Beiträge von Sven

    Ich hatte am Wochenende eine ärgerliche Situation mit der Einstiegsverwarnung:
    Bis zur 25. Spielminute kam es zu einigen Foulspielen, bei denen man zumindest (trotz der üblichen Rufe nach VW) gut mit einer deutlichen Ansprache auskam. Es wurde jedoch langsam Zeit für die "Einstiegsverwarnung".
    Ärgerlich war, dass die ersten beiden dann folgenden VW (30. und 42.) für Ballblockieren und Reklamieren ausgesprochen werden mussten - dies führt bei Zuschauern mit mittlerer Regelkenntnis einfach dazu, dass diese zu Ausrufen wie "dafür gibste gelb und wenn die sich auf die Socken hauen nicht..."
    Und damit haben sie (zumindest in der Aussenwirkung) recht. Ich freue mich immer, wenn die erste VW für einen Spieler kommt, den man vorher schon wegen Foulspiel angesprochen hat; das versteht jeder und jeder kann meine Grenze erkennen.
    Tatsächlich ist es jedoch w.o. beschrieben - mnachmal sitzt die Einstigesverwarnung und manchmal leider nicht... manchmal hat sie Einfluss auf den Spielverlauf und manchmal nicht.
    Am Wochenende war es dann egal; es gab noch eine VW und das Spiel ging problemlos zu Ende.

    Im Münsterland wurde ein 29. jähriger Lebenslang gesperrt, weil er mehrere Spieler zum Teil brutal angegriffen hat.
    Wenn jemand aus der Gegend mehr weiss, gerne.
    http://www1.wdr.de/nachrichten…sperre-kreisliga-100.html


    Weitere Informationen (und Verlinkung zu vorheriger Berichterstattung) hier in diesem Link:


    http://www.wn.de/Sport/Lokalsp…-Spieler-von-SW-Havixbeck


    Der Vorfall war bei uns im Kreis; das Urteil wurde aber vorab auch so erwartet.

    Es wäre halt interessant zu wissen, ob und ggf. welche Missstände da aufgedeckt worden sein sollen und inwieweit tatsächlich dann ein Zusammenhang zu schlechteren Bewertungen hergestellt werden kann.
    Unabhängig davon finde ich es jedoch schon recht, naja. mutig, zu behaupten, die eingesetzten Beobachter besäßen nicht die Kompetenz ihn zu beobachten.

    Ich hatte im Gegensatz zu Dir verstanden, dass es in Hörweite stattfindet und ich auch erkennen kann, um welche Spieler es sich handelt.
    Falls ich das nicht kann, ist Dein Weg natürlich wunderbar und logisch.

    Wenn man versucht mit der Hand ein Tor zu verhindern, gibt es die rote Karte.


    Dieser Teil Deiner Antwort war falsch (oder zumindest sehr missverständlich ausgedrückt).
    Dass es nicht nur rot für das Handspiel auf der Torlinie gibt, sondern für die generelle Torverhinderung sollte jedem klar sein und wird auch von niemandem bestritten.
    Zur besseren Darstellung für die fragenden Kollegen in diesem Thema habe ich das als klassisches Beispiel gewählt und sogar in Anführungszeichen gesetzt.

    Hier werden zwei Dinge vermischt.
    1. Der Versuch (mit Berührung) ein Tor mit einem Handspiel zu verhindern wurde immer schon mit VW bestraft.
    Dies bleibt auch so.
    Es bleibt aber auch dabei, dass das klassische "Handspiel auf der Torlinie" weiterhin mit Rot zu bestrafen ist.


    2. Die Neuerung bei der "Notbremse" bezieht sich auf Foulspiele (kein Halten, Stoßen), welche den Versuch erkennen lassen, den Ball spielen zu wollen.
    Sollte eine solche "Notbremse" im Strafraum erfolgen, ist jetzt nur noch auf VW zu entscheiden.
    Wenn das Foulspiel im Sinne eines brutalen Spielens erfolgt, ist es egal, wo es stattfindet; dann gibt`s auch im Strafraum weiterhin Rot.

    1. Frauen Länderspiel der BW Mannschaft in der BW Sportschule Warendorf Deutschland gegen (ich glaube) Ungarn; kann aber auch Rumänien gewesen sein. Zeitpunkt müsste etwa 1999 gewesen sein. Ich hoffe, Du bist zufrieden.
    2. Deine falsche Regelauslegung / Dein falsches Regelverständnis ist Dir schon an genügend Stellen im Forum aufgezeigt worden; dies kannst Du in den entsprechenden Threads selber nachlesen.
    3. Hatte ich mir schon gedacht, dass Du derjenige warst der dem IFAB Bescheid gegeben hat.
    4. Mag sein, dass ich ein ganz Schlauer bin - für Dich reichts auf jeden Fall.

    Wir haben hier schon viele User kommen und gehen sehen - ich hoffe da bei Dir auch immer drauf; vielleicht klappt es ja.


    Wer von uns beiden mehr Ahnung von den Regeln hat, werden wir in einem Internetforum wohl kaum klären können. Bei den Regelschwächen, die Du hier immer wieder offenbarst, fühle ich mich allerdings relativ auf der sicheren Seite.


    Ich habe zu keinem Zeitpunkt damit "geprotzt", eine Nationalmannschaft geleitet zu haben. Du hast mir vor einem Jahr unterstellt keine Ahnung von Frauenfußball zu haben und hast mich gefragt, ob ich schon ein Frauenländerspiel gepfiffen hätte. Dies habe ich emotionslos mit "Ja" beantwortet.
    Dass ich auf Deine PN nicht geantwortet habe um Dir von diesem Spiel zu berichten scheint Deine Eitelkeit gekränkt zu haben - da kann ich gut mit leben.

    Es ist wirklich spannend, wie Du alle halbe Jahre hier auftauchst, innerhalb von 3 Wochen in 50 Threads überwiegend Unsinn verbreitest und dann für ein halbes Jahr wieder in der Versenkung verschwindest...

    Diese These würde ich nicht unterschreiben.
    Wenn man die Zahl der Spielabbrüche oder Tätlichkeiten oder der Sportgerichtsverhandlungen ins Verhältnis zu den am Spielbetrieb gemeldeten Mannschaften mit überwiegend "ausländischem Hintergrund" setzen würde, so könnte ich mit durchaus vorstellen, dass da ein Missverhältnis herauskommen würde.

    Das ist bei uns kaum ein Thema (trotz ländlicher Umgebung).
    Wir sind (in der Kreisliga) seltenst weiter als 30 Kilometer unterwegs.
    Austausch gibt es in der KLA mit dem Nachbarkreis, was jedoch jeden SR vielleicht zweimal im Jahr trifft und dann auch selten mehr als 35 Kilometer bedeutet.
    Zu 90% meiner Spiele bin ich mit dem Auto in 15-20 Minuten angereist.