Beiträge von Sasiger

    Ja hast recht steht nicht drin.... Kannst mir ja bei Gelegenheit so ne regelfrage per pn schicken.
    Wie er schon sagte sowas wird wohl nicht passieren, deswegen ist es jetzt sinnlos zu diskutieren...aber kein Ding hat mich selbst interesiert....

    Hmmm
    Keine Ahnung rot hätte ich jetzt auch nicht gesagt.
    Aber er muss es ja wissen?:P oder?
    Grob unsportlich vielleicht deswegen weil er sich immernoch weigert?
    Keine Ahnung ich wäre immernoch bei gelb rot geblieben. Ihr könnt ja mal eure verbandslehrwärte ansprechen, was die sagen?

    Also habe unseren verbandslehrwart mal zu der regelfrage bezüglich "Spieler weigert sich schmuck auszuziehen" nachgefragt . Ihr wart der Meinung spielabbruch als letzte Konsequenz.. Und ich gelb rot .. Beides falsch er bekommt rot.
    Untenstehend die Email von wfv verbandslehrwart





    Von meinem iPhone gesendet


    Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:


    Von: "Horst Ebel"
    Datum: 30. November 2013 15:36:59 MEZ
    An:....
    Betreff: Regelfrage


    Von meinem iPhone gesendet


    Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:


    Von: "Horst Ebel".
    Datum: 30. November 2013 15:36:59 MEZ
    An:
    Betreff: Regelfrage


    Hallo Sascha,

    du hattest folgende Frage gestellt:

    Ein Spieler trägt Schmuck. Er weigert sich, diesen auszuziehen bzw. vom Feld zu gehen. Hier muss dieser zwingend verwarnt werden. Aber was wenn er nach der Verwarnung sich immer noch weigert den Schmuck abzulegen bzw. vom Feld zu gehen?
    Hier muss doch nach meiner Meinung eine Gelb rote Karte ausgesprochen werden?

    Das ist schon extrem und wird in der Praxis so nicht vorkommen, deshalb nur die regeltechnische Aufarbeitung.

    Der Schiedsrichter bemerkt, dass ein Spieler verbotenerweise Schmuck trägt, obwohl dies vor Spielbeginn kontrolliert wurde. Er lässt das Spiel weiterlaufen und fordert den Spieler in der nächsten Spielunterbrechung auf, den Schmuck abzulegen. Weigert sich dieser Spieler, wird er verwarnt und muss den Schmuck trotzdem ablegen (was er auch tun wird, denn er will ja mitspielen). Sollte er aber so dumm sein und sich trotzdem weigern, schalten wir den Spielführer ein und weisen ihn auf die Konsequenz hin. Sollte sich der Spieler trotzdem weigern, hat der Schiedsrichter alle Möglichkeiten ausgeschöpft und verweist den Spieler wegen grob unsportlichen Verhaltens mit der roten Karte des Feldes.
    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Fall jemals eintreten wird.

    Freundliche Grüße

    Horst Ebel
    Verbands-SR-Lehrw

    Ok dann sieht das anders aus . Aber dennoch würde ich sagen wenn er es nicht macht bekommt er trotzdem gelb rot. Meiner Meinung nach.du gibst ja auch ein Spieler gelb rot wenn er hinter einander zwei verwarnungswürdige Fouls macht

    Aber er muss ja runter vom Feld . Und darf erst wieder rein wenn schmuck ab ist . Ansonsten kommt der gar ned mehr auf das Feld. Da kann man jetzt rumdiskutieren oder nicht . Das ist meine Ansicht .ubd wenn er wieder schmuck anhat gibt es halt die zweite gelbe

    Wurde selbst gefragt wo das steht... Ich habe es nicht gefunden und deswegen habe ich hier gefragt .wollte nur wissen wo das steht"
    Zum Punkt schmuck:Seite 26 DFB regelheft steht eindeutig was zu machen ist . Ein Abbruch ist total falsch.

    Also rot kannst trotzdem zeigen . Weil laut Regel befindet sich jeder Spieler von betreten des Feldes bis zum verlasse. Unter strafgewalt dazu gehört auch die Hz . Wenn da ein Spieler sich schlägt bekommt der rot . Ganz einfach

    Laut Regel Werk


    Erst auffordern ... Wenn er dies nicht macht gelb und wenn er dich weiter weigert gelb rot. Ganz einfach . Hatte das mal in der Landesliga und Beobachter gab mir recht . Alles andere ist ein Regel verstos . Darf doch kein spielabbruch machen. Ich breche ja auch kein Spiel ab weil ein Spieler keine Schienbein schöner an hat

    Das einzige was bleibt -----> Meldung im Spielbericht. Selbst wenn er rot in dem anderen Spiel bekommt , darf er bei deinem Mitspielen . Weil du ihn ja nicht verwiesen hast. Muss alles das sportgericht klären

    Hallo, habe eine frage . Und zwar: unter Regel 5 der sr steht ja das ich das schwerwiegende Vergehen von einer Person pfeifen muss.....
    Wo steht aber das ich generell immer das erste Vergehen pfeifen muss? Hoffe könnt mir weiter helfen :)