Beiträge von splintercell

    Bei uns in der Kreisliga Donnersberg war auch eine Gerichtsverhandlung wegen Körperverltzung. War auch groß in der Zeitung, deshalb verzichte ich auch auf Zensur.


    Ein Spieler des SV Münchweiler wurde angezeigt einen Spieler des TuS Gerbach ohne Möglichkeit den Ball zu spielen abgegrätscht zu haben und dadurch einen (unsicher!) Beinbruch verursacht zu haben. Bei der Verhandlungen sagten Spieler und Zuschauer des SV: "Keine Möglichkeit den Ball zu spielen nur auf Mann etc." Die Spieler und Zuschauer des TuS: "Normales Foul, wollte Ball spielen Ball auch in Nähe etc."


    Der Spieler wurde freigesprochen, mit der Begründung, dass wenn einer Fussball spielen will, dass er damit rechnen muss, dass er verletzt wird, durch Einwirkung des Gegenspielers.


    Entscheidend war dabei auch die Aussage des SR-Kameraden, der aussagte, dass es ein normales Foul war, wie es Sonntags mindestens 150 mal vorkommt.

    redrefer, ich finde deine Einstellung richtig klasse. Selbst wenn du einer wärst, der ganz oben pfeift, so hast du doch (soweit ich beurteilen kann) beide Beine aufem Boden und bist nicht zu überheblich, nur weil du FIFA oder sonstwas SR bist.


    Ganz großer Respekt von mir

    Soweit ich dies noch in Erinnerung habe war da was besonderes zu beachten.


    Die Strafgewalt des SR beginnt mit betreten des Spielfeldes und endet mit verlassen des selbigen.


    An dieser Stelle bin ich mir nicht mehr ganz sicher:


    Zeichen die vom Assistent kurz vor dem Schlusspfiff gegeben werden, vom SR nicht wahrgenommen werden "verfallen" mit dem Schlusspfiff, mit anderen Worten: Zeichen des SRA dürfen nach dem Schlusspfiff nicht mehr angenommen werden.

    Also im SWFV gibt es in den unteren Klassen keine Coachingzone. Da gibt's Trainer die rennen es ganze Spiel brüllend an der Außenlinie entlang und brüllen mit Gegner, SR und eigenen Leuten rum, da es keine Coachingzone gibt sollen wir die auch, solange sie nicht beleidigend/unsportlich werden gewähren lassen. Zuschauer oder Personen die nicht auf dem Spielbericht haben vor den Schranken/Barrikaden nichts verloren. Ich persönliche handhabe es da so, solange die sich ruhig verhalten dürfen sie dort stehen bleiben, wenn nicht hol ich mir den Spielführer der Heimmannschaft und lass sie hinter die Schranken verfrachten und wenns von da beleidigend weitergeht gehts ausem Station raus.

    Also wenn ich richtig aufgepasst habe, dann haben wir des so erklärt bekommen, kann aber sein, dass ich irgendetwas verwechsel. An den Tischen ist immer so ne Unruhe wo jeder mit jedem redet. Darunter leidet die Konzentration:gg:

    Wie gesagt, ich habe nur dass wieder gegeben, was unser Obmann/Lehrwart vermittelte. Ich bin jedoch auch der Ansicht, dass wenn ein Spieler mir auf die Schuhe spuckt, mir dadurch den Respekt/die Autorität nimmt und das Spiel nicht mehr weiter zu leiten ist.

    Wir haben gelernt, dass spucken nur dann zum Spielabbruch führt, wenn der SR an Textil getroffen wird (also nicht auf die Schuhe). Bei tätlichen Angriffen kommt es auf die Heftigkeit an, wenn sich der SR in der Lage sieht weiter zu pfeifen sollte er dies auch tun.

    Also wir haben die Anweisung von unserem Lehrwart bekommen, dass wir die Auswechslung nicht verhindern können und dürfen. Wir müssen den Betreuer jedoch darauf hinweisen, dass er bereits 3 mal gewechselt hat und ein erneuter Wechsel nicht zulässig ist. Wenn er auf den Wechsel aber besteht müssen wir den "Neuen" spielen lassen und vermerken dies im Spielbericht.

    unser Lehrwart hat zu uns gesagt, sobald ich als SR Betreuer aufs Feld gelassen hab geht der Spieler mit runter, egal ob die dem Spieler über den Kopf gestreichelt haben oder das Bein amputiert haben, der geht mit runter. Wenn die Betreuer allerdings ohne Zustimmung des SR aufs Feld gehen dann bleibt der Spieler und die Betreuer bekommen gezeigt wo der Hammer hängt bezüglich ohne Zustimmung aufs Feld laufen