Beiträge von rickyking

    Habe es als Kindle E-Book und naja ich hatte es mir ehrlich gesagt anders vorgestellt. Fand es alles in allem aber in Ordnung, kann man sich als Interessierter mal geben.

    Da geht es mir ähnlich wie Dir. In den letzten beiden A-Junioren Spielen von mir hatte ich auch Probleme in dem schlechten Getrete zu erkennen, wer jetzt als erstens die Haxen auf dem anderen hatte. Wichtig ist da nur dass du genug pfeifst, alles rauspfeifen. In den unteren Jugendligen, so hat man mir beigebracht, gibt es Vorteil wirklich nur unmittelbar vor dem Torschuss und auch unmittelbar in Tornähe. Habe mir das zu Herzen genommen und einfach konsequent alles rausgepfiffen, in Situationen in denen ich mir unsicher war wer der größere Treter war hab ich oft (solange kein Beobachter bei mir ist) einfach kurz gewartet ob die Jungs das selbst regeln. Kamen nach einer Sekunde fragende Blicke gabs die Spielrichtung von mir angezeigt und ergo auch kein Protest einer Seite. Damit hab ich meine Jugendligazeit ganz gut durchlaufen und mir viel Gezeter erspart.

    Ich bin in der Regel immer 1h vorher am Feld, wenns weiter weg geht oder viel Verkehr ist sinds auch mal nur 45 Minuten - und die brauche ich persönlich auch. Nach dem Parken stelle ich mich erstmal beiden Trainern kurz vor mit Handschlag, lasse mir die Kabine zeigen und den Schlüssel geben. Dabei frage ich dann meistens gleich nach den Farben und ziehe mich direkt um. Danach gehts raus zur Platzkontrolle und zum aufwärmen, lässt sich beides gut verbinden. Dabei hab ich dann, vor allem bei der kalten Jahreszeit, meine SR Jacke bzw meine Vereinsjacke drüber an um nicht gleich durchzukühlen. 30min vor Spielbeginn lasse ich mir dann ein Wasser und den Spielberichtsbogen geben samt den Spielerausweisen. Sollten die bis auf 1-2 Ausnahmen nicht richtig sortiert sein gehen die mit verbalem Rüffel zurück denn ich habe keinen Bock Memory zu spielen mit den gut zwei Dutzend Ausweisen. Dabei wird dann auch gleich meine Spielkarte beschrieben, was ich aber meistens sehr minimalistisch halte. Da ich den Trainern bei der Begrüßung schon gesagt habe, dass ich die Ausweiskontrolle in der Kabine mache folgt das 10min vor Anpfiff mit dem Hinweis, die Spieler/innen mögen bitte den Schmuck abnehmen. Dann wird noch viel Erfolg gewünscht und dann gehts auch schon los. Man trifft sich außen an der Mittellinie, ich zähle durch, frage ob alle bereit sind und dann wird eingelaufen.


    Anfangs solltest du aber mindestens bei drei Spielen einen Betreuer dabei haben, der mit dir die Abläufe durchgeht.

    Für mich ganz klar Gelb/Tor/Anstoß. Wird das Tor verhindert rot und Strafstoß. Bei Tor muss die gelbe Karte aber aufjedenfall kommen, man gibt einem foulenden Verteidiger im Nachhinein ja auch die gelbe Karte auch wenn der Angreifer durchgekommen ist (je nach Härte des Fouls).