Beiträge von DerDamian

    Da es nun auch offiziell ist: Unser Forum-Mitglied SCotty wird in der nächsten Saison Spiele in der Regionalliga leiten und wird ferner als SRA in der 3. Liga tätig sein.
    Dafür gratuliere ich ihm herzlich und habe wirklich Respekt vor ihm, dass er es so jung und in so kurzer Zeit so hoch geschafft hat!
    Anmerkung: In der abgelaufenen Saison 08/09 stieg er gleich zwei Mal auf. Zunächst in die Westfalenliga, dann in die NRW-Liga.

    Ich weiß nicht, ob Labbadia zum HSV passt, da der HSV für mich ein sehr emotionaler und durch seine (Fan-)Kultur geprägter Klub ist. Labbadia ist eher der ruhige, zurückhaltende Typ.

    Ich verstehe auf der einen Seite den "Hass" von dir auf Christoph Daum.
    Im ersten Moment habe ich mich auch gefragt, was der Typ denn da macht. Der hat in Köln ein gewohntes Umfeld geschaffen, wurde von den Fans gemocht.
    Beim genaueren Überlegen werden die Gründe ja doch klar: Zum einen geht Daum, weil er in Istanbul mehr Geld bekommt. Auf der anderen Seite wird auch der FC Schuld haben: Es ist doch irgendwo klar, dass man Geld einsparen muss, wenn man einen Spieler für 10 Millionen Euro kauft, obwohl man die finanziellen Mittel garnicht zur Verfügung hat, oder? Und da spart man natürlich am besten beim Trainer an, da Spieler bei einer Gehaltskürzung schnell weg sind.
    Es hat meiner Meinung nach also der FC Köln mit der Neuverpflichtung Poldis die Hauptschuld daran. Wie kann man nur so naiv einkaufen?
    Und ich sag's euch: Der Poldi wird an seine alte Bestform nicht mehr dran kommen. Dafür steht er durch die Medien und wahrscheinlich auch den Vorstand unter gehörigem Druck, da er der "Prinz" ist, der jetzt alles reißen soll.


    Und mit "international" würd ich mal garnicht ankommen. Das war wohl sehr euphorisch. Ihr habt letzte Saison immerhin noch in der 2. Liga gespielt, wobei dies an sich ja auch nichts heißen muss.

    Eine Entscheidung, was die Assistenten betrifft, steht bereits fest: Christian Schräer wird mit seinen mittlerweile 47 Jahren die aktive SR-Laufbahn beenden.
    Die restlichen Entscheidungen werden von Anfang bis Mitte Juni getroffen, wie der Hammer BL-SRA Kunsleben im Radio berichtete.

    Genauso sieht es aus.



    Und ohne das Spiel gesehen zu haben, behaupte ich mal das es zu Recht ist, da es aus Bremer Sicht eine noch enttäuschendere Saison war, als aus Leverkusener.



    Labbadia dürfte damit wohl - wie einst Thomas Doll - gefeuert sein.

    Viel Freude hatten wir, die BVB-Anhänger, heute beim Gastspiel in Münster. Mit über 2000 Dortmunder Fans konnte der Aufstieg gefeiert werden, da die Amateure den 2:0 Rückstand noch in der 89. Minute ausgleichen konnten.




    Preußen Münster enttäuscht mich, was die Fans angeht, wieder einmal. 3 Ultragruppierungen, die gegeneinander singen ist schwachsinnig. Gehört vielleicht nicht hier rein, wolle ich aber mal gesagt haben.





    Das nächste Spiel von Dortmunds Amateuren wird, wie auch die kompletten Spiele in der kommenden Saison, im Westfalenstadion ausgetragen. In der Regel wird dazu die SR-Kasse nicht geöffnet; Ausweis dem Ordner vorzeigen genügt.

    Echt richtig ärgerlich, dass der SRA Frank Willenborg beim 3:2 von Trochowski nicht sieht bzw. sehen konnte, dass der Hamburger im Abseits steht.



    Dann soll es noch eine Szene mit einer Tätlichkeit geben, die Aytekin nur mit :gelbe_karte: bestrafte. Habe es noch nicht gesehen, nur gehört.



    Wie habt ihr es gesehen?





