Beiträge von KRZ

    Nein, das spielt keine Rolle. Wenn der Torabschluss nicht mehr kontrolliert zu Stande kommen kann, dann ist der nachträgliche Pfiff korrekt.

    kontrolliert war der Abschluß ja schon, jedoch aus einer wesentlich schlechteren Position als es ohne das Eingreifen des Torwarts möglich gewesen wäre.
    Sorry das ich soviel nachfrage, möchte mich nur absichern, da sogar in den Spielberichten von einer "klaren Fehlentscheidung" zu lesen war. Ich würde den betreffenden Schiri gerne zur Seite springen. ;)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Spielt es denn eine Rolle, dass der Stürmer A noch zum Torabschluß gekommen ist?
    Ich meine in anderen Zusammenhängen gehört zu haben, dass bei erfolgtem Torabschluss ein Zurückpfeiffen eines Vorteils evtl nicht mehr möglich ist. Nach dem Motto: "Er hat doch seinen Vorteil gehabt, wenn er nicht trifft ist er selbst schuld." Dies war nämlich auch der Hauptkritikpunkt der Mannschaft B.

    Hallo zusammen,


    Ich habe am
    Wochenende eine Schiedsrichterentscheidung miterlebt, die zu sehr vielen
    Diskussionen bei uns im Kreis geführt hat.


    Folgendes hat sich
    ereingnet:


    Spieler A überläuft den Libero von Mannschaft B
    und dringt in den Strafraum ein. Torwart B stürmt aus seinem Tor und
    trifft Spieler A mit der Hand deutlich sichtbar am Fuß, spielt
    jedoch nicht den Ball. Spieler A kommt ins Straucheln, hält sich
    jedoch auf den Beinen und versucht weiterhin ein Tor zu erzielen. Da
    er durch dieses vom Torwart verursachte Straucheln den Ball erst zeitverzögert
    erreicht, ist der Winkel zum Torabschluß sehr spitz geworden und weiterhin hat
    Libero B es geschafft, sich am kurzen Pfosten auf der Torlinie zu platzieren, um den Torerfolg zu verhindern. Aus
    diesem spitzen Winkel kommt A zum Torabschluss, trifft jedoch nur den
    Aussenpfosten, von wo der Ball ins Toraus prallt. Der Schiedsrichter
    entscheidet nach Torabschluß nicht auf Abstoß, sondern auf Strafstoß für Mannschaft A und rote Karte für den
    Keeper von Team B. :rote_karte:


    Wie beurteilen Sie diese Situation, handelt es sich um eine Fehlentscheidung oder hat der Unparteiische die Situation regelkonform gelöst?


    Mit
    sportlichen Grüßen,


    KRZ