Beiträge von Til99

    Hallo zusammen,


    es ist soweit der nächste SR-Lehrgang findet bald statt und ich bin angemeldet. Nun wollte ich mal fragen ob ihr euch damals auf den Lehrgang vorbereitet habt. Und wenn ja wie? Und wie sehen die Prüfungsfragen aus (Möglichkeiten zum ankreuzen oder muss man selbst schreiben was die Konsequenz ist)? Wie viele Fragen hat man, und wie viel Zeit hat man? Ich weiß, dass das in jedem Bundesland anders sein kann, aber ihr könnt ja einfach mal schreiben wie das bei euch war und in welchem Bundesland hier eure Prüfung gemacht habt.
    Ich selber komme aus Niedersachsen und bin 15 Jahre alt.


    Würde mich freuen wenn ihr einfach Antwortet :)
    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe gestern ein Spiel gesehen (B-Junioren) wo es ganz schön zur Sache ging. Da die eine Mannschaft nur als 7ner gemeldet ist war kein richtiger Schiri da und somit hat einer aus dem Verein der gegnerischen Mannschaft gepfiffen.


    Situation: ein Spieler der Mannschaft A war im Zweikampf mit einem aus Mannschaft B. Nach dem der Ball im aus war und der Einwurf von Mannschaft A ausgeführt worden war rief ein Spieler der Mannschaft B (Nummer 13) zu seinem Mitspieler der vorher im Zweikampf war:,, Schubs ihn einfach ". Der Schiedsrichter hat nichts getan und nach kurzer Zeit schubste die Nummer 13 den Spieler. Es gab dann Freistoß.


    Frage: Was hätte der SR machen können als die Nummer 13 das zum Mitspieler gerufen hat? Oder hätte der SR sogar eigentlich was machen müssen?


    Danke schonmal für die Antworten