Beiträge von mrfcc

    Hallo liebe Leute,


    Ich bin noch verhältnismäßig neu als Schiri und war vorher nie aktiver Fußballer, so dass es keinen Verein auf Kreisebene gibt,dem ich mich Irgendwie verbunden fühlen. Aus diesem Grund trete ich für einen verhältnismäßig großen Regionalligaverein (FC Carl Zeiss Jena) an, bei dem ich schon seit meiner jüngsten Kindheit passives Mitglied bin. Meine Frage dazu ist natürlich äußerst spekulativ, aber trotzdem interessiert es mich, nicht nur auf meinen Fall bezogen. Angenommen, es würde der glückliche Umstand eintreten, dass ich irgendwann hochklassig pfeifen würde, wie würde meine Vereinszugehörigkeit dann ankommen? M.W. sind ja die meisten (alle?) Schiris in Deutschland, die hochklassig pfeifen Vertreter relativ kleiner Vereine. Es sähe natürlich auch komisch aus, wenn Mitglieder des BVB oder des HSV Spiele der Bundesliga pfeifen würden, wenn sie mit Ihrem Handeln direkt auf die sportliche Situation ihrer Vereine Einfluss nehmen könnten. Diese Vereine müssen jedoch natürlich auch Schiedsrichter stellen. Steht also die Bindung an einen großen Verein einer großen Schiedsrichterkarriere im Weg?


    Liebe Grüße