Beiträge von Mario

    Ah danke euch.
    Ich werde das heut mal alles ausprobieren.
    Das die Pfeife so laut ist hab ich grad jemanden ausprobieren
    lassen und muss sagen, dass ich froh bin, dass man selber
    nicht diesen Ton so extrem hört. ^^
    Naja, ab in den Wald.

    Ich fand Webb eigentlich immer sehr gut. Klar, hier und da mal ein paar Fehler, aber wer macht das nicht?
    Sehr schade, dass er zurücktritt, sind eigentlich schon Gründe dafür bekannt?

    Hi, undzwar habe ich mir heute die FOX 40 Classic gekauft.
    Jedoch hab ich keine Ahnung, wie ich mit der Pfeife richtig umgehe. Dies möchte ich allerdings lernen. Kann mir jemand diese Pfeife (mit den zwei "Löchern" oben drauf) erklären?
    Ich hab das Internet und die SuFu durchforstet, jedoch nichts brauchbares gefunden. Vielleicht bin ich einfach der erste weltweit, der nicht weiß, wie man "richtig" pfeift.^^


    Ok, danke schonmal im Vorraus, ich geh mich schonmal schämen :flieh: Achtung, Ironie


    MfG :)

    Danke dir, ich mach das jetzt erstmal so, dass ich mit einem Beobachter mitgehe,
    mir das ganze mal ansehe, und dann eventuell kleinere U8 & U9 Spiele pfeife.
    Wie sich das dann entwickelt werden werden wir sehen.

    Sieht bei mir sowieso erstmal schlecht aus mit dem Schiedsrichterwesen.
    Gibt da bei uns leider keine Ausnahmen bzgl. des Alters.
    Jemand eine Idee, was ich bis März machen kann, um das Warten einwenig angenehmer zu gestalten?

    Ich hasse Gewalt, nicht konkret gegen Schiedsrichter, allgemein, Gewalt ist für mich keine Lösung.
    Vorallem nicht in diesem Fall. Entschuldigung, der Spieler gehört lebenslang eingesperrt, unter härtesten Bedingungen.

    Ah, Servus,
    Ich denke ich schreibe Jakob einfach mal eine Private Message,
    und versuche, mich mal anzumelden.
    Wie sieht es denn bei uns mit Leistungstests aus, wird sich Landesweit wohl nicht viel unterscheiden, oder?


    MfG

    Danke erstmal für deine Antwort,
    habe da noch ein paar Fragen, möchte dafür aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen.


    Gestern habe ich einen Schiedsrichter in einer Kabine gesehen, der hat ein Unterligaspiel gepfiffen, unglaublich aber war, der hat sich grade zwei Schiedsrichterkarten gebastelt, ist sowas eigentlich "erlaubt"?
    Eigentlich ja eine gute Lösung, falls man seine vergisst, aber ist sowas überhaupt erlaubt?


    Eine weitere Frage, wie läuft das in Österreich ab? Bei uns gibt es im Verein keine Schiedsrichter, zumindest habe ich noch nie welche gesehen. Nur immer welche,
    die entweder in unseren Bezirk gehören (ich denke das kann man mit einem Kreis vergleichen, nur dass der Fußball in Österreich Landessache ist), wo muss ich mich da melden?


    Ich hab in den ÖFB Nachwuchsregeln gelesen, dass für U7, U8 und glaube U9 und U10 Spiele keine offiziellen Schiedsrichter benötigt werden. Meint ihr ich könnte da mal solche Spiele anfangen zu pfeifen, um zu schauen, ob der SR überhaupt was für mich ist.


    Gleich die nächste Frage, ich hab ungefähr 5-6 Jahre Fußball gespielt, aber auf dem Platz nicht eine einzige gelbe, blaue geschweige denn eine rote Karte gesehen. (Mit gesehen meine ich nicht mich persönlich, sondern allgemein)
    Waren die Spieler alle immer so brav, oder gibt es das bei uns ganz einfach nicht. (U8 - U13 habe ich gespielt)


    So, das wars eigentlich erstmal, ich freue mich auf eure Antworten.
    Ich bin erstma raus :rote_karte:


    Ok dinu, heißt also, ich muss jetzt nicht übermäßig die Sportbombe sein, um Schiedsrichter zu werden? ^^

    Grüß euch, Schiris,
    hab das Forum heute gefunden, und mich sofort registriert.
    Habe mir schon einige Themen durchgelesen, und mich einwenig informiert.
    Also, kommen wir mal zum Punkt ;)


    Undzwar möchte ich nächstes Jahr Schiedsrichter werden (bin momentan 14, werde 15), da bei uns der Start einer Schiedsriechter"karriere" erst ab 15 Jahren erlaubt ist. (KFV - Kärntner Fussballverband / OEFB)


    Nunja, meine Fitness ist momentan noch nicht so prickelnd, ich bin zwar nicht wirklich übergewichtigt, aber mit meiner Kondition schaut es momentan ein bisschen düster aus.
    Das ist aber nicht mein Problem, eher das, dass meine Statur (Grundstatur - abgesehen vom Gewicht) nicht aufs Laufen ausgerichtet ist, da ich von Haus aus einfach viel breiter bin als andere.
    Ich sehe selten Schiedsrichter (abgesehen von den Eltern die in der U8 Spiele pfeifen) die auch vom Bau her breiter sind. Und ich habe die Vermutung, dass ich ständiges hin und her laufen nicht schaffen werde.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung, und kann mir sagen, dass was ich denke, absoluter Schwachsinn ist?


    MfG