Lauf und Regeltest zur Beobachtung BZL wo ich mich bis dahin fit kriegen muss, ansonsten geht es halt zum Nachholungstermin im September ;)


    Viele Grüße Schiedsrichter1996

    Also Hallenschuhe gehen find ich gar nicht, Multinockenschuhe sind perfekt für trockene und normle Plätze und wenn es mal im Spiel anfängt zu regnen macht das meistens auch nichts aus.Wenn ich jetzt zum Spiel komme und es schon in strömen regnet dann zieh ich meine Nocken Schuhe an dann passt die Sache ;)




    Gruß

    Servus Leute,
    habe gerade mit meinem Obmann telefoniert und erfahren das wir am Sonntag im Finale des Eyachpokals Knut Kircher assistieren werden.Pfeifen davor die zwei Halbfinale und ein A Jugend Spiel. :thumbup:


    Endspiel Beginn 18:00 Uhr :)



    Wollte es einfach mal unter ,,neue SR News" schreiben :top: Viele Grüße Schiedsrichter1996 (unten noch der Spielort :)



    Veranstaltungsort


    Sportgelände Weildorf


    Kastanienweg 11, Weildorf, 72401 Deutschland

    Danke für die ganzen schnellen Antworten, ich meine halt das man eh schon genug Auseinandersetzungen mit den Spielern und allen anderen hat und man diese dann am besten schon mal auslässt und mit mindestens 2 Trikots zu den Spielen geht.Weil wenn jetzt ein Schiedsrichterkollege ein schwarzes Trikot hat und sich da jedes mal rumärgern muss weil eine Mannschaft auch schwarz hat aber dann der nächste Schiedsrichter (z.B. so einer wie ich :P) mit einer Ausweichfarbe kommt,denken die sich auch für was Trikotfarbe nächste Saison wechseln..


    gruß fauser

    hallo, letzte antwort ist schon eine weile her aber ist das richtige thema :)


    Bin seit Herbst 2014 Schiri und hab ca 15 Spiele fast zusammen,was ich dazu sagen will ist das ich noch nicht einmal das schwarze Trikot nehmen konnte was ja eigentlich die Farbe des Schiedsrichters ist, und was meiner Meinung gar nicht mehr möglich ist, ist das man nur mit einem Trikot (am besten nur schwarz) zu den Spielen geht da sonst gleich mächtig unruhe ins spiel kommen würde. Ich überleg mir sogar oft ob ich 2 oder doch 3 Trikots mitnehmen soll zu einem Spiel. Wie ist es bei euch denke keiner nimmt heut Zutage nur noch ein Trikot mit und kommt das schwarze bei euch zum Einsatz :P


    mfg Fauser

    Ich seh als Jungschiedsrichter dieses Problem genauso ,man wird sehr schnell mit viel Kritik und Beleidigungen konfrontiert, und was mir auch aufgefallen ist, ist das sogar auf junge (neue) Schiedsrichter mit viel weniger Respekt und Rücksicht los gegangen wird wie auf ältere Schiedsrichter(Gedanke immer die geben gleich Gelb etc..).

    Wann gehts bei euch los mit pfeifen jetzt in der Rückrunde.. Vorbereitungsspiele etc..?


    Ich hab mein erstes Spiel jetzt am 21.2 ein Kreisliga A Herren Bezirksfreundschaftsspiel :)


    Frag rein interessehalber :)


    ist meine erste Rückrunde deswegen frag ich mal in die Runde ;)






    gruß und viel glück bei eurer Rückrunde Schiri 96 :)

    Hab letztes Wochenende mit meinem Zwillingsbruder C Jugend Endturnier Futsal gepfiffen, und im letzten Vorrunden Spiel nach einigen Entscheidungen auf der anderen Seite bei meinem Bruder waren sehr laute Proteste neben mir ( beide Trainer und Auswechselbänke).Dann bei einem gepfiffenen Foulspiel schrien die Trainer sehr laut und die Spieler einer Mannschaft.-->ein Spieler (bereits gelb vor verwarnt wegen meckern im Spiel) stand halb auf und machte das Zeichen wo man mit der linken Handfläche auf seinen rechten Arm(Bizep) schlägt(..darauf hin hab ich Timeout angezeigt und bin hin gerannt, hab sehr stark zum Ausdruck gebracht das wenn ich es nochmal seh er weiß was los ist (Rote Karte),beide Trainer der Mannschaft auf 180 kamen auch noch her sodass die anderen Schiedsrichter und Bruder herkamen bis sich die Sache wieder beruhigt hatte.Meine Frage hättet ihr Rot gegeben und die Trainer im letzen Vorrunden Spiel aus der Halle geschickt oder es auch so gemacht?
    (sie waren eh schon draußen deswegen war die Aufregung der Spieler und Trainer sowas von unnötig).