Beiträge von Picasso372

    Im Ernst, du willst auf das Aussprechen der Roten Karte verzichten? DAS wäre nicht im Sinn der Regeln. Du hast nur zwei Möglichkeiten, Vorteil oder Pfiff. Bei letzterem mußt handeln, ich mein wir reden doch von der Vereitelung einer klaren Torchance.
    Über Sinn oder Unsinn einer Doppel- oder Dreifachbestrafung können wir zwar reden, aber nicht darüber befinden.


    Ich spinne den Fall von "Pfeifekopp" weiter, aber ich verlege den Tatort IN den Strafraum. Dann könnte man ja grundätzlich auf die :rote_karte: verzichten, da ein Torerfolg bei Strafstoß so gut wie sicher ist.


    Ob es uns nun gefällt oder nicht, aber wir müssen die Regeln umsetzen, dazu sind wir nunmal verpflichtet (siehe Regel 5).


    Versteht mich nicht falsch, ich find solche Diskussionen sehr anregend, aber verzichten sollte man doch auf erfundene Szenarien. Wir können uns niemals auf alle Eventualitäten vorbereiten ....


    .... in diesem Sinne