    Nicht, dass mir hier einer kommt, dass ich sauer bin, weil :bvb_1: nicht den Sprung in die Europa-League geschafft hat. Ich zeige mich da als fairer Verlierer. Man hätte einfach gewinnen müssen. Wir hatten es in eigener Kraft, aber haben es nicht genutzt. Nächstes Jahr ....

    Ich habe mir Sonntag eine Distorsion am linken OSG mit Bänderdehnung zugezogen.


    Zunächst soll ich den Fuß mit Eis und Salbe schonen. Sport soll ich ein paar Tage nicht machen. Hoffe aber, am Samstag wieder pfeifen zu können.
    Dann soll ich auch eine Bandage für das Sprunggelenk beim Sport tragen - allerdings nur für einige Zeit.



    Das alles ist an der Linie passiert: Es hat vorher geregnet und es war noch eine rutschige Stelle da. Vor dem Spiel hab ich mir schon gesagt, dass ich da gleich wegrutsche. Und so kam es dann auch gegen Ende des Spiel bei einem Konter, bei dem ich dann leicht weggerutscht bin. Richtig Umgeknickt, was letztlich zur Verletzung führte, bin ich aber zu Hause, als ich die Treppe runter ging und dann ein wenig aus dem Gleichgewicht kam...

    Dann mit zwei Fahnen ... :ironie:



    Also ich denke einen Absteiger aufgrund von zu schlechter Leistung wird es nicht geben. Wobei Leute wie Schmidt und Seemann bisher echt nicht viel zugetraut wird.

    In bzw. nach einem B-Jugend-Spiel noch auf dem Feld beleidigte mich ein Spieler der gegnerischen Mannschaft mit "Hurensohn" mehrmals. Daraufhin zeigte ich im die :rote_karte:.
    Völlig 'geladen' wurde er von Mannschaftskollegen zur Kabine, die noch verschlossen war, gezogen. Ich wartete erst ab, und ging dann in Richtung meiner Kabine. Der Spieler hatte sich noch nicht abgeregt und bedrohte mich dann mit "Komm her, Alter. Eins gegen Eins. Trauste dich!?"
    Der aus meiner Sicht verständnisvolle Trainer zog den Spieler in die Kabine und warf ihn daraufhin auch aus der Mannschaft.


    Nun steht das Urteil fest: Der Spieler, der schonmal :rote_karte: gesehen hatte, wurde zu 6 Monaten Sperre verurteilt.

    Für Magath ist Schalke ja echt ein Totalabsturz. Er zeigte sich auch nicht ganz so glücklich, dass es jetzt schon raus ist.


    Deswegen könnte ich mir, wenn es doch schon wirklich eine Zusage gegeben haben soll, einen Rückzieher vorstellen.
    Außerdem hat Schalke selbst garnicht die vorhandenen Mittel - wenn dann macht Gazprom, wie gesagt, noch ein wenig was locker.



    Zum Meister macht er den S04 trotzdem nicht! :p




    Wen ich mir ernsthaft auf Schalke vorstellen kann, wäre ja Thomas Doll. Seine Art und Schalke pässten gut zusammen.

    Dann ist ja gut. Wie gesagt hatte ich nur die Stadionperspektive und da kam ein Elferpfiff zwar überraschend, aber letztendlich auch verdient:D



    Teils gab es in der 2. HZ Situationen, wo 3-4 Spieler um Kempter in einer Unterbrechung herumstehen und er dann rumtanzt und energisch schreit (zumindest sieht es so aus) und dabei mit dem Ziehen an der Brusttasche :gelbe_karte: androht. - Einfach viel zu hektisch!

    In der 89. Minute verhängt Kempter einen Strafstoß für Borussia Dortmund, nachdem Boateng zu Fall kommt. Aus meiner Sicht im Stadion kein Elfmeter. Wie seht ihr das?


    Dafür hätte es aber ca. 10 Minuten zuvor einen Elfer wegen Foulspiel an Tinga geben müssen.


    Im Endeffekt gleicht es sich also aus.



    Insgesamt fand ich Kempters Auftreten heute aber mal wieder in Rangelei-Situatioen vieeeeeeel zu hektisch!





    Bitte den Titel auf SZD Borussia Dortmund - Hamburger SV ändern.