Beiträge von SRtill

    Von Assistenten kann man im Jugendbereich in der Kreisliga leider nur träumen, aber meine erste Warnehmung war ein Foul des Torwartes, jenes aber so verdeckt wurde das ich es nicht 1000% ig wahrnehmen konnte natürlich hätte es aber auch eine Schwalbe sein können oder der TW hat den Ball gespielt aber ich habe nach meinem ersten Eindruck natürlich gepfiffen - und dann Gefühlsmäßig gelb gezeigt. Dann Spiel war das Spiel ja ohnehin unterbrochen und ich forderte den Trainer an da sich ein Spieler verletzt hatte - während dessen hab ich mir gedacht war ja eine ganz gute Torchance hättest du eigentlich rot für geben können/müssen - aber ich hätte natürlich nur zusätzliche Tumulte damit verursacht, vorallem weil ein Spieler des gefoulten Teams zu mir gekommen ist und sich beschwert hat das ich nicht rot gegeben habe - dann hätte es ja so ausgesehen als würde ich parteiisch pfeiffen.
    Wie hättet ihr denn in diesem Moment gehandelt? Außerdem wusste ich halt nicht ob es eine gute oder klare Torchance gewesen ist,
    vorallem da das Spiel nicht deutlich ausgegangen ist! Im Moment dieses Freistoßes stand es 1:1 und die Heimmannschaft hat dann noch in der 2. Minute der NSZ das 2:1 gemacht - deren Torwart ich unter Umständen hätte des Feldes verweisen müssen und das in diesem Fall wahrscheinlich eine Spielentscheidende Szene war. Nun bin ich da ich erst seit 3 Monaten SR bin natürlich etwas verunsichert was das ganze angeht.

    Stürmer im Angriff mit dem Verteidiger im Zweikampf an der Ecke des Strafraumes setzt zur Grätsche an ich bin mir aber recht sicher das es ein Foul war nur hat halt der Verteidiger die Sicht verdeckt ich stand recht mittig da es ein schneller Gegenangriff war aus etwa 15-20m Entfernung hätte ich Assistenten gehabt hätte dieser die perfekte Sicht gehabt aber da ich halt noch ein recht neuer Schiedsrichter bin wusste ich aber auch nicht ob es eine klare Torchance oder eine gute Torchance warund es war wie gesagt meine Sicht eingeschränkt.


    Aber zurück zum Thema im Nachhinein denke ich das es die rote Karte die bessere Lösung gewesen wäre aber diesbezüglich hatte ich ja wie gesagt etwas Hemmungen deshalb würde ich gerne wissen wie man da eine selbstsicherere Entscheidungsfindung habe bzw. Tipps von euch erhalte

    Stürmer im Angriff mit dem Verteidiger im Zweikampf an der Ecke des Strafraumes setzt zur Grätsche an ich bin mir aber recht sicher das es ein Foul war nur hat halt der Verteidiger die Sicht verdeckt ich stand recht mittig da es ein schneller Gegenangriff war aus etwa 15-20m Entfernung hätte ich Assistenten gehabt hätte dieser die perfekte Sicht gehabt aber da ich halt noch ein recht neuer Schiedsrichter bin wusste ich aber auch nicht ob es eine klare Torchance oder eine gute Torchance warund es war wie gesagt meine Sicht eingeschränkt.

    Situation war:
    Angreifender Mannschaft wird durch den TW durch Foulspiel außerhalb des Strafraumes ganz gute Torchance genommen aber dabei wurde mir die Sicht durch einen Spieler verdeckt sodass ich nicht sehen konnte ob der Ball auch getroffen wurde oder nicht.

    Denk dir das wahrscheinlich weg es hätte ne rote sein müssen aber ich hab dann erstmal so intuitiv gelb gegeben und die Freistoßausführung hat sich dann halt wegen einer Verletzung verzögert und dann hab ich mir gedacht: Hättest du eigentlich rot für geben müssen aber ich kann dann ja schlecht dahin laufen und dann och rot zeigen oder?

    Ich habe Probleme damit den roten Karton aus der Tasche zu befreien :rote_karte: -könnt ihr mir da Tipps geben oder ähnliche Erfahrungen schildern?
    Die Situation war das ich ein Foulspiel hatte für das ich wahrscheinlich hätte rot geben müssen!


    LG
    Till

    Damit jetzt keine falschen Gerüchte aufkommen - natürlich benutze ich immer eine Pfeife
    ( FOX 40 damit auch der letzte Spieler wach wird^^)
    Aber in der Regel sollte sich immer ein Trainer auffinden der bereit ist eine Pfeife auszuleihen