Beiträge von Bayernschiri

    Zitat

    Du schreibst, es schert sich kein Vereinsverantwortlicher darum. In Bayern wird seit vielen Jahren der LDO in den Spielberichtsbogen eingetragen, seit ein paar Jahren muss der sich vor dem Spiel beim SR melden.

    Ja schon. ABER: Oft, sehr oft, sind die Trainer die als Mannschaftsverantwortliche und Ordnungsdienst im Spielbericht stehen. Ein Trainer mit Ordnerweste am Spielfeldrand? Reine Utopie.
    Ich finde das es bei uns sehr lasch gehandhabt wird mit der Umsetzung. Da kann ich das schon im Spielbericht erwähnen. Ob es Erfolg bringt, ich bezweifele dies.
    Mitte März beginnt die Rückrunde. Bis Saisonende werde ich das im Spielbericht dokumentieren sollte kein markierter Ordnungsdienst anwesend sein.
    Da ich bei einigen Vereinen mehrmals in der Saison Spiele leite, wird sich schnell zeigen ob Erfolg zu verzeichnen ist, oder nicht. :evil:

    Zitat

    Es muss eine Ordnerpflicht für jedes Spiel eingeführt werden. Ohne Ordner darf kein Spiel angepfiffen werden,

    Ja das wäre was. Aber wie im Film dargestellt. Es schert sich kein Vereinsverantwortlicher darum. Jedenfalls kein Verein bei dem ich bisher gepfiffen habe.


    Zitat

    Mehr Achtung des Sportkameraden Schiedsrichter - das fängt damit an, dass die SR-Kabine keine Rumpelkammer sein darf und weder Getränkekisten noch Waschmaschinen dort etwas verloren haben

    Habe ich schon öfter gehabt. Man kann einiges übersehen. Aber wenn bei annähernd 0 Grad keine Heizung (oder keine funktionierende) drin ist, oder aber es nicht mal eine Dusche für den SR gibt, ist das schon ärgerlich. Jedenfalls für mich weil ich so keine Wertschätzung gegenüber den SR sehe. Nach Abpfiff bei solchen Heimmannschaften mache ich dann halt erstmal den Spielbericht um einen Teil der Zeit zu überbrücken, bis eine der zwei Mannschaften fertig geduscht hat. X(

    Hallo,


    mir ist was nicht ganz klar. Wenn der TW außerhalb der Strafraumes (kein Rückpass!!) einen Ball mit dem Fuß annimmt,
    denn Ball dann in den Strafraum führt und dann in die Hand nimmt. Erlaubt oder nicht? Tippe mal auf erlaubt, möchte aber den Zweifel ausräumen.


    Gruß Markus

    Zitat

    Dafür haben wir ja im Gegenzug den politisch korrekten Täterschutz eingeführt und werden dazu erzogen für diese bedauernswerte Menschen Verständnis zu zu zeigen.

    Das ist jetzt außerhalb vom Fußball aber das kann ich nur bestätigen. Mein Sohn wurde durch einen Mitschüler verprügelt. Täter war bereits durch mehrere Gewaltdelikte polizeibekannt. Termin bei der Jugendbeauftragten der Polizei. Dann wurde unser Sohn vernommen mit Fragen ob er den Täter nicht provoziert habe und das der Täter ja so eine schwere Kindheit hat usw usw. Klar geht es hier um Jugendliche die oft nicht wissen was sie tun, aber wenn Behörden dann das Opfer eher so hinstellen als hätte er Mitschuld, dann gute Nacht... Da der Täter unter 14 Jahre alt war und damit noch nicht strafmündig, wurde uns versprochen das dies an die Staatsanwaltschaft geht, die zwar keine Anklage erheben kann, aber eine Vormerkung, wo wir dann eine Abschrift bekommen werden (das gibt es offenbar). Das man dann nach erreichen des strafmündigen Alters schneller bestraft werden kann.
    Und ratet mal, auf die Abschrift warten wir seit einem Jahr. Was will man dazu noch sagen....

    Servus Forum,


    ich habe eine Frage zu einer Spielsituation.


