Beiträge von Bayernschiri

    Hallo Luzifa.


    Dein Gerechtigkeitssinn in allen Ehren. Aber wenn die Vereine aus eurer HFL seine "Preise" bezahlen ohne sich beim Veranstalter zu beschweren, ist das nicht deine Baustelle.
    Ich pfeife auch außerhalb des Verbandes in einer Hobbyliga. Da ist alles wunderbar geregelt. SR bekommt 25€ je Spiel und keine Fahrtkosten. Ich würde das den Vereinen ankreiden das sie solche Beträge akzeptieren. Solange sie das tun wird dieser "Schiedsrichterkollege" weitermachen.

    So viel "Arsch in der Hose" würde ich uns im Kreis auch wünschen. Da nehme ich mich nicht raus. :S Kaum Vereine ohne schwarze oder dunkelblaue Trikots. Bei uns läuft eher der SR mit einem Leibchen auf als das die Spieler wechseln müssen :mad: Spiel nicht anpfeifen ist regelrecht utopisch.

    Ich finde dieses gebaren witzlos. Ist nicht nur in den bayerischen C-Klassen so. Sondern zieht sich bis
    in die Kreisklassen. Es werden ja auch SR angesetzt die sich diesen Tag ja reservieren für das Spiel.
    Einen Tag vorher wird dann der Nichtantritt gemeldet.
    Zum Glück hats mich noch nicht betroffen. Aber da, wie gesagt, auch in einigen Fällen eine Wettbewerbsverzerrung stattfindet
    sollte der kurzfristige Nichtantritt in einem höheren Rahmen geahndet werden als bisher.

    Hallo Kollegen,


    heute letzter Spieltag in unserem Kreis für alle Vereine. 8)
    Bevor ich zu meinem letzten Spiel für diese Saison losfahre schaue ich mir
    die Ansetzungen für heute mal durch.
    Und wie jeder Jahr das Gleiche: Mannschaften die punktetechnisch absteigen werden, treten
    in nicht geringen Zahl einfach nicht an. :mad: Ich finde das ist eine schlechte Entwicklung weil auch eine Wettbewerbsverzerrung stattfindet.
    Bei einem Spiel geht es für eine Heimmannschaft gegen den Abstieg. Für die letzten Drei geht es um Relegation oder um den direkten Klassenerhalt.
    Gast tritt also nicht an weil abgestiegen. So bekommt Heim die drei Punkte und schafft den Klassenerhalt während die anderen noch kämpfen müssen.
    Ich finde das ärgerlich.
    Wie steht ihr dazu?


    Gruß


    Markus

    Zitat

    Bei uns bist du halt im Normalfall im Verein vom Jahresbeitrag befreit und ab und zu gibts vielleicht mal ein Trikot… aber hier ein paar hundert Euro "einfach so" zu kriegen. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

    Ja da kann ich CFP nur beipflichten. Ich selber bin nur Beitragsbefreit im Verein. Das wars auch schon. Man hört und sieht nichts vom Verein die gesamte Saison über. Dabei brennt es auch hier in Bayern wegen zu wenig SR. Aber so lange es einigermaßen läuft...

    Zitat

    Das deutet ja auch daraufhin, dass ALLE Personen, also auch Gegenspieler eingeschlossen sind und es immer den idF wo Ball bei Unterbrechung geben müsse.

    Also Gegenspieler ausgeschlossen. Besser ausgedrückt, Vergehen gegen alle Dritte. 8) Und bevor weiter versucht wird das weiter auseinander zu reissen: Der Ball ist im Spiel.


    Ich suche ja nicht nicht nach der Spielfortsetzung. Die steht ja da. Mir geht es nur darum ob mir jemand plausibel erklären kann warum das (Spielfortsetzung) so ausgelegt wurde, das ein Vergehen gegen Dritte in der selben Situation härter (iDF) bestraft wird als ein Vergehen gegen einen Gegenspieler (SR-Ball). Für mich ist das einfach nicht logisch. ?(

    Hallo,


    also folgende Spielfortsetzung laut Regelbuch finde ich schon seltsam.


