Beiträge von deal-as

    Sorry, ich habe weder Zeit und Lust die Spielordnung jetzt zu durchforsten.
    Ich habe das schon gelesen und es ist in Hessen gängige Praxis.


    Es kann aber sein, dass dies in den Durchführungsbestimmungen steht, welche vom Verbandsspielausschuss erlassen werden.

    jedoch genau darauf kommts mir an! Gaengige Praxis muss ja lange noch nicht richtig sein?? Dafuer gibst ja genug Beispiele im Alltag?

    In Hessen muss jeder Spieler zum Spiel zugelassen werden. Der Spieler ist nach dem Spiel im Spielbericht nachzutragen und eine entsprechende Meldung unter "Bemerkungen" zu verfassen.


    Genau das steht im § 71 nicht drin. Bitte mal genau durchlesen. Das jeder Spieler (auch ne Oma) zum Spiel auch ohne Pass zugelassen werden muss, ist unstrittig. Das diese Passkontrolle oder aehnliches spaeter kontrolliert werden muss ist auch klar. Nach dem Spiel werden normale Eintragungen vorgenommen, welche in §71 aufgelistet sind. Dort steht nichts von Spieler nachtragen! In § 71 steht eindeutig vor dem Spiel. Also wo steht das mit " Alle Spieler sind zuzulassen und auch nachzutragen" ?

    Untere Kreisklasse Herren in Hessen
    Der elektronische Spielbericht ist fertig und das Spiel beginnt. In der Halbzeitpause kommt ein Trainer zum Schiedsrichter und moechte einen Spieler spielen lassen, der vor Spielbeginn nicht auf dem elektronischen Spielberichtsbogen draufstand.
    Wie ist in Hessen zu verfahren?


    Aus § 71 geht nachstehendes hervor.


    Hier der Link:
    http://www.hfv-online.de/filea…rdnungen/Spielordnung.pdf


    Muss ich dem Trainer den Wunsch erfuellen oder darf ich ihn nicht spielen, weil er vor Spielbeginn nicht draufstand?
    Es waere ja wichtig zu wissen, da in solch einem Fall ja der eine oder andere Verein Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen koennte.