    Stürmerangriff. Der Stürmer spielt den Ball an der Torauslinie, weil der Winkel zu spitz ist für einen Torschuss, den Ball zurück
    zu einem Mitspieler. Der Mitspieler passt aber den Ball zurück.
    Der Stürmer ist in dem Moment der Ballabgabe, weil er beim Zurückpassen ins Toraus gerutscht ist, noch nicht im Spielfeld.
    Nimmt aber dann den Ball dann an und schiesst ins Tor.


    Ist dies als Abseits zu werten oder nicht? :confused:


    Gruß


    Markus

    Na dann gehöre ich zu denen wenigen die erst bei Ballberührung des im Abseits stehenden Spielers pfeifen. Denn es gibt Diskussionen wenn ich das früher abpfeife. Dann kommen die Spieler wenn, hätte, aber usw. Ich denke das ich auf der sicheren Seite bin wenn ich erst pfeife wenn der im Abseits stehende Spieler aktiv wird.

    Zitat

    Die meisten SR peifen das in dem Moment ab wo sie merken, dass der (theoretische) Passempfänger im Abseits steht. Kann ich durchaus verstehen, gibt nämlich weniger Diskussion auf dem Platz.
    Kann ich durchaus verstehen, gibt nämlich weniger Diskussion auf dem Platz.

    Zitat

    Er meinte ja, dass der foulende Spieler gemotzt hat.

    Jupp, genau so war das auch. Da wollten plötzlich alle der gegnerischen Mannschaft Vorteil für die Anderen :muhaha:
    Das Spiel war von Anfang an auf Ärger eingestellt (C-Jugend Kreisklasse). Nur Kurzpässe, in die Hacken treten. Klein klein Spiel. Eigentlich hätte ich alle ein paar Sekunden pfeifen müssen. Habe aber dann meine Toleranzgrenze erhöht. War trotzdem ein übles Spiel. Betreuer legte sich auf dem Feld mit Gegenspieler an. Konnte beide gerade noch trennen. Als Krönung gab es für einen Spieler der Auswärtsmannschaft (übrigens der Gewinner des Spiels) eine Rote in der letzten Spielminute. Hatte eh schon Pfeife im Mund da kommt die Nase im Mittelfeld angerauscht und grätscht seinen Gegenspieler um. Wollte schon Gelb zücken, da fängt er an seinen gefoulten Gegenspieler aufs Übelste zu beleidigen. Da platzte mir endgültig der Kragen. Ich verzichtete auf :gelbe_karte: und gab :rote_karte: und 10 Sek. später Abpfiff. Keine Gemotze seiner Leute gegen meine Entscheidung. Ganz im Gegenteil. Gab dann richtig Ärger für ihn vom Trainer. Beim Spielbericht schreiben kam er zu mir und entschuldigte sich. Oh Mann, was für ein Spiel. :flop: Zwei Tage vorher hatte ich ein D-Jugendspiel. Genau das Gegenteil. Zwei Fouls im ganzen Spiel. Schöne Pässe, schnelles offensives Spiel. Und dann das.

    Zitat

    ein Vorteil liegt dabei dann eigentlich nur noch vor, wenn der Schütze das Tor gar nicht mehr "verhindern" kann.

    Ich habe in dem Moment bezweifelt das der Schütze bei einer Vorteilauslegung den Ball noch in Tor befördert. Weil, auch wenn er den Ball erreicht hätte, wäre der Winkel sehr spitz geworden. Darum entschied ich für den Strafstoß.

    Folgende Situation: Stürmer wird im Strafraum kurz vom Schuß durch Beinstellen fast zu Fall gebracht. Da der Ball schon drei Meter weg war pfiff ich sofort Strafstoß.
    Der foulende Spieler meinte zu mir, daß ich auch Vorteil hätte pfeifen können. So ganz unrecht hat er nicht da der Stürmer zwar ins straucheln geriet aber noch auf den Beinen war und unterwegs zum Ball. Da der Ball, wie gesagt, schon drei Meter weg war vom Stürmer entschied ich mich gegen "Vorteil laufen lassen"
    Wie hättet ihr gehandelt?


    Gruß Markus