    "Der Spieler auf dem Feld schlägt Gegenspieler außerhalb des Feldes" --->Spielfortsetzung--->SR-Ball ?(


    Wenn aber der Spieler innerhalb des Feldes einen Zuschauer oder gegen sonstige Personen ein Kontaktvergehen oder Unsportlichkeit begeht gibts einen idF :confused:


    Sorry, ich komm nicht dahinter. Kann mir das jemand erklären?

    Zitat

    Klar, ich pfeiff jetzt nicht ab wenn der Gegner alleine aufs Tor zuläuft...


    Interresant. IdF wo Ball bei Pfiff. Aber eine gefährliche Sache weil sich mehrere Szenarien ereignen können.


    Die Frage ist auch, welcher Spieler da weiterläuft. Der Gegner oder der Mitspieler des fehlbaren Spielers?


    Sollte der Gegner da weiterlaufen, würde ich auch dazu tendieren weiter laufen zu lassen.


    ABER: Was dann?


    1. Spieler erzielt Tor. Spielfortsetzung Anstoss. Davor noch die VW für den fehlbaren Spieler. IdF fällt aus.
    2. Der Spieler vergibt seine Chance. Wie führe ich dann die richtige Spielfortsetzung aus?


    Ich finde das eine solche Situation kompliziert werden könnte.

    Zitat

    Ich denke nicht dass jeder da unwiderbringlich verloren ist, aber wenn jemand schon abgestempelt ist und von normalen Menschen geächtet wird, dann wird er sich doch zwangläufig zu seinen "Kameraden" hinorientieren. Dabei wäre eine sozial offene Fußballmannschaft genau der Weg so jemanden zu zeigen, wie es richtig geht.

    Sehe ich ganz anders. Es sind eigentlich erwachsene Leute und wissen was sie tun. Ein sehr guter Bekannter von mir ist genau in diese rechte Szene als Mitläufer gerutscht. Wir und seine Familie haben versucht ihn zu überzeugen das es der falsche Weg ist. Nachdem wir ihn bei einem Aufmarsch der Nazis in Rosenheim gesehen haben, distanzierten wir uns weil wir merkten das seine Gesinnung eher gewachsen ist. Insbesondere durch die Flüchtlingskrise.
    Wenn aber einer raus will kann ja dies tun durch "Exit" Programme. Aber das sind doch eher sehr wenige. Darum gilt für mich, bekämpfen wo es nur geht. Wie gesagt, es sind keine kleinen Kinder sondern sondern wissen was sie tun.

    Sehe ich genauso. Es erinnert mich an das NPD Verbotsverfahren. Was eigentlich gar nicht so richtig ins Laufen kam. Eigentlich können wir von Glück sagen
    das sich die ganzen rechtsextremen (teilweise verbotenen) Splitter,- und Kleinparteien sich nicht zusammengeschlossen haben.
    Wir könnten gar nicht so schnell schauen wie die plötzlich im Bundestag sitzen. Wobei die AFD, die ich als gefährlich einschätze, auf gutem Weg dahin ist.


    Jetzt wird´s aber Off Topic. ;)

    Zitat

    Nachdem der FC Ostelbien jetzt weg ist, wird das ganze wesentlich schwieriger zu beobachten.

    Es war aber unumgänglich. Hätte man ein Mannschaft die andere bedroht und verunglimpft im Spielbetrieb lassen sollen nur um sie besser beobachten zu können?
    Ich glaube das dies der falsche Weg wäre.

    Also Stürmer 1 (nicht im Abseits) und Stürmer 2 (im Abseits) liefen gleichzeitig zum Ball. Aber nur Stürmer 1 nahm den Ball an. So wurde Stürmer 2, vom Gegner, unterstellt das er mit dem Laufweg zum Ball ins Spiel eingreift. Ich habe entschieden das Spiel nicht zu unterbrechen weil für mich klar war das Stürmer 1 auf jeden Fall als Erster den Ball erreicht und das dies auch der Verteidiger sehen musste.