Beiträge von Marvin

    Zitat von fussirichter;76223

    Schaff dir am besten das Regelheft mit Fragen+Antworten an. Das ist die Quelle von den die meisten Regelfragen eines Regeltests für Anwärter vorkommen.


    Natürlich sind einige Antworten dort nicht die aktuellsten. Das merkste aber sicherlich selbst.


    Muss ich dich leider korrigieren.


    Auf der seite von allzweck [HTML]http://www.allzweck.de[/HTML] gibt es "Die Fußballregeln Aktuelle 8. Auflage 2008" Ich denke doch das werden die aktuellen sein, oder?!


    Habe es mir bestellt und werde berichten - sofern erwünscht -




    Und ja wir bekommen ein Regelheft (immer das aktuelle :p ) umsonst. Das wird eben von dem Jahresbeitrag abgezogen. ;)

    Bei uns ist es genau so wie bei Destop:


    JA wenn:


    sie 1. nicht benötigt wird
    oder sie benötigt wird und mir nichts passiert.


    NEIN wenn:


    sie 1. benötigt wird und nicht da ist
    oder sie benötigt wird da ist aber mir passiert trotzdem etwas!

    Ich muss euch auch fragen, wieso sollte ein Abbr. ncht gerechtfertigt sein? Die Gründe wurden genannt. Es ist hart, aber man muss ein Zeichen setzten.. am bestem in Internationalen Fussball, sodass jeder gleich bescheid weiß..!

    Für mich spielt da eigentlich auch nur "Blau gegen Gelb" oder "Rot gegen Schwarz"


    Wobei wir vor vllt mal 1000 zuschauern können das nicht vergleichen mit der BuLi wo gleich mal 60 000 gegen dich schreien bzw ein Foul oder ne Karte wollen.

    Mit der Abgabe des SR-Ausweises hat der SR das einzig richtige getan!!



    Sowas kann nicht angehen!:flop:



    Naja ich hoffe das war ein DEUTLICHES ZEICHEN FÜR ALLE(!) VERBÄNDE BEZIRKE UND KREISE.


    Und natürlich für die Schiedsrichter aus der angesprochenen Kategorie.

    Hi Jungs,


    ich ware gestern in Freiburg im Stadion und nun meine Frage...


    Es gab drei Elfmeter, leider auf der von mir aus gegenüberliegenden Seite.


    Hat jemand vielleicht Videomateriel ob die alle berächtigt waren? Was mir noch aufgefallen ist, ich glaube alle 3 kamen durch den Assistenten, die ersten 2 gepiepst da der SR relativ weit weg stand bzw. sehr verzögert gepfiffen hat und den Dritten hat er - soviel ich weiß - offen angezeigt.



    Vielen Dank!

    Sprint aus dem Strafraum, oder dahin wo du alles so gut wie möglich sehen kannst. Auf jeden Fall ins Spielfeld!
    Jeder hat da eine andere position. ich stehe dann immer gerne auf der anderen seite des Strafraumes an dem Halbkreis / Eckpunkt.

    Zitat von -ae-;69920

    Vier Seiten lang wird hier diskutiert, wer wann wo was sagen darf, wo und wie das in der Regel steht und so ein Blabla.


    Seid ihr eigentlich Schiedsrichter?


    Jawoll sind wir, und Diskussionen werden in einem Forum aus "klischetechnischen Gründen" immer geführt. ;) :p


    Ich finde ein Schiedsrichter-Forum ist für soche sachen wir Regelauslegungs-Diskussion da.

    also ich hab mir das so gemerkt:


    Eckstoss: Viele spieler im Strafraum (gegnerische und eigene) TW springt hoch und ruft: "leo"


    Gleiches Beispiel beim Freistoss,



    Klar, wenn jetzt ein ball gespielt wird der nur einen nicht abseitsstehenden Angreifer erreichen kann und der TW ruft: "Leo" dann gibt es den ind. FS!


    Nur eben bei den obenbeschriebenen Situationen pfeife ich nicht ab.

    Zitat von kimsp;69445

    Nur wer gibt diese :gelbe_karte: denn? Und den indirekten Freistoß?
    Niemand...


