Beiträge von SCHI3DSRICHT3R

    Ich hatte am Wochenende eine komische Situation,wo ich nicht wusste,wie ich handhaben sollte:
    Ein sehr ruhiges Spiel in der Kreisliga,jedoch gab es einen Spieler von B,der mich die ganze Zeite belehren wollte. Mir reichte es dann und ich setze ihm eine ultimative Ermahnung,danach war er auch ruhig.
    Das währte,wie sich leider herausstellen sollte,nicht lange.
    Ich pfiff ein Foul gegen ihn an der Mittellinie und er regte sich unverständlicherweise darüber auf. Es reichte mir,ich zeigte ihm :gelbe_karte: und schrieb mir alles auf. Als ich meine Notizkarte rausholte hörte ich,wie die Spieler beider Mannschaften deswegen klatschen. Normal ist das ja eine Unsportlichkeit und muss zwingend mit einer :gelbe_karte: verwarnt werden, ich wusste jedoch nicht, wen ich verwarnen sollte.
    Erst dachte ich, wie beim Mauer stellen, an den nächsten beider Mannschaften die bei mir standen,war mir jedoch nicht sicher!

    Wie würdet ihr entscheiden? war mein Gedanke richtig?

    In Berlin musste man 1.400 m in 8 min schaffen, um SR zu werden.


    Gerade die etwas älteren Kollegen haben es nicht geschafft.
    Für die jungen SR war das überhaupt kein Problem. Hier in Berlin spielen die meisten der jüngeren SR nebenbei noch
    Fußball,von daher geht das dann eig klar.


    Zum Spiel leiten aus dem Mittelkreis:
    Ich glaube bei denjenigen die es aus dem MK versuchen ,liegt es nicht an mangelnder Kondition, sondern eher an Unwissenheit.
    Sie wissen nicht,wie sie laufen müssen,da es in den Lehrgängen nicht angesprochen wird.

    Hey und willkommen,


    also ich persönlich stelle mich erst einmal vor.
    Dann frag ich den Patzwart ob es nach meinem Spiel noch eins gibt oder (falls) vorher ein Spiel ist, ob es pünktlich angefangen hat.
    Dann lass ich mir die Schlüssel für die Kabine geben und kontrolliere (in normaler Kleidung) den Platz. Falls etwas zu beheben ist, hat der Heimverein noch genug Zeit zum verbessern.
    Dann gehe ich in die beiden Kabinen, mache ich Spielerpasskontrolle und erfrage Trkotfarbe.
    Dann gehe ich in die Kabine, bestimme meine Trikotfarbe und ziehe mir die Hose und Stutzen und ein Warmlauf-shirt an.
    Dann eben warmmachen und ca. 5 min. vor Anpfiff gehe ich die Kabine, ziehe mein richtiges Trikot an, stecke mir Karten aller Art ein und dann geht's raus.


    Tipps:
    Vor allem auf die Abseitslinie achten. Je nach Kondition gehe ich dann auch mal ein paar Meter weiter.
    Ich pfeife lieber Abseits zurück,als es zu übersehen.
    Und dann würde ich dir empfehlen die fexible Diagonale zu laufen und auf Ballhöhe zu verzichten,weil du daseh nicht scchaffst.

    Naja, also ich hab ein Beispiel, wo der TW nicht ersetzt worden ist:


    WM 2006 (ich weiß,dass es schon 8 Jahre her ist)
    Jens Lehmann wurde im laufenden Spiel neben dem Tor behandelt.
    Mir ist leider entfallen, welches Spiel das war! (Ich glaube gegen Costa Rica)

    Danke Manfred, für den hilfreichen Text.


    Ich habe es mir angewöhnt, die Namen vor dem Spiel noch nicht zu vermerken!
    Ich schreibe mir in der Halbzeitpause die Namen der gelbverwahnten Spieler auf,
    um sie bei der letzten mündlichen Ermahnung vor der Zeitstrafe (Gelb-Rot) mit ihrem Namen
    anzusprechen. Meistens zieht dieses Mittel sehr gut!
    Die Spieler haben sich dann zusammen gerissen und es gab bei mir verhältnismäßig wenige
    Zeitstrafen. Ich glaube es waren in ca. 30 Spielen erst 2/3...


    Ich weiß (und das hat mir mein Beobachter auch schon so manches Mal gesagt) dass die Methode
    Vor- und Nachteile mit sich bringt, aber ich habe schon von einigen anderen Kollegen gehört,dass sie es genauso machen.

    Genau, ich war mir am Anfang auch nicht sicher, ob ich es schaffen werde, deshalb habe ich mir nochmal alle Regeln angeguckt!


    Da mir die Regeln am Anfang sehr komisch vorkamen und ich die Formulierung der Regelhefte etwas verwirrend fande, habe ich schon damals das Forum und die Themen zur Hilfe gezogen und ich muss sagen, dass mir das hier alles sehr viel geholfen hat! Ich kann es nur empfehlen...(mache ich jetzt schon immer meinen neuen Kollegen)


    Sehr großen Dank an alle, die hier regelmäßig mit konstruktiven Beiträgen (weiter) helfen!!! :top:
    Große Klasse :thumbup: