Beiträge von manu13

    Hallo,
    ich bin kein Schiedsrichter, hätte aber mal an alle anderen eine Frage:
    wir haben am Wochenende bei uns in Hessen in der Kreis-Oberliga (8. Liga) den Fall gehabt, dass ein direkter Einwurf im Tor gelandet ist und ihn niemand mehr abgefälscht oder berührt hat. Der Schiri hat das Tor allerdings zählen lassen.
    Ich habe jetzt mal recherchiert und nachgelesen, dass es eigentlich nicht zählen dürfte ->https://www.teamsportbedarf.de/fragen/k ... or-werfen/
    Der Schiri war aber felsenfest davon überzeugt dass er Recht hatte.
    Was stimmt denn nun?


    Sollten wir Beschwerde beim Verband einlegen, wenn es regelwidrig war?

    Ich finde, dass es dort eine Regeländerung geben sollte. Meiner Meinung nach hat der Kopf so weit unten nichts verloren, da sollten nur die Beine sein, deswegen sollte es meiner Meinung nach auch kein Foul geben.

    Also besser bezahlt sollten sie auf keinen Fall werden.


    Nehmen wir uns den Handball mal als zweitgrößte Sportart in Deutschland.


    "In der Handball-Bundesliga in Deutschland (DHB) verdient ein Schiedsrichter 500 Euro an jedem Spieltag, dazu kommt noch eine Spesengeld und Fahrtkosten-Erstattung. In der zweiten Liga sind es dann 300 Euro, die einem Handball-Schiedsrichter pro Spiel gezahlt werden." Quelle: Teamsportbedarf


    Lassen wir mal den wirtschaftlichen Aspekt der verschiedenen Sportarten außen vor aber die Handballschiris leisten bestimmt nicht viel weniger als die Fußballschiris. Also wäre es meiner Meinung nach nicht sehr gerechtfertigt, den Fußballschiris noch mehr zu geben, als sie eh schon bekommen.