    Da muss ich dioch leider enttäuschen. Hatte ich nun schon 2 mal in meiner sooo "langen" Karriere. :ironie::ironie:


    ABER WICHTIG: Der Torwart darf "Leo" oder "Hab ich" etc. rufen!

    Und was macht ihr wenn der TW einen Abschlag /Abwurf machen will, ein Angreifer wie beschrieben ca. einen Meter vor dem Ball / TW herumläuft und den TW damit behindert. Noch bevor ihr Pfeifen könnt, ging der TW 1 Schritt zurück und schießt dem Gegner den Ball heftig in den Rücken. Anschließend reklamiert der Stürmer dass der TW das nicht darf. Aber nicht gelbwürdig!


    Wie würdet ihr entscheiden?? Eigentlich sollte man es weiterlaufen lassen :P

    zu 1.: es kommt darauf an in welchem Rahmen das alles abläuft, wenn da eine Barriere hinter dem Tor ist und du nicht den Eindruck hast als würden sie damit Spieler oder dich stören, kannst du es laufen lassen.
    Sollte es allerdings der Fall sein dass ständig mal ein Ball auf den Platz fliegt, lässt du in der nächsten Unterbrechung den Spielführer der Heimmanschaft zu dir kommen und sagst ihm, dass er dafür sorgen soll dass da hinten keiner mehr mit nem Ball spielt!


    2. Je nach härte unterbrichst du, aber dann unmittelbar ( Tipp: es sei denn der Ball ist gerade im Strafraum dann wartest du lieber ne Sekunde). Ist dies nicht der Fall, heißt das einzig richtige Weiterspielen! (es sei den es ist der Torwart, dann MUSST du unterbrechen!)
    Ein weiterer Tipp: Wenn du neben dem Ballführenden bist sag ihm: "Auf gehts seien Sie fair spielen Sie bitte den Ball ins aus!" Das klappt auch meistens. Aber keiner ist gezwungen den Ball ins aus zuspielen! Das sei auch nochmal gesagt!

    Den Wildpark (Stadion des Karlsruher Sport Clubs) kann man gut erreichen in dem man am Hauptbahnhof Karlsruhe aus dem Zug aussteigt, und von dort (wenn man den Bahnhof durch den Haupteingang verlässt) fahren ettliche Busse direkt ans Stadion.
    ACHTUNG: Die Busse fahren erst zirka 2 stunden vor Spielbeginn. Man kann auch an's Stadion laufen. Dann muss man jedoch den Weg durch den Schlosspark nehmen (kleiner tipp: Immer der Menge hinterher ;):D )


    Das SR-Tickethäuschen befindet sich wenn man vor dem Haupteingang steht ganz rechts (neben dem Eingang für die Autos). Dort kann man auch eventuelle reservierte Tickets abholen.
    Anschliesend durch den Haupteingang ins Stadion und dann an's andere Ende des Stadions Laufen in den Block E4 (neben dem Familien Block)


    Bevor man die Treppen hochläuft in den Block, gibt es die möglichkeit auf ein kaltes :trink: :p:D

    Hallo,


    ich war letztes Wochenende bei einem Spiel meiner Heimatmannschaft. Dort lag der Gegner mit 1:0 vorne. Die gegnerischen Spieler haben die Spielfortsetzung immer wieder verzögert.


    Ein Beispiel: Der Spieler mit der Nr. 6 von dem Gegner hatte den Ball zum Einwurf bereit. Er lies sich jedoch wirklich viel Zeit. Dies ging so lange bis der SR pfiff und in die andere Richtung zeigte (Sprich einwurf für die andere Mannschaft). Es hatte die gewünschte Wirkung, aber nun meine Frage:
    War das Regelkonform?


    Sollte man nicht erst: Doppelpfiff; aufforderung zu spielen.
    falls er immernoch nicht spielt: Gelb und (Einwurf für das andere Team?)


    Oder wie sollte man das Handhaben? und wie ist es mit einem Freistoß? Wartet man da bis er Spielt? Notfalls ein Ultimatum und dann Abbruch?


    Vielen Dank für die Antwoten (ich hoffe ihr habt alles verstanden)