Beiträge von Schiri01

    Ganz sicher?? Weil wenn ein Spieler (wie gestern im DFB-Pokal) auf der Torlinie Hand spielt, den Treffer aber nicht verhindert, bekommt er auch keine GK. Das macht mich halt noch unsicher. Aber trotzdem Danke für die Antwort!!!!! :)

    Hallo,


    habe eine Regelfrage gefunden, zu der ich keine eindeutige Lösung finde:


    "Ein Abwehrspieler liegt verletzt hinter dem eigenen Tor. Als der Ball auf das Tor geschossen wird, läuft er auf das Spielfeld. Er kann den Ball zwar mit der Hand erreichen, allerdings nicht verhindern, dass der Ball ins Tor fällt. Entscheidung des SR?"



    Meine Antwort: Vorteil, Tor, Anstoß. Soweit klar, allerdings bei der persönlichen Strafe bin ich unsicher: Meiner Meinung nach Gelb/Rot
    :gelbe_karte: (unerlaubtes Betreten des Spielfeldes) und :gelbe_karte: :rote_karte: (wegen Handspiel ???)


    Kennt jemand die Antwort, ich bin unsicher.


    Bitte antworten!!!!!!!!!! :)

    Hallo verehrte Kollegen,


    ich habe eine Unklarheit :confused: :


    Wenn ein Schiedsrichter von einem Spieler beleidigt wird, dann gibt es ja indir.FS am Tatort des Vergehens für die gegnerische Mannschaft und die rote Karte. Soweit ok.


    Aber wie sieht die Spielfortsetzung aus, wenn der Schiedsrichter (während des laufenden Spiels) von einem Auswechselspieler beleidigt wird, der sich zum Zeitpunkt des Vergehens außerhalb des Spielfeldes befindet?


    ===> :rote_karte: + ??? (indir. FS wo Ball bei Pfiff, SR-Ball, indir. FS wo Schiedsrichter steht, oder ???)


    Kann mir jemand eine Antwort geben?


    VgG Schiri01

    Hallo zusammen,


    wenn ihr einen Spieler mündl. ermahnt, was sagt ihr da so zu den betreffenden Akteuren? Da gibt es ja große Unterschiede zwischen den Schiedsrichtern. Schreibt einfach mal ein paar Sprüche auf, mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt.


    Danke!